• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Windows war das Beste?

Welches Windows war das Beste?

• Windows 1.0

Stimmen: 1 0,1%
  • Windows 2.0

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 3.x

Stimmen: 12 1,6%
  • Windows 95

Stimmen: 9 1,2%
  • Windows NT 3.x

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows NT 4.x

Stimmen: 2 0,3%
  • Windows 98

Stimmen: 22 2,9%
  • Windows ME

Stimmen: 2 0,3%
  • Windows 2000

Stimmen: 26 3,5%
  • Windows XP

Stimmen: 131 17,4%
  • Windows Vista

Stimmen: 13 1,7%
  • Windows 7

Stimmen: 502 66,8%
  • Windows 8 (Consumer Preview)

Stimmen: 18 2,4%
  • Keines der genannten Systeme

Stimmen: 6 0,8%
  • Ich habe keine Meinung

Stimmen: 8 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    752

PCGH_Andreas

The Missing Link
Teammitglied
Diesen Freitag startet Windows 8. PC Games Hardware stellt daher schon heute angesichts der Debatte um Microsofts neues Wunder die Frage: Welches Windows war das Beste?

Ich finde 7 bisher auch sehr gut, und ich werde es wohl behalten - auch wenn ich nicht ausschließe, Win8 mal zu testen, aber ich denke 7 bleibt für mich die Wahl Nummer 1.

Windows 7
meiner Meinung vor allem stabiler als all die Vorgänger :daumen:

Windows 8
teste ich vielleicht mal auf einem Tablet, sobald die billiger werden :ugly:

Ganz klar Win 98se
Darauf lief so ziemlich alles, auch alte DOS-Spiele.

Win7 gehört für mich nicht in diese Umfrage, weil die Frage ja heißt: Welches Windows war das Beste?und nicht ist das Beste

WIN XP ... nach 10 Jahren heute noch einsetzbar und supportet, das soll erstmal ein anderes nachmachen.

Den Vistaflop hab ich mal grosszügig ausgelassen und nutze jetzt ein sehr gutes ausgereiftes WIN7, aber ob das so ein "Dauerläufer" wie XP wird, muss sich erst noch zeigen ...

@ Singlecoreplayer2500+ : :daumen: Ganz meine Meinung!
XP ist das BS, welches am längsten läuft, ohne Probleme! :hail:
Klar nutz ich jetzt auch W7, aber XP ist an der >Laufzeit< gemessen, besser!

MfG type_o

Win7 gehört für mich nicht in diese Umfrage, weil die Frage ja heißt: Welches Windows war das Beste?und nicht ist das Beste

Achso dann gehört XP auch nicht rein weil es ja immer noch recht breit verwendet wird, und Windows 8 ja eigentlich noch gar nicht :ugly: man sollte die Umfrage besser gleich "Welches ist das beste" nennen?

Also 98 und XP waren sehr gut und ich war lange zufrieden damit aber Windows 7 ist das beste :daumen:

Win95 war top, Einführung der Taskleiste etc. Nur nicht das "beste" Betriebssystem, aber das revolutionärste. Immerhin basiert vieles immernoch darauf, DOS zähle ich jetzt mal nicht. 3.1 war aber auch sehr gut, Win8 ist natürlich das "beste" weil es das schnellste ist, und es geht ja nicht um Metro oder nicht Metro :schief:

Für mich definitv Windows XP. Dieses Betriebssystem hat mich doch sehr lange begleitet und ich war sehr zufrieden damit. Windows 7 ist auch sehr gut und auch meine jetzige Wahl. Und bei Windows 8 werden wir sehen. Derzeit werd ich ein großen Bogen um das Ding machen da die Bedienung meiner Meinung nach so was von bescheiden ist für Leute die Maus und Tastatur verwenden. Für Geräte mit Touchscreen scheint es aber durchaus interessant zu sein.

XP, wobei ich zwischen XP und 98 hin und hergerissen bin ^^
Wie kann man nur für windows 7 voten? Seid ihr alle 12 und habt die vorherigen Betriebssysteme nicht miterlebt?^^
Es geht um das *beste* und nicht um das aktuellste, welches ihr grade benutzt xD

XP, wobei ich zwischen XP und 98 hin und hergerissen bin ^^
Wie kann man nur für windows 7 voten? Seid ihr alle 12 und habt die vorherigen Betriebssysteme nicht miterlebt?^^
Es geht um das *beste* und nicht um das aktuellste, welches ihr grade benutzt xD

Windows 7 lief von Anfang an sehr gut, was man von XP nicht behaupten kann.

hö? das wär mir neu, bei mir lief XP immer einwandfrei. sicher gab es am anfang ein paar bugs, aber das ist mit 7 ja das gleiche (vgl Vista und 7, das baut ja aufeinander auf).

Zurück