PCGHX-Umfrage: Sind Käufer von AMD-Produkten verunsichert?

Verunsichert.....NÖ.

Also ich bin ehrlich gesagt verunsichert. Die sollen mal endlich was gescheites wieder rausbringen, wo es sich lohn umzusteigen.
Der letzte beste Chip von AMD ist meiner Meinung nach immer noch der PHII 965 Be.

Nö wenn wir von den alten "Klamotten" reden dann ganz klar der 1090T :P.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCGHX-Umfrage: Sind Käufer von AMD-Produkten verunsichert?

verunsichert nicht aber nächstes CPU System wird nun mal ein Intel, von AMD ´s cpu kommt mir zur zeit zuwenig. Grafikkarte AMD aber CPU Intel.

Ich bin verunsichert...

Der It-Markt entwickelt sich weiter, aber nicht in eine Richtung, die mir gefällt.
Das ganze Smartphone, Tabletgedöns interessiert mich nicht, und x86 schrumpft unaufhaltsam weiter.
Die noch vorhandenen Firmen konzentrieren sich weiter, um gegenzusteuern, z.B. (WD/Seagate). Am Ende verlieren nur wir Kunden.
Aufrüsten, warum sollte ich dass? Die Leistungssprünge werden immer kleiner....
Erst wollte ich bei Ivy-Bridge/Kepler zuschlagen. Das lohnt sich für mich aber nicht wirklich.
Jetzt warte ich auf Maxwell. Wahrscheinlich werde ich mich nächstes Jahr wieder fragen? Lohnt sich das wirklich?
Am Ende warte ich auf die nächste Generation. Wo ich früher hunderte Euro, jährlich ausgegeben habe, geht seit Jahren die Industrie bei mir leer aus.
Andere User denken ähnlich wie ich, und warten lieber.

Wo wird das enden? Sollte man sich da echt keine Sorgen machen?

Zuletzt bearbeitet:

Warum sollte ich bzgl. AMDs Produkte Verunsichert sein?

Bezogen auf CPUs:
Sie tun ihre Arbeit.
Sind sie nicht grundsätzlich schlecht, aber für mich, und viele andere, derzeit weniger gut geeignet wie die Konkurrenz Produkte.
Daher wird höchstwahrscheinlich meine nächste CPU von Intel stammen. Nach langer, langer Zeit wieder mal. (Notebook mal außen vor gelassen.^^)

Aus Sicht von "Otto-Normal" hat AMD mit CMT den Schritt zu starker Parallelisierung zu früh begangen.
Für Server / Workstations dürfte das der richtige Schritt gewesen sein, aber alle anderen die das nicht ausnutzen (können), für die ist Intel derzeit die bessere Alternative.
Sie erledigen die Arbeit effizienter und schneller, solange eine Anwendung nicht von der CMT-Architektur profitiert.

Ich vermute mal in dem Marktsegment für den die FX-Chips Konzipiert sind, ist auch die Marge höher. So das es aus Sicht von AMD logisch war, sich bei der Entwicklung darauf zu konzentrieren. Für Otto-Normal reicht die Leistung ebenfalls, nur den High-End Markt können sie damit halt eher schlecht bedienen, da die Chips aktuell zu Spezialisiert sind.

Bei den GPUs sehe ich sie auf Augenhöhe mit NVIDIA. Mit leichter Tendenz zugunsten von NVIDIA.
Wobei AMD dies jederzeit ausgleichen könnte, wenn sie wollten. Da es dabei eher um Treiber-Features geht, und nicht um die Leistung.

Verunsichert? Tut mir leid aber ich kann die Frage nicht nachvollziehen. :huh:
Haben CPU, Chipsätze oder GPUs irgendwelche Fehler das man sich um seine Daten sorgen müsste? Nein.
Und die Konkurrenz hat wohl auch keinen geheimnisvollen Schalter um per Knopfdruck alle AMD-Chips in Rauch aufgehen zu lassen.
Wieso sollte man sich denn verunsichert fühlen?
Selbst wenn AMD komplett von der Bildfläche verschwinden würde, würden die Chips doch nicht vom einen auf den anderen tag ihren Dienst quittieren.
+1

Warum soll ich mich verunsichert fühlen?

Noch keine CPU ist innerhalb von 3 Jahren gestorben. Und bei den Grakas hat man ja eh bei der Herstellern Garantie.

Falls es AMD mal nicht mehr gibt, werde ich eben andere HW kaufen.

Ich find das eh immer lustig. Als letztes Jahr die Sandy's raus kamen wurde in den Empfehlungsthreads gern mal sowas gesagt wie...
Nimm den 2500k, der ist günstig und hat genug Leistung für die nächsten 3-5 Jahre.

Dann kam ivy mit etwa 10% mehr power und jetzt die piledriver mit im schnitt 15% weniger Leistung als ivy. Nun sind diese nach Meinung einiger hier im Forum aber immer noch Mist, obwohl sie ähnliches liefern wie CPUs die vor wenigen Monaten noch genug Leistung für Jahre prophezeit bekommen haben.

Wie soll man das noch verstehen?

Warum verunsichert? Wie schon gesagt, selbst wenn AMD Pleite gehen sollte, läuft meine Hardware ja deswegen nicht gleich langsamer oder geht kaputt. Verunsichern tut mich wie matty schon sagte die Entwicklung in richtung Tablet und Smartphone, weg von x86

Aber ich muss Cleriker zustimmen, diese Doppelmoral geht mir aufn Senkel. Ja AMD Verbraucht mehr Energie als Intel, aber mit Sandy kann Vishera gut mithalten, und das "Trotz" 32nm Prozess. Man stelle sich mal vor Intel würde AMD die CPU unter 22nm bauen, wie die eignen, ich glaube Intel würde nicht mehr sogut dastehen ;)

Warum soll ich mir einen intel hollen ? :daumen:

Ich habe doch erst geld für AM3+ Bezahlt, also mir reicht auch noch mein X6 @4GHz .Aber natürlich würde ich mir auch gerne eine FX holen, es ist mir egal wie der verbrauch aus sieht , weil ja eh auf der einen seite gespart wird und auf der anderen seite 5-15% aufgeschlagen werden . (@2013)
Und Nein es ist für mich kein Kaufgrund für ein gutes MB gleich mal soviel hin zulegen wie für ein MB + CPU usw. von AMD .
Und was mich noch so an PcXX (forum) Ankotzt ist das die leute die fragen was für einen AMD cpu sie sich kaufen sollen immer auf irgend eine intel CPU angesprochen werden !!!!!
Also die leute die fragen haben zu 85% eine AMD Plattform aber nein hier müßen ja erstmal 100-299 euro für Z77 ecter. bezahlt werden lob@pcxx.
Ich persönlich werde keinen INTEL kaufen habe erst mir eine ASUS Sabertooth 990fx + 1090T@4Ghz inkl. 16Gb Ram gekauft und mir ist es schnell genuch , ich kann alles machen mit dem System nur weil meine cpu ein paar %% langsammer ist kauf ich mir keinen INTEL.AHAHAHAHAHAAHAHAHAHAAAAAHHHHHHHHHHHHHH ich könnte kotzen zum Glück gibt es nicht nur leute die intel kaufen weil wenn AMD weg ist dann bezahlen die AFF(tiere) direkt mal 150 Euro mehr für die CPU (Intel® Core™ i7-3930K)wenn´s reicht ^^ .Und Ob das diese Intel
Salafisten das wollen sei mal dahin gestellt .

Gute Nacht @Guten Morgen
:ugly:

Warum soll ich mir einen intel hollen ? :daumen:

Ich habe doch erst geld für AM3+ Bezahlt, also mir reicht auch noch mein X6 @4GHz .Aber natürlich würde ich mir auch gerne eine FX holen, es ist mir egal wie der verbrauch aus sieht , weil ja eh auf der einen seite gespart wird und auf der anderen seite 5-15% aufgeschlagen werden . (@2013)
Und Nein es ist für mich kein Kaufgrund für ein gutes MB gleich mal soviel hin zulegen wie für ein MB + CPU usw. von AMD .
Und was mich noch so an PcXX (forum) Ankotzt ist das die leute die fragen was für einen AMD cpu sie sich kaufen sollen immer auf irgend eine intel CPU angesprochen werden !!!!!
Also die leute die fragen haben zu 85% eine AMD Plattform aber nein hier müßen ja erstmal 100-299 euro für Z77 ecter. bezahlt werden lob@pcxx.
Ich persönlich werde keinen INTEL kaufen habe erst mir eine ASUS Sabertooth 990fx + 1090T@4Ghz inkl. 16Gb Ram gekauft und mir ist es schnell genuch , ich kann alles machen mit dem System nur weil meine cpu ein paar %% langsammer ist kauf ich mir keinen INTEL.AHAHAHAHAHAAHAHAHAHAAAAAHHHHHHHHHHHHHH ich könnte kotzen zum Glück gibt es nicht nur leute die intel kaufen weil wenn AMD weg ist dann bezahlen die AFF(tiere) direkt mal 150 Euro mehr für die CPU (Intel® Core™ i7-3930K)wenn´s reicht ^^ .Und Ob das diese Intel
Salafisten das wollen sei mal dahin gestellt .

Gute Nacht @Guten Morgen
:ugly:

Sag mal, was hast du denn die Nacht über gemacht das du so einen schlechten Morgen hast:huh:

Nur weil du auf Teufel komm raus keinen Intel Rechner haben willst, musst du ja nicht die ganze Community beschimpfen. Es ist nunmal so, das CPU seitig Intel derzeit die besseren Lösungen anbietet. Wenn jemand ein relativ altes System hat und nach einem Update fragt, so sollte man die Option eben abwägen, auf einen Intel umzusteigen. Will ja keiner (außer ein paar zu enthusiastisch Veranlagte) das AMD Pleite geht. Ich habe mir vor Jahre einen Phenom 2 X4 geholt, obwohl ich nur nen neuen Prozessor für mein Sockel 775 System haben wollte. Aber Preis/Leistung war bei einem kompletten Umstieg einfach besser, Übrigens dank der Empfehlungen hier im Forum. Das ist ein Hin- und her. Die IT Branche scheint auch ein wenig im Umbruch, mobile Geräte werden wichtiger, Energieeffizienz werden wichtiger, integrierte Grafiklösungen werden wichtiger. Also es gibt genug Betätigungsfelder für AMD außerhalb reiner X86 CPUs. Deshalb wird sich niemand verunsichern lassen müssen. Außerdem kann AMD vielleicht auch mit Prozessoren irgendwann wieder punkten.
Aber man muss es, wenn auch ungerne, sagen: Intel macht die besseren Prozessoren. Und Preis-/Leistung ist auch voll in Ordnung. Für den i7 3930k gibt es von AMD ja quasi kein Gegenstück, man muss schon die gleiche Klasse vergleichen.

Lange Rede kurzer Sinn. Du redest viel und sagst wenig, wenn es dir hier nicht passt, such dir eine andere Community. :daumen2:

bye
Spinal

Warum verunsichert? Seit PII gab es bis jetzt einfach keinen Kaufgrund für AMD (APUs interessieren mich nicht für den Hauptrechner) und deshalb werde ich wohl auf Steamroller warten! Aber selbst da nicht zum Aufrüsten, sondern zum Empfehlen. Mein i5-3450 reicht mir völlig aus, ich hätte auch vor 2-3 Monaten gerne AMD gekauft, wenn sie was vernünftiges anbieten. Naja, hoffentlich werden die überleben und Steamroller "rollt". ;)

Sandy war ja schon ein Supersturm gegen AMD :devil:

Seit PII gab es bis jetzt einfach keinen Kaufgrund für AMD...

Ich sag nur: Athlon (Sockel A). Da gab es ne Zeit lang von Intel nichts vergleichbares. Weder von der Leistung, noch vom Preis. Erst mit dem Pentium IV hat Intel wieder überholt, wofür Sie allerdings ganz schön viel Leistung verbraten haben.

BTT: Also ich bin mir ziemlich sicher dass AMD es irgendwie schaffen wird, über die Runden zu kommen. Noch sehe ich keinen Grund die roten Alarmleuchten anzuwerfen. Eile mit Weile und mal abwarten was sich bis nächsten Sommer noch so tut auf dem Prozessor- und GraKa-Markt.
Wenn ich mir jetzt ein neues System zusammen stellen müsste, wäre es wohl auch von Intel. Bei den GraKas fällt die Entscheidung schon schwerer...

Ich sag nur: Athlon (Sockel A). Da gab es ne Zeit lang von Intel nichts vergleichbares. Weder von der Leistung, noch vom Preis. Erst mit dem Pentium IV hat Intel wieder überholt, wofür Sie allerdings ganz schön viel Leistung verbraten haben.

Was meinst du?

Er meint damit, dass dein "seit PII" für ihn und viele andere so zu lesen ist: Seit Pentium2!
Deswegen hat er das mit dem Athlon geschrieben. Nicht umsonst wird hier im Forum gern Ph2 geschrieben...:ugly:
Auf gut deutsch: Missverständnis!

Zurück