23 Virenscanner im Test: Überraschend gute Ergebnisse

AW: 23 Virenscanner im Test: Überraschend gute Ergebnisse

Ich bin schon seit Jahren mit Avast verheiratet. 143.gif

Hach, darum mag ich PCGH. Hier wird nicht über die Sinnhaftigkeit und Pseudo Brain.exe diskutiert, sondern tatsächlich über die Programme^^

Ich bin ja nun schon seit einigen Jahren bei Bitdefender und relativ zufrieden. Auch wenn ich die 2012er nach wie vor nicht gerade als bedienerfreundlich erachte, hätte man doch nur noch das alte Design als fallback angeboten. Naja, man muss ja glücklicherweise nicht allzu viel Einstellen. Hauptsache die 2013er wird nicht schlimmer, aber bei ~9 Taler im Jahr kann man nicht soviel falsch machen^^

Denk ich auch. Wobei, das Problem mit der 2011er Version und den xtrem gebremsten Spielen auf manchen Systemen (Rage, BF3, bei mir unspielbar, bis ich zufällig dahinter kam das es an BitDefender lag), das war schon ärgerlich. Oder damals, ich glaube bei der 2010er Version, als nach einem Update kurzerhand mal jede Datei als Virus erkannt und gelöscht wurde, was so ganz nebenbei dann auch noch die Win-Installation zerstört hat.... :D (von den gelöschten privaten Dateien mal abgesehen^^)

Ich hatte auch nur mit Bitdefender 2012 Probleme, nur wenige Spiele liefen flüssig. Bis hin zu einer gesamten instabilität des Systems. Der Resourcenverbrauch war sehr hoch und hatte mehr Prozesse im Hintergrund laufen als Anwendungen von Bitdefender. Bin wieder zurück zu Avast. :daumen:

mich wundert das ergebnis von NOD32.
naja ich hatte noch nie probleme damit und werde dabei bleiben :D

Denk ich auch. Wobei, das Problem mit der 2011er Version und den xtrem gebremsten Spielen auf manchen Systemen (Rage, BF3, bei mir unspielbar, bis ich zufällig dahinter kam das es an BitDefender lag), das war schon ärgerlich. Oder damals, ich glaube bei der 2010er Version, als nach einem Update kurzerhand mal jede Datei als Virus erkannt und gelöscht wurde, was so ganz nebenbei dann auch noch die Win-Installation zerstört hat.... :D (von den gelöschten privaten Dateien mal abgesehen^^)

Phuuu, davon bin ich zum Glück verschont geblieben. Bis auf die nicht funktionierenden invites im Battlelog hatte ich Spieleübergreifend keinerlei Probleme mit BD2012. Allerdings hab ich auch diesen ganze Automatikscheiß sofort ausgemacht.

hab seit einigen monaten avira premium und bin auch glücklich damit :daumen:

Bin ein wenig über Gdata enttäuscht. Es gab Zeiten wo es sehr weit vorne mit gewirkt hat und immer unter den Top3 zu finden war aber nun versinkt es langsam hinter vielen anderen Programmen.
Zwar hat man bei Gdata wenig Probleme mit der Konfiguration und es ist relativ einfach aufgebaut, aber ich denke ich werde dennoch nächstes ja zu einen anderen Anbieter wechseln.
Aber vielleicht überrascht mich ja die 2013er Version auch und ich entscheide mich dann doch nochmal anders.

Windows XP mit Service Pack 3 diente als testplattform. warum wird nicht mit aktuellem system getestet? es gibt absolut keinen natürlich erklärbaren grund warum noch jemand dieses system nutzen sollte.
Packt doch demnächst noch windows 98 aus für eure Tests.

Zuletzt bearbeitet:

mich überrascht das abschneiden von G-Data etwas... das der rep, wirklich suboptimal ist, ist mir auch aufgefallen, die bedienbarkeit is aber eigentlich ok.
aber am wichtigsten is eh der protection mode und der is nach wie vor top.
werd das mal weider beobachten, eventuell steig ich ja auch wieder auf bitdefender um, die ja hier ein recht beeindruckendes comeback hinlegen.
hatte ich vor paar jahren immer drauf, bisse eingebrochen sind und g-data die führung übernahm.

Ich hab auch GData. Beschweren kann ich mich bis jetzt nicht. Das Program macht was es soll, und das ohne Probleme. :)
Mal sehen was die 2013er-Version bringen wird.

http://www.secure-forum.de/support-...mme/g-data/735-g-data-internet-security-2013/

Mh.
Da ich mich nicht auf zwielichten Seiten rumtreibe habe ich an sich nur eine Freewareprogramm. Der beste Schutz ist eh der gesunde Menschenverstand.
Bisher hatte ich auch wenig Befall - könnte aber auch dran liegen das mir nicht alles angezeigt wird. :ugly:

Mh.
Da ich mich nicht auf zwielichten Seiten rumtreibe habe ich an sich nur eine Freewareprogramm. Der beste Schutz ist eh der gesunde Menschenverstand.
Bisher hatte ich auch wenig Befall - könnte aber auch dran liegen das mir nicht alles angezeigt wird. :ugly:
Auch ein Phänomen.
Das System schleichend so zumüllen, dass man alle 1-2 Jahre aufrüsten muss ! :D
Grundsätzlich wenn das AV-Programm sich quasi nie meldet, ist der Herd hell am brennen - nur nicht im sichtbaren Spektrum. ^^

Naja, das schlimme ist: Seitdem ich die SSD hab merk ich nicht mehr was langsam wird. :ugly:
Aber ich würde mal behaupten das ich mir soviel gar nicht einfangen kann, da ich ja eh nur auf seriösen Seiten unterwegs bin. :ugly:

GoldenMic schrieb:
Naja, das schlimme ist: Seitdem ich die SSD hab merk ich nicht mehr was langsam wird. :ugly:
Aber ich würde mal behaupten das ich mir soviel gar nicht einfangen kann, da ich ja eh nur auf seriösen Seiten unterwegs bin. :ugly:

Richtig, währenddessen mein Rechner mit einer HDD nach einer Zeit rumlahmt, läuft mein Norebook mit der SSD dauerhaft extrem schnell :D

Mir ist das vor ner Weile erschreckend aufgefallen das man das ja gar nicht mehr merkt. War irgendwie voll schockiert :ugly:

mich wundert das ergebnis von NOD32.
naja ich hatte noch nie probleme damit und werde dabei bleiben :D

Ich bin selber langjähriger nutzer von Nod32, am notebook hab ich die suite installiert ;) extrem resourcen arm das Teil :ugly:
Nur fürn stand pc wirds dann glaubich bald der russische Schlumpf werden. Die Erkennungsraten sind einfach nur WTF.

Aber bei verdächtigen datein oder eine suspicious exe - einfach dort testen lassn - Jottis Malwarescanner
Für alle Sachen die mehr sensible sind gibts einfach nur LINUX MINT :)

Zuletzt bearbeitet:

Sagt mal ist das euer Ernst das die AV's auf Windows XP ServicePack 3 getestet wurden ?
Wie weit ist das denn mittlerweile von der Realität entfernt!

Zurück