24" FullHD/1200p oder 27" 1440p als Alternative nach Flop mit Dell 2713HM und Eizo Foris 2333BK

Also fand sowohl den Dell 2713HM als auch den Eizo Foris 2333 von den Farben her besser als meinen aktuellen Asus VW222U (der ist TN). Allerdings denke ich wenn es einem um hohe Geschwindigkeit geht und man immer ziemlich genau gerade drauf schaut ist auch ein TN Panel ok, also zum Spielen, bei Filmen und Fotos würde ich IPS vorziehen denke ich. VA habe ich noch nicht selbst gesehen daher keine Ahnung.

Ja und das ist es eben :D Ich Bearbeite viel und gerne Fotos und ich kenne Halt die Apple Displays wo die Farben mehr als Natürlich echt rüber kommen.

Ich will mir halt nicht für meine Bilder nen kleinen iMac neben stellen :D

Und Schlieren Beim Zokken will ich auch nicht :D bzw würde ich gerne mal einen 120Hz Monitor haben:schief:

Da bleibt wohl nur das Risiko mit dem Qnix/XStar aus Korea (siehe Sammelthread) die haben PLS Panel und lassen sich zumeist auf 96Hz teilweise sogar aus 120Hz übertakten.

Verstehe Dich absolut siehe oben ^^ ich traue mich auch nicht in Korea zu bestellen, wie ich mein glück kenne ist der dann Defekt :ugly:.

Eben und mal eben so ein 14 Tägiges Rückgaberecht gibt es nicht :D

Aber ich habe mir grad den Eizo Foris FG2421 bestellt :) VA und IPS Panele weichen ja nicht so stark von der Farbtreue ab wie vergleichsweise TN Panele.
Das Eizo Design sagte mir ja eh schon immer zu und die 240Hz sind eine schöne Dreingabe zum VA Panel :D den inputlag werde ich wohl eher als besser emfinden da ich nicht gerade ein Gaming Monitor habe (Samsung BX2450)

Ich hab heute meinen Eizo Foris 2333 BK bekommen und kann das mit den Lichthöfen bestätigen.
Allerdings nur wenn ich schief von oben oder unten auf den Monitor draufsehe.
Schau ich in halbwegs 90° auf den Schirm, verschwinden die hellen Flecken komplett.

Das hat aber nix mit Lichthöfen zu tun, sondern ist der schlechten Kontraststabilität von IPS unter Winkeln geschuldet :D

Schau ich von oben auf den Bildschirm hab ich einen weißen Fleck in der linken unteren Ecke. Ist das kein Lichthof?
Wenn ich von unten in den Bildschirm sehe seh ich rundherum Flecken, nur in der Mitte ist es schwarz.

Ich behalt den Monitor aber trotzdem, wenn ich in einem normalen Blickwinkel auf den Monitor sehe, ist das Bild ja in Ordnung.

Schau ich von oben auf den Bildschirm hab ich einen weißen Fleck in der linken unteren Ecke. Ist das kein Lichthof?
Wenn ich von unten in den Bildschirm sehe seh ich rundherum Flecken, nur in der Mitte ist es schwarz.

Ich behalt den Monitor aber trotzdem, wenn ich in einem normalen Blickwinkel auf den Monitor sehe, ist das Bild ja in Ordnung.

Das ist was anderes das ist normal bei IPS aber meiner hatte es ja auch wenn ich gerade drauf geschaut habe (Siehe Foto).

Zurück