AX760i und AX860i: Corsair präsentiert neue Netzteile mit interessanter Technologie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AX760i und AX860i: Corsair präsentiert neue Netzteile mit interessanter Technologie

Corsair setzte bei den Netzteilen AX750, AX850 und dem AX1200i eine bis dato neue Technologie ein. Per USB-Anschluss können diese Netzteile mit Hilfe der mitgelieferten Software konfiguriert werden. Damit ist beispielsweise eine Regelung des Netzteil-Lüfters möglich. Mit dem AX760i und dem AX860i werden günstigere Modelle mit dieser Technologie erscheinen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AX760i und AX860i: Corsair präsentiert neue Netzteile mit interessanter Technologie

AW: AX760i und AX860i: Corsair präsentiert neue Netzteile mit interessanter Technologie

Schön das es bei >700Watt losgeht...
Warum immer solche nützlichen Sachen bei den Watt"Monstern"
Könnten sowas in Zeizen von Sandy / Ivy Bridge und nicht mehr so Stromhungrigen GrKas nicht auch in kleinere Modelle mit ~500Watt eingebaut werden

AW: AX760i und AX860i: Corsair präsentiert neue Netzteile mit interessanter Technologie

und ich hab hier ein nagelneues (noch original eingeschweißtes) AX850 rumliegen ... mhh zurückschicken? :D ... schade das es noch nichts genaueres zu den Preisen gibt.

Einen regelbaren Netzteillüfter halte ich für keine gute Idee :stupid: Auch die sonstigen Spielereien sind mir suspekt und erscheinen überflüssig.

Der Netzteillüfter sollte werksseitig so eingestellt werden, dass er unter jedem Lastszenario so leise wie möglich arbeitet und die Komponenten ausreichend kühlt. be Quiet! kriegt das (bei den von FSP gefertigten Netzteilen) gut hin, da könnte sich Corsair (bzw. bei den AX-Modellen Seasonic) eine Scheibe abschneiden.

Und an Schutzschaltungen rumspielen ist auch etwas :banane: :D

@softy für Mega OC mit Stickstoff & Co also für Freaks hat das vorteile, aber warte ab bis paar DAU´s anfangen damit herumzuspielen :D wird noch lustig :banane:

@softy für Mega OC mit Stickstoff & Co also für Freaks hat das vorteile, aber warte ab bis paar DAU´s anfangen damit herumzuspielen :D wird noch lustig :banane:

Das denke ich auch.
Blöd nur dass die "i" Netzteile von Flextronic sind und die ohne "i" von Seasonic.
Nette Verwirrung. :D

Bieten die Einstellungen denn einen Vorteil in irgendeiner Hinsicht? Ich meine, bisher ging es ja auch ohne. :huh:
Hab derzeit noch ein Cougar S700 verbaut und werde das auch nicht tauschen bis es kaputt ist, neue Technik interessiert mich aber trotzdem.

Ich nehme zu 80% an das es auch ein "normales" NT tut

@ION für 99,9999999% der Kunden vollkommen :wayne:

ich würde sogar bei normalen PCs vor denn i Varianten abraten, wenn ich höre das man die software updaten kann also sowas wie neue Firmware aufspielen, bekomme ich bei einem NT irgendwie Bauchschmerzen. Ihr wisst ja aus erfahrung wie gut das woanders funktioniert :D

@Threshold

ein vergleich beider wird interessant, vor allem das Flextronic ja bisher nur Schweißgeräte mit 1200W hergestellt hat ist es interessant ob und was die kleineren taugen.

poiu, vielleicht ein paar Nachkomma-Neuner zu viel. Denn mit deiner Angabe wären das genau 7 restliche Erdenbürger :-D.

Auch wenn die Netzteile für mich selbst erheblich überzogen sind, bin ich auf Tests gespannt. Insbesondere interessieren mich die Regelgrenzen.

poiu, vielleicht ein paar Nachkomma-Neuner zu viel. Denn mit deiner Angabe wären das genau 7 restliche Erdenbürger :-D.

:-D

ich wette eher die teile werden voll der Hit, die meisten user kaufen ja gerne dienge die sie nicht brauchen aber meinen zu benötigen. Außerdem stehen die Amis voll drauf, die ganze i3 mit Onboard Graka brauchen mindestens ein AX850i :ugly:

aber abwarten was die taugen

Sowas ist schon Interessant besonders wen sich dann alles Komplett einstellen lässt was ich aber eher bezweifle denn dann wäre n 140€ zu wenig. Besonders interessant wäre es wen sich Spannungen und Stromstärken einstellen lassen würden. Aber dafür braucht man ein Oszilloskop und das können sich wieder rum die Wenigsten leisten bzw wissen gar nicht was sie damit anstellen sollten. Von daher, für Enthusiasten brauchbar aber nicht von Nöten.

Was ich aber Super finde wen es paar Frei belegbare Relais im Netzteil gibt die man dann via Tastendruck ansprechen lassen könnte. Zudem ist es auch noch Sinnvoll wen man den Lüfter Komplett regeln könnte, vllt will man ja einen neuen Lüfter einbauen der bei einer gewissen RPM leiser und effizienter arbeitet.

Die Preise finde ich eigentlich total in Ordnung, wen ich nur denke das ich für mein Seasonic X650W Gold noch 180€ gezahlt habe. Bisher hat es aber alle Experimente bestanden, nicht wie die BeQuiet Netzteile die dir gleich um die Ohren fliegen. Für Qualität muss man aber halt oft auch Tiefer in die Tasche greifen, sieht man ja oft genug, besonders im VDE Sektor was paar Euros ausmachen.

Vielleicht bekommt es Corsair mit den neun NTs mal hin die Dinger leise zu stellen. Aber mit den billigen Yate Loon Lüftern wird's nichts^^

Haben die Corsair NT's nicht Sanyo Denki? Die neigen ab und zu höchstens mal zu Klackern. Aber von meinem AX 650 habe ich bisher noch nichts hören können, da sind CPU Lüfter und vor allem die Graka wesentlich lauter.

Zurück