(von den gelöschten privaten Dateien mal abgesehen^^)
Denk ich auch. Wobei, das Problem mit der 2011er Version und den xtrem gebremsten Spielen auf manchen Systemen (Rage, BF3, bei mir unspielbar, bis ich zufällig dahinter kam das es an BitDefender lag), das war schon ärgerlich. Oder damals, ich glaube bei der 2010er Version, als nach einem Update kurzerhand mal jede Datei als Virus erkannt und gelöscht wurde, was so ganz nebenbei dann auch noch die Win-Installation zerstört hat....(von den gelöschten privaten Dateien mal abgesehen^^)



http://www.heise.de/security/meldung/Anonymous-kompromittiert-Panda-Security-1465504.html soetwas ist für mich nicht sicher
mich überrascht das abschneiden von G-Data etwas... das der rep, wirklich suboptimal ist, ist mir auch aufgefallen, die bedienbarkeit is aber eigentlich ok.
aber am wichtigsten is eh der protection mode und der is nach wie vor top.
werd das mal weider beobachten, eventuell steig ich ja auch wieder auf bitdefender um, die ja hier ein recht beeindruckendes comeback hinlegen.
hatte ich vor paar jahren immer drauf, bisse eingebrochen sind und g-data die führung übernahm.

Auch ein Phänomen.Mh.
Da ich mich nicht auf zwielichten Seiten rumtreibe habe ich an sich nur eine Freewareprogramm. Der beste Schutz ist eh der gesunde Menschenverstand.
Bisher hatte ich auch wenig Befall - könnte aber auch dran liegen das mir nicht alles angezeigt wird.![]()



GoldenMic schrieb:Naja, das schlimme ist: Seitdem ich die SSD hab merk ich nicht mehr was langsam wird.
Aber ich würde mal behaupten das ich mir soviel gar nicht einfangen kann, da ich ja eh nur auf seriösen Seiten unterwegs bin.![]()

mich wundert das ergebnis von NOD32.
naja ich hatte noch nie probleme damit und werde dabei bleiben![]()
extrem resourcen arm das Teil 
