23 Virenscanner im Test: Überraschend gute Ergebnisse

AW: 23 Virenscanner im Test: Überraschend gute Ergebnisse

Bitdefender finde ich ehrlich gesagt wirklich am besten. Kann dem Test also nur zustimmen:daumen:

Bitdefender finde ich ehrlich gesagt wirklich am besten. Kann dem Test also nur zustimmen:daumen:

benutzte bitdefender 2010-2012
Ansich gut, jedoch viele kleine Fehler angefangen von quarantäne einstellungen über menü weg, bitdefender service geschlossen bis zum löschen sicherer dateien.
bin davon weg

Beste was je passiert ist: Ein Bitdefender Mitarbeiter hat wohl einen scheiss beim update gebaut, ich komme Sonntag um 5 uhr früh nicht ganz nüchtern heim und sehe 10tausende von Virenwarnungen.

Jede Datei die gescannt wurde wurde in die Quarantäne verschoben.
Hab dann in meinem Zustand alle Dateien wiederhergestellt aus den logs.

Blöd für die Leute die damals Panik bekommen haben und den Pc heruntergefahren haben, weil sie konnten Ihn nicht mehr starten da so gut wie jede Datei, darunter auch viele Systemdateien in der Quarantäne waren.

War lustig würd gern wissen was dem Mitarbeiter passiert ist.

Sicher, das du nicht 1 Virusmeldung 10.000 mal gesehen hast^^

wechsle schon seit jahren zwischen kaspersky und norton hin und her. je nach dem, welcher av bessere bewertung in tests erhält. hauptsächlich hab ich dabei immer auf die preformance geachtet. aber im ssd-zeitalter hat man ja wirklich mittlerweile das gefühl, die taskleiste zwischen uhr und start-button könnte komplett gefüllt sein und der rechner würde trotzdem nicht langsamer werden ^^
zurzeit bin ich wieder beim norton (2012) und sehr zufrieden damit :daumen:

benutzte bitdefender 2010-2012
Ansich gut, jedoch viele kleine Fehler angefangen von quarantäne einstellungen über menü weg, bitdefender service geschlossen bis zum löschen sicherer dateien.
bin davon weg

Beste was je passiert ist: Ein Bitdefender Mitarbeiter hat wohl einen scheiss beim update gebaut, ich komme Sonntag um 5 uhr früh nicht ganz nüchtern heim und sehe 10tausende von Virenwarnungen.

Jede Datei die gescannt wurde wurde in die Quarantäne verschoben.
Hab dann in meinem Zustand alle Dateien wiederhergestellt aus den logs.

Blöd für die Leute die damals Panik bekommen haben und den Pc heruntergefahren haben, weil sie konnten Ihn nicht mehr starten da so gut wie jede Datei, darunter auch viele Systemdateien in der Quarantäne waren.

War lustig würd gern wissen was dem Mitarbeiter passiert ist.

Damit kein Datenverlust entsteht, clond man sein OS einmal die Woche (Incrimentel - speicherplatz schonend ;) ) - Passieren kann immer was, solang man nicht zockt (Offic usw) ist und bleibt Linux einfach number one als Hauptsys:devil:
Gepsannt bin ich auf die Apple-Malware, weil die wird in den nächsten Jahren stärker im kommen sein! Wie wird Apple darauf reagieren? Hoffendlich haben Sie aus den letzn "Infektionen" etwas gelernt ^^

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber 50 €uronen dafür zu bezahlen .. nee :daumen2:

Das bleib ich lieber bei meinem Free Antivir, Hardwarefirewall im Router und Brain.exe Damit habe ich mir die letzten Jahre auch nie einen Schädling eingefangen ;)

Sorry, aber 50 €uronen dafür zu bezahlen .. nee :daumen2:

Das bleib ich lieber bei meinem Free Antivir, Hardwarefirewall im Router und Brain.exe Damit habe ich mir die letzten Jahre auch nie einen Schädling eingefangen ;)

50€:ugly:

Ne Jahreslizenz kostet so zwischen 10 und 15€

Nene, da guckst du falsch;)

Schau mal bei Ebay, nach ner Lizenz für einen PC....~10€. Die Total Sec kostet auch hier ein paar Taler mehr.
Selbst bei Amazon.de bekommt man die Lizenz für 30€. Die Hersteller Website ist schlicht überteuert.

Ich nutze die CBE Edition von Computerblöd am Netbook und am Spielerechner meiner Freundin. Funktioniert auch ohne Probleme, alle 3 Monate nen neuen Key anfordern aber dafür mit dem Preis einer Zeitschrift 1 Jahr abgesichert. Und das für 3 Rechner. Find ich gut :D

Still und heimlich hat GData die 2013er-Version auf den Markt gebracht. Hab meine 2012er mal upgegraded. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Läuft stabil und flott! :daumen:

<<Painkiller>> schrieb:
Still und heimlich hat GData die 2013er-Version auf den Markt gebracht. Hab meine 2012er mal upgegraded. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Läuft stabil und flott! :daumen:

Kann ich bestätigen,seit 2 Jahren scannt und arbeitet zuverlässig ohne groß den System auszubremsen bei meinem Low Budget Pc und hat mir schon des öfteren geholfen.Doppelengine finde ich besser,weil was der eine Scanner nicht findet,kann der andere es besser erkennen.Und die anderen Funktionen wie Firewall und Kinderschutz sind auch ganz nett,können aber mit reinen Programmen nicht mithalten.Natürlich ist der Beste Schutz,der gesunde Menschenverstand.

Zurück