Google Fiber: Breitband gratis, Gigabit-Internet für 70 Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Fiber: Breitband gratis, Gigabit-Internet für 70 Dollar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Fiber: Breitband gratis, Gigabit-Internet für 70 Dollar

WOW :daumen:

Aber bis es nach Deutschland kommt oder ob es überhaupt kommt ist noch nicht ersichtlich?

Währe ja schon Hammer....

Wenn ich überlege, dass ich für meine 120mbit Leitung 50€ Pro Monat zahle, dafür aber auch 1G/bit bekommen würde :ugly:

AW: Google Fiber: Breitband gratis, Gigabit-Internet für 70 Dollar

Wenn ich mir überlege, dass es bei meinen Eltern gerade mal 1000er DSL gibt....Ich glaube bis sich in Deutschland was tut, das dauert noch nen gefühltes Jahrhundert!!

Erklärt mir jemand, für was ein legal operierender Privatmensch ernsthaft mehr als ... sagen wir mal 32 MBit/s braucht? Ich habe zuhause 16 und das stört nur, wenn ich mal meine ganze Steam-Bibliothek auf einmal laden möchte. ;)

MfG,
Raff

WOW :daumen:

Aber bis es nach Deutschland kommt oder ob es überhaupt kommt ist noch nicht ersichtlich?

Währe ja schon Hammer....

Wenn ich überlege, dass ich für meine 120mbit Leitung 50€ Pro Monat zahle, dafür aber auch 1G/bit bekommen würde :ugly:

und selbst bei deinen Preisen schießen mir die Tränen in die Augen ich komm vom Land und kann schon froh über eine 16Mbit Leitung für 39Euro (Doppelflat) im Monat sein :(

GOOGLE wann kommst du ..........

@ Raff 16Mbit kann bei 1080p Filmen aus dem Netz schon mal etwas swächeln was auch fast Enterainment Angebote ausschließt

Zuletzt bearbeitet:

1GBit/s für Privat? Wozu? Der Großteil der Server in Deutschland die man so nutzt, wenn man mal etwas runderladen will/muss kann ja noch nicht mal 50MBit liefern. Viele sind ja sogar nur mit 100MBit/s angebunden.

Netter Schachzug von Google. Da kann man sich in Zukunft gleich ohne Umwege direkt in den Traffic einwählen und direkt alles mithören, was der User am Rechner macht. So kann man sein Internet natürlich auch finanzieren. :ugly:
Ich bevorzuge aber nach wie vor das Zahlen mit Geld anstatt mit Daten.

Erklärt mir jemand, für was ein legal operierender Privatmensch ernsthaft mehr als ... sagen wir mal 32 MBit/s braucht? Ich habe zuhause 16 und das stört nur, wenn ich mal meine ganze Steam-Bibliothek auf einmal laden möchte. ;)

MfG,
Raff

Wenn mehrere Personen im Haushalt gleichzeitig IPTV nutzen wollen wären mehr als 32MBit/s schon gut (üblicherweise kauft man ja für alle im Haushalt einen Internetanschluss, weshalb ich die Einschränkung auf einen Privatmensch nicht nachvollziehen kann).
Und wenn in den nächsten Jahren dann noch Streamingangebote für Filme/Spiele in Bluray-Bildqualität dazu kommen dürfte die Anforderung an die Geschwindigkeit noch mehr steigen.
Das wird zwar sicher nicht für die Mehrheit der Leute wichtig werden, aber es gibt sicher einige Haushalte die auch legal mit höherem Speed was anfängen könnten.

Wichtig wäre dafür aber natürlich zu wissen was für Datencaps die Betreiber dabei stellen (hier also Google). Ich finde es ehrlich gesagt 'ne Frechheit dass Betreiber mit irgendwelchen komischen Maximalwerten Werbung machen dürfen. Imho sollten sie einfach die Caps in 'ne durchschnittliche Datenrate umrechnen (wobei dass in Deutschland mit den "Caps", die ja meist nicht wirklich definiert sind, schwer wird) und das müsste dann der größte Punkt in der Werbung sein (den Maximalwert dürfte man natürlich irgendwo noch in kleinerer Schrift erwähnen).

Netter Schachzug von Google. Da kann man sich in Zukunft gleich ohne Umwege direkt in den Traffic einwählen und direkt alles mithören, was der User am Rechner macht. So kann man sein Internet natürlich auch finanzieren. :ugly:
Ich bevorzuge aber nach wie vor das Zahlen mit Geld anstatt mit Daten.

Wenn man so Argumentiert, was macht dann Deiner Meinung nach die Telekom.

MfG

Für 120 Euro monatlich und einer Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren

In den Staaten bezahlen die guten Leute in Dollar ^^

Ich würde mich über diese Angebote hier freuen. Dann hätte ich wenigstens eine einheitliche Infrastruktur Netzwerk zu Hause. Besonders wenn man Daten in der Cloud speichern will muss man nicht mehr unnötig warten oder man kann von unterwegs auf seine Daten zugreifen.

Mal abgesehen davon das sich wieder Tausende über Schnüffelei von Google auslassen werden muss ich sagen das sind extrem gute Angebote.
Grade das man zum Beispiel "nur" 10% der Bewohner in eienr Region braucht oder eben die ganzen anderen Optionen klingen extrem vielversprechend finde ich.

Ach du verdammte Sch****, davon kann ich nur träumen. Ich wohn weiter am Land draußen, und hatte heute Nachmittag 3-4 Stunden lang wieder kein Netz nur weil ein Gewitter vorübergezogen ist. Und selbst wenns läuft sinds nur 2Mbit/s

Das beste ist ja das Angebot für einmalig 300$, dafür bekommt man garantiert 7 Jahre lang eine Flat... wenn die sieben Jahre auslaufen, ist die Flatrate theoretisch umsonst.

MfG,
Raff

Ich frage mich, was auch ein illegal operierender Privatmensch mit so einer Leitung macht. Es kommen doch garnicht so viele interessante Spiele/Filme im Jahr heraus, dass sich die Leitung amortisiert - die Zusatzkosten für den Premiumaccount sind da noch nicht drin. Das ist höchstens was für zwanghafte Sammler. da bleibt als Nutzen wirklich nur ipTV.

Sowas als lokaler Betreiber in einer Technik begeisterten Stadt an zu bieten in der man eh schon ein Backbone stehen hat ist zwar sehr angenehm für die Bewohner aber kein bisschen übertragbar auf die Situation in Deutschland.

:sabber: ich glaube das wäre das 58234738fach meiner Aktuellen Leitung :D (DSL384) --> nennt mich Opfer :ugly:

MfG,
Raff

Erkläre du mal weshalb man eine HD 7970 braucht? :ugly:
Es gibt genug "legale" Gründe, was Sirius3100 freundlicherweise schon für dich aufgezählt hat. ;)

Zu Google und Internet...irgendwann gibt es wohl auch noch das Google Klopapier.
Die sollen mal aufhören sich überall einzumischen. :daumen2:

:sabber: ich glaube das wäre das 58234738fach meiner Aktuellen Leitung :D (DSL384) --> nennt mich Opfer :ugly:

Ich fühle mit dir! Hatte den Mist auch ca. 5 Jahre bis dann der Segen in Form von VDSL aufs Dorf kam :)

@benötigte Geschwindigkeit:
Ich habe 25k/5k VDSL. Der Download ist super für beispielsweise Steam Spiele oder sonstiges HD Material auf zum Beispiel Youtube. Oder wenn man eben vieles parallel macht.
Ansonsten ist der Upload super für alle die eben gern mal was qualtitaiv gutes uploaden. Ob nun Heimvideos oder Let's Plays, Optionen gibts da genug.
Bin auch schon seit längeren am überlegen ob sich die 10€ mehr für 50k/10k nicht lohnen würden :ugly:

Ich fühle mit dir! Hatte den Mist auch ca. 5 Jahre bis dann der Segen in Form von VDSL aufs Dorf kam :)

@benötigte Geschwindigkeit:
Ich habe 25k/5k VDSL. Der Download ist super für beispielsweise Steam Spiele oder sonstiges HD Material auf zum Beispiel Youtube. Oder wenn man eben vieles parallel macht.
Ansonsten ist der Upload super für alle die eben gern mal was qualtitaiv gutes uploaden. Ob nun Heimvideos oder Let's Plays, Optionen gibts da genug.
Bin auch schon seit längeren am überlegen ob sich die 10€ mehr für 50k/10k nicht lohnen würden :ugly:

Falls du bei der telekom bist, da gibts momentan umsonst die Schaltung von 25k auf 50k. ;)
Hab selbst 50k und es ist ein traaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuum. :D

Nein ich bin bei encoline und verdammt froh nicht mehr bei der Telekeom zu sein :)

Zurück