Die Koreaner sind preislich schon sehr attraktiv das stimmt. Ich habe auch schon sehr viel im Sammelthread gelesen

.
Nun habe ich allerdings zweimal schlechte Erfahrungen mit "Markendisplays" gehabt. Klar kann man Glück haben mit dem Koreaner aber es kann auch schief gehen und dann ist es mit Umtausch usw. noch viel komplizierter.
Das Entscheidende was bei mir gegen die Koreaner spricht ist aber die fehlende Ergonomie. Die haben zumeist keine Höhenverstellung und erstrecht kein Pivot wobei letzteres bei 27" eh keine Pflicht wäre

aber eben ein nice 2 have.
Es ist echt ziemlich Schwierig nen Monitor zu finden der mir zusagt ich dachte eigentlich mein oller Asus wäre eher schlecht aber der hat kein Bleeding keine Pixelfehler und ist für damalige verhältnisse sehr flott. Klar sind die IPS/PLS Farben besser aber ich schaue sehr viele Filme drauf daher ist ein Backlightbleeding eben ein NoGo.
Echt schade hätte so gern direkt Glück gehabt aber es sollte nicht sein.
Meine Momentanen Überlegungen sind nun:
- BenQ2411T schnell und dafür günstig Pivot aber leider nur TN. Den Asus den viele als Alternative empfehlen würde ich nicht nehmen kostet mehr und ist komplett mit Klavierlack da gefällt mir der BenQ echt besser.
- oder tatsächlich man glaubt es kaum eine QNIX/XSTAR DL-DVI only aus Korea über Ebay.
bin aber für andere Vorschläge sehr offen, will echt nix übersehen.