AMD: Board-Partner senken Preise ausgewählter Modelle der HD 7700- und HD 7800-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: Board-Partner senken Preise ausgewählter Modelle der HD 7700- und HD 7800-Serie

Offenbar als Reaktion auf den bevorstehenden Release der GeForce GTX 650 Ti oder generell zur besseren Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Nvidias restlichem Portfolio hat AMD angekündigt, dass seine Board-Partner die Preise von bestimmten Modellen der ohnehin recht gut aufgestellten HD 7700- und HD 7800-Serie mit sofortiger Wirkung senken werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD: Board-Partner senken Preise ausgewählter Modelle der HD 7700- und HD 7800-Serie

AW: AMD: Board-Partner senken Preise ausgewählter Modelle der HD 7700- und HD 7800-Serie

ich bin so froh das ich meine hd7770 OC version mit 1150@GPU noch vor ein paar wochen los geworden bin für 95€ ebay :D
habe dan die hd7850 ca910@GPU für 138€ bekommen für BF3 gerade noch aus reichend

AW: AMD: Board-Partner senken Preise ausgewählter Modelle der HD 7700- und HD 7800-Serie

AMD hat ohnehin in jedem Bereich das bessere P/L, erstaunlich dass die Preise trotzdem sinken.
DAs wird wohl einfach daran liegen dass die Kaufbereitschaft nicht so hoch ist bei dem immernoch zusätzlichen 28nm Aufschlag.

Schon wieder? Da lohnt sich das Warten ja bald richtig :D
Wobei ich den Sinn nicht verstehe, da AMD P/L-technisch gegen nvidia momentan sehr gut da steht und daher mMn keine weiteren Preissenkungen nötig wären...aber wen störts? Uns Käufer sicherlich nicht, evtl. kommt mir auch bald ne 78xx in den Rechner, wenn die weiter im Preis sinken :)

Im Vergleich zur 7870 finde ich die Preissenkung der 7850 durchaus angebracht, da hier die 7870 zum Teil das bessere P/L-Verhältnis hat (auch wenns sehr modellabhängig und mitunter knapp ist). Zwischenzeitlich tendierte ich die letzten Wochen schon dazu, den Aufpreis zu zahlen. Außerdem sinkt auch die Geforce GTX 660 langsam, aber sicher im Preis, sodass mit der Preissenkung der 7850 hier wieder mehr Luft ist bzw. der Vorteil gesichert bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

eigentlich wollte ich warten bis die hd8k rauskommt und mir günstig eine 7950 erwerben, aber atm überzeugt mich der preis der 7850 2gig schon sehr... hmm, schwer ;D

Schade, dass die 7900er nicht auch wieder betroffen sind... :D

Schade, dass die 7900er nicht auch wieder betroffen sind... :D

Stimmt, besonders die 7950 könnte mal wieder eine Preissenkung gebrauchen. ;)
Ist eigentlich halbwegs absehbar, wann die 8000er-Karten kommen sollen? Irgendwie habe ich die bisher gar nicht auf dem Radar.

Preissenkung ist immer gut :daumen:

Stimmt, besonders die 7950 könnte mal wieder eine Preissenkung gebrauchen. ;)
Ist eigentlich halbwegs absehbar, wann die 8000er-Karten kommen sollen? Irgendwie habe ich die bisher gar nicht auf dem Radar.

Genau weiß das natürlich keiner (oder darfs nicht verraten ;-)) aber die Gerüchte sagen AMD will das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Meine Meinung/Prophezeihung ist mit den mittlerweile ja üblichen Verspätungen eher Anfang 2013.

Genau weiß das natürlich keiner (oder darfs nicht verraten ;-)) aber die Gerüchte sagen AMD will das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Meine Meinung/Prophezeihung ist mit den mittlerweile ja üblichen Verspätungen eher Anfang 2013.
Ich habe nichts dergleichen lesen können, außer das der Start der Massenproduktion im Q4 2012 anfangen könnte und dann im ersten Quartal 2013 die Karten heraus kommen.
AMD listet Sea Islands selber erst 2013 auf der Roadmap.

Vielleicht bin ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand, ich hatte noch im Hinterkopf Weihnachten^^
Aber was solls, die ersten flächendeckend verfügbaren Karten und vor allem diejenigen mit custom-Kühlern werden ohnehin erst 2013 auftauchen.

EDIT: Das ist die "Weihnachten-Quelle": http://www.hardware-infos.com/news.php?news=4101

Die Mainstream-Karten um dies hier eigentlich geht kommen aber ohnehin wohl bedeutend später.

Vielleicht bin ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand, ich hatte noch im Hinterkopf Weihnachten^^
Aber was solls, die ersten flächendeckend verfügbaren Karten und vor allem diejenigen mit custom-Kühlern werden ohnehin erst 2013 auftauchen.

EDIT: Das ist die "Weihnachten-Quelle": Spezifikationen der HD 8970 aufgetaucht? - News - Hardware-Infos

Die Mainstream-Karten um dies hier eigentlich geht kommen aber ohnehin wohl bedeutend später.

hatte die gerüchte küche nich auch letztes jahr versprochen sie kommen vor weinachten :schief:

ich bin da sehr mistrauisch

habe mir deinen link angeschaut mal ne frage ist es nicht besser die Shadereinheiten zu über arbeiten ? sprich für mehr leistung usw

mich würde es wie schon geschrieben nicht sehr wundern das auch die leistung nicht so tolle würd sprich diese angeblichen 15%
was mich persöhnlich nicht stören würde den da können ja nur die preise nach unten gehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück