PCGHX-Umfrage: Sind Käufer von AMD-Produkten verunsichert?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGHX-Umfrage: Sind Käufer von AMD-Produkten verunsichert?

Aktuell läuft es bei dem Intel-Kontrahenten AMD alles andere als gut. Zugegebenermaßen könnte es auch bei Intel besser laufen, doch AMD steckt in weitaus größeren Problemen. Nach einer zweiten Umsatzwarnung muss AMD 15 Prozent seiner Mitarbeiter entlassen. Fühlen Sie sich als Käufer von AMD-Produkten verunsichert?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGHX-Umfrage: Sind Käufer von AMD-Produkten verunsichert?

AW: PCGHX-Umfrage: Sind Käufer von AMD-Produkten verunsichert?

Ich bin nicht verunsichert, sondern ich musste seit Jahren einfach nicht aufrüsten. Die einzigste Option für eine bedingt merkbare Leistungssteigerung wäre ein Intel-Prozessor gewesen (zumindest bei Spielen).
Durch den FX 8350 werde ich aber lieber bei AMD bleiben. Ich mache derzeit viel Video-Bearbeitung und dort konnte AMD ja überzeugen.

Was ich lediglich nicht verstehe, warum geht AMD nicht wie damals Intel einen Schritt zurück und versucht sich technologisch neu auszurichten?

LG

Daibola

Ich sag mal das verunsichert das falsche Wort ist, aber ein i5 3570K kostet 197€ bei MF und steckt den 8350 locker in die Tasche und zwar in (fast) allen Belangen und dieser kostet 190€. Es spricht halt kaum was für AMD. Die Boards sind etwas billiger, aber ich persönlich habe defacto nur Probleme mit meinem 870er-Board. Deshalb warte ich auf Haswell. APU's interessieren mich nicht und insgesamt würde mir kein AMD mehr ins Gehäuse kommen.

Intel und AMD haben das ihr CPUs angeht ein Paar Probleme.
1. In sachen HPC und Gameing wurde/wird immer mehr in Richtung GPU verschoben
2. AMDs GPU haben gute Leistungswerte, aber im Profi bereich sind sie nicht so vertreten wie die der Konkurenz im HPC bereich sind sie garnicht vorhaben, bzw verschindent gering

AMDs Chance könnte der Tablet bereich werden. den sie min guten Sparsamen APUs bedienen. (es müsste aber ein ARM "übersetzer mit integriert werden für nativen ARM code)

Wieso sollte man sich denn verunsichert fühlen?
Selbst wenn AMD komplett von der Bildfläche verschwinden würde, würden die Chips doch nicht vom einen auf den anderen tag ihren Dienst quittieren.

Verunsichert? Wieso? Weils mal nicht ganz so gut läuft? Ist das nicht schon Alarmismus? Als ob AMD bei einer Pleite einfach sterben würde, die Patente und einzelnen Sparten würden sicherlich von anderen Firmen aufgekauft werden und weiterexistieren.

Ich würde auch sagen verunsichert ist das falsche Wort für sowas.
Ich bin ähnlicher Meinung das man Leistung pro € bei Intel mehr bekommt.
zudem kommt der Wertverlust der ne grosse rolle spielt beim wiederverkauf.
Bei der Grafiksparte sieht es etwas anderst aus, z.Z kann
man ruhig ohne bedenken auf AMD setzen, hätte ich keine 570 würde ich mir eine
Ati 7970 holen aber bf3 läuft bei mir flüssig also kein wechsel nötig.
Aber viele bleiben ihren Systemen treu, Ich würde nur dann ein
wechsel machen wenn klar ein Vorteil vorliegt.
Für mich lohnt es sich also net also bleib ich bei
Intel und nvidia und NEIN bin kein Fanboy nur
meine Meinung.

Ich kaufe mir erst wieder AMD sachen wenn die auch endlich mal wieder ordenliches machen.
Und nicht so eine Mischmach ! 4-6 Kerne mit ordentlich Power !

Also ich bin ehrlich gesagt verunsichert. Die sollen mal endlich was gescheites wieder rausbringen, wo es sich lohn umzusteigen.
Der letzte beste Chip von AMD ist meiner Meinung nach immer noch der PHII 965 Be.

Tja, das liegt einfach daran, dass AMD zwar ganz viele wirklich gute Ideen hat, diese aber mehr schlecht als recht umsetzt. Abgesehen von der "großen" Neuerung, dass diese jetzt den weltersten 8-Kern CPU rausgebracht haben, haben die schon seit Jahren nichts gutes mehr gebracht, selbst der 8-Kerner wurde von tausenden, ALTEN(!) Intel Produkten überboten! :what:

Doch ich will nicht, dass AMD down geht, da diese einfach das schönere Preis/Leistungsverhältnis haben. Zudem IST und BLEIBT es AMD, die immer wieder die neuen Innovaionen und Denkanstöße bringen, wenn AMD nicht mehr ist, dann hat Intel nicht nur die absolute Preiskontrolle und kann die Preise entsprechend hoch ansetzen, sondern es wird auch unendlich lange dauern, bis wieder Neuheiten im CPU Bereich auf den Markt kommen... :ugly:

Danke für den Artikel. ;)
Hätte nicht damit gerechnet, dass die Umfrage ne News bekommt.
Danke auch an alle Teilnehmer!

Das Einzige was beunruhigt, wäre wenn Intel AMD aufkaufen würde. Monopol im CPU und Grafikkartenberreich (Klar stellt nicht nur Intel und AMD her, aber zumindest im Personal Computer berreich. Kenn keinen der prozessoren andrer marken drin hat.:D) würde dem Geldbeutel sicher nicht bekommen.

Defenitiv nicht verunsichert! AMD wird's schon Schaukeln.

Wie schaut's aus? Sind Intel CPU user verunsichert, wenn Intel die Konkurrenz fehlt, verunsichert durch evtl Monopolist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bin nicht verunsichert. Ich hoffe, AMD wird das hinkriegen. Vielleicht mit neuen Ideen, gab es da nicht neulich das "Gerücht", AMD würde einen ARM Kern in die Prozessoren integrieren?
Ich denke, wenn AMD ARM basierte APUs rausbringt könnten sie auch im mobilen Bereich Erfolg haben. Also es kann noch vieles kommen, aber ein X86 Prozessor, der Intel die Stirn bieten wird, daran werde ich lange nicht glauben.
Anders sieht es bei den Grafikkarten aus. Da ist AMD ja durchaus gut aufgestellt und der größte Konkurrent könnte da wohl auch Intel werden, die immer bessere integrierte GPUs verbauen. Und btw. ist aktuell die Radeon 7970 eine super Karte ;) Nur schade dass sie nicht schon am Anfang so gut performed hat wie jetzt.

Naja, wir werden sehen.

bye
Spinal

Verunsichert bin ich nicht, nein. Warum auch? Sollte AMD dicht machen, bleibt mir mein System doch trotzdem erhalten. Kommt ja schließlich nicht gleich einer und nimmt alles mit wo AMD drauf steht...

Laut der Meldung auf der AMD Facebook Seite wissen wir am Montag mehr....
Zitat:
Eine wichtige Ankündigung von AMD: Am kommenden Montag dem 29.Oktober - entweder hier oder unter #AMDfeed. Das wird euch interessieren.

Was ich lediglich nicht verstehe, warum geht AMD nicht wie damals Intel einen Schritt zurück und versucht sich technologisch neu auszurichten?

Die Neuausrichtung hat ja gewissermaßen stattgefunden, siehe APU's und Modularchitektur. Jedoch scheint AMD es momentan wirklich nicht darauf anzulegen, direkt mit Intel zu konkurieren - Ich glaube ja, AMD könnte wieder gleichziehen mit Intel, aber die Mittel sind ja scheinbar nicht gegeben.

Nein, verunsichert bin ich nicht was die AMD Produkte angeht. Es ist im Moment klar, das AMD in der CPU Sparte Intel nicht wirklich die Stirn bieten kann, (sondern eher Nvidia in der GPU Sparte) was mich mehr verunsichert, ist die Zukunft von AMD. Wie schon viele hier gesagt haben ist AMD immer der gewesen der Intel Paroli bot und auch mal einen Denkanstoß gab und so auch die Preise in geregelten Bahnen hielt.

Zu Zeit des Hammers von AMD und der Netburst Technologie von Intel sah es ja eig andersrum aus (korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich bin jetzt nicht sooo der wissende :P ).
Ich denke einfach das AMD auch wieder erstarken wird, auch wenn dies natürlich seine Zeit braucht. Wenn es denn so weiter geht wie mit Piledrive und AMD mit Steamroller ins 28 NM Design wechselt (ja ich weiß Intel ist auf dem Weg zu 14NM ist) und allgemein noch weiter an der Architektur werkelt, dann kann ich mir vorstellen das es sich eig ja nur noch zum guten ändern kann.

Wenn man es denn schaft die IPC zu erhöhen und den Stromverbrauch zu senken ^^

Ich könnte jetzt auch nicht behaupten, das ich verunsichert wäre. Im Gegenteil, wurde sogar von ihnen Überrascht im Hinblick auf ihre Vishera-Chips. Und ich denke auch in Zukunft wird uns AMD noch erhalten bleiben.
Zu Wünschen wäre es uns Käufern allemal.
Gruß

Nein ich bin nicht verunsichert.
Ich kaufe auch gerne AMD Produkte, siehe system unten, doch ein Umbau auf Vishera lohnt sich eigentlich nicht für mich.
Intel bietet eine deutlich bessere Energieeffizienz und deutlich mehr Leistung pro Takt.
Das ist zum Spielen das wichtigste, daher ist Intel einfach für viele die bessere Wahl.
Wenn AMD auch nur einigermaßen dagegen halten könnte (nur 10% langsamer im Durchschnitt in den Spielen) wäre das verschmerzbar, und durch OC wegzumachen. Der Abstand ist jedoch so groß, dass man gar nicht so viel OC betreiben kann.
Mit meiner Grafikkarte bin ich sehr zufrieden.

Zurück