Windows-8-Upgrade extrem günstig - fürchtet Microsoft den Flop? ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows-8-Upgrade extrem günstig - fürchtet Microsoft den Flop? ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows-8-Upgrade extrem günstig - fürchtet Microsoft den Flop? ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows-8-Upgrade extrem günstig - fürchtet Microsoft den Flop? ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Nur weil ein Upgrade wenig kostet ändert das auch nichts daran dass es unnötig ist :ugly:
Also wozu kaufen ;)
Gerade der 08/15 User... der eh keinen Dunst vom Funktionsumfang hat lol.

AW: Windows-8-Upgrade extrem günstig - fürchtet Microsoft den Flop? ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich bin der Meinung von Raff und Marc.
Win 8 kommt bei mir nicht in die Tüte.

AW: Windows-8-Upgrade extrem günstig - fürchtet Microsoft den Flop? ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ein Upgrade auf Ubuntu 12.04 ist kostenlos und sinnvoller als Windows 8. :devil:

Win 8 kommt bei mir nicht in die Tüte.
Microsoft könnte Win8 sogar verschenken, ich würde es nicht installieren.

Bitte wieder bei Win9 den Touchscreen Mist entfernen und wieder richtung Win 7 entwickeln.

Ich würde mein Windows 8 auch über die UNI kostenlos bekommen. Aber sowas landet sicher nicht auf meiner Festplatte :ugly:

Microsoft könnte Win8 sogar verschenken, ich würde es nicht installieren.

Bitte wieder bei Win9 den Touchscreen Mist entfernen und wieder richtung Win 7 entwickeln.
Es gibt keinen Touchscreen Mist, es gibt nur einen Implantationsmist. Wenn Microsoft ein Produkt für jedes Gerät anbieten will, dann so das es auch auf jeden Gerät zufriedenstellend funktioniert und dafür braucht man ein sehr anpassungsfähiges OS und Win8 ist das gerade noch nicht.
Microsoft soll einfach einen besseren Übgergang implantieren, mehrere Optionen für Anpassungen bereit stellen und aufhören den Benutzer Bevormunden zu wollen.

Nur weil ein Upgrade wenig kostet ändert das auch nichts daran dass es unnötig ist :ugly:
Also wozu kaufen ;)
Gerade der 08/15 User... der eh keinen Dunst vom Funktionsumfang hat lol.
Wozu kaufen?
Neuer Kernel, besserer Support, besserer Sheduler ( Bulldozer ) , Fast boot, ohne das selber realisieren zu müssen und einige Vorteile und Nachteile mehr.
Man muss selber entscheiden, was einem weh tut oder was einem egal ist oder gar gefällt.

Es gibt keinen Touchscreen Mist,
Doch gibt es. Die neue Oberfläche ist ja Standard Mäßig immer an und kann soweit ich weis nur umständlich in der Registry geändert werden. Warum lässt MS den Usern nicht die Wahl ob sie den normalen Desktop oder das neue Zeugs nutzen will?
Könnte man doch locker vor der Installation festlegen.

Warum lässt MS den Usern nicht die Wahl ob sie den normalen Desktop oder das neue Zeugs nutzen will?
Das tuen sie bei 7 auch nicht um ein benutzbares Startmenü zu bekommen braucht man auch 3 Hersteller Software.;)
Dort beschweren sich keiner drüber.

Das tuen sie bei 7 auch nicht um ein benutzbares Startmenü zu bekommen braucht man auch 3 Hersteller Software.;)
Dort beschweren sich keiner drüber.
Ich habe bei Win 7 mir nur die Schnellstartleiste wieder hergestellt. Sonst ist alles original. Brauche keine 3. Hersteller Software.

Doch gibt es. Die neue Oberfläche ist ja Standard Mäßig immer an und kann soweit ich weis nur umständlich in der Registry geändert werden. Warum lässt MS den Usern nicht die Wahl ob sie den normalen Desktop oder das neue Zeugs nutzen will?
Und was hat diese Einstellung bzw. das neue Startmenü mit "Touchscreen-Mist" zu tun? Oder ist Metro=Touchscreen Mist?

Locuza schrieb:
und aufhören den Benutzer Bevormunden zu wollen.
Ich bin in dem Fall deiner Meinung. Microsoft sollte aufhören mir Dinge weiß machen zu wollen und ihr beschissenes Registry-Center/Microsoft Customer Experience Programm, als ultimatives Argument ins Feld zu führen.

Ja, wenn der Preis etwas damit zu tun hat, dass MS wohl einen Flop fürchteet, dann scheint die Befürchtung von MS berechtigt zu sein.

Hab Ich das richtig gelesen? Leute, die schon eine Windowsversion besitzen, bezahlen 40€ für das Upgrade und Neukunden bezahlen 15€? Sollte das nicht gerade anderst herum sein?

Naja egal, Ich bin mit Windows 7 sehr zufrieden und werde diesen Win8-Crap nicht auf meinen Rechner lassen. Ich sehe dafür einfach keinen zwingenden Grund, der es rechtfertigen würde, Geld dafür auszugeben. Win7 bietet mir alle Features die Ich brauche. Win8 wäre nur dann interessant, wenn Ich mir ein Ultrabook mit Touchscreen oder ein Windoof-Tablet kaufen würde.

Da Ich derzeit aber ein ipad3 besitze, kommt dies für mich in nächster Zeit überhaupt nicht in Betracht. Für mich ist ein Tablet-PC eine Möglichkeit, bequem vom Sofa aus im Internet zu surfen oder mal zwischendurch etwas zu zocken, eventuell auf längeren Auto- oder Zugfahrten auch mal einen Film zu schauen.
Daher zieht bei mir das Argument, dass man mit Windows-Tablet auch "arbeiten" könnte, eher wenig. Wenn Ich mit Excel, Word oder Powerpoint zu tun habe, bevorzuge Ich einen Desktop-PC. Selbst Notebooks sind mir dafür zuwider, was nicht heißen soll, dass Ich generell keinen Sinn in Notebooks sehe.
Und wenn man es auf die Spitze treibt, könnte man auch argumentieren, dass es für das ipad auch Apps gibt, die mit MS-Office kompatibel sind bzw. dass MS bald Office für iOS anbieten wird.

Hab Ich das richtig gelesen? Leute, die schon eine Windowsversion besitzen, bezahlen 40€ für das Upgrade und Neukunden bezahlen 15€? Sollte das nicht gerade anderst herum sein?
Jein. Wenn du jetzt einen Windows-7-PC kaufst, kriegste meist `nen Gutschein für ein Windows-8-Upgrade für 15 Euro (=Neukunde). Das macht MS schon länger so, damit die PC-Abverkäufe nicht kurz vor einem Windows-Release einknicken, weil alles auf das neue Windows wartet. Wenn du bereits Stammkunde bist, kannst du ganz normal für 40 Euro das Upgrade kaufen - auch schon 50% günstiger glaube ich, als damals das Vista/Win7-Update.

Ja, wenn der Preis etwas damit zu tun hat, dass MS wohl einen Flop fürchteet, dann scheint die Befürchtung von MS berechtigt zu sein.

Naja egal, Ich bin mit Windows 7 sehr zufrieden und werde diesen Win8-Crap nicht auf meinen Rechner lassen. Ich sehe dafür einfach keinen zwingenden Grund, der es rechtfertigen würde, Geld dafür auszugeben. Win7 bietet mir alle Features die Ich brauche. Win8 wäre nur dann interessant, wenn Ich mir ein Ultrabook mit Touchscreen oder ein Windoof-Tablet kaufen würde.

Da Ich derzeit aber ein ipad3 besitze, kommt dies für mich in nächster Zeit überhaupt nicht in Betracht. Für mich ist ein Tablet-PC eine Möglichkeit, bequem vom Sofa aus im Internet zu surfen oder mal zwischendurch etwas zu zocken, eventuell auf längeren Auto- oder Zugfahrten auch mal einen Film zu schauen.
Daher zieht bei mir das Argument, dass man mit Windows-Tablet auch "arbeiten" könnte, eher wenig. Wenn Ich mit Excel, Word oder Powerpoint zu tun habe, bevorzuge Ich einen Desktop-PC. Selbst Notebooks sind mir dafür zuwider, was nicht heißen soll, dass Ich generell keinen Sinn in Notebooks sehe.
Und wenn man es auf die Spitze treibt, könnte man auch argumentieren, dass es für das ipad auch Apps gibt, die mit MS-Office kompatibel sind bzw. dass MS bald Office für iOS anbieten wird.

Da muss ich dir recht geben das wird ein Flop weil so gut kann es nicht sein wenn die schon so wenig verlangen.
Ich bleibe da auch beim Win 7 habs nun auf allen rechnern drauf und bin sehr zufrieden, habe auch schon diese Preview von Win 8 ausprobiert gehabt und naja das kommentar spare ich mir hier lieber.:ugly:

Jein. Wenn du jetzt einen Windows-7-PC kaufst, kriegste meist `nen Gutschein für ein Windows-8-Upgrade für 15 Euro (=Neukunde). Das macht MS schon länger so, damit die PC-Abverkäufe nicht kurz vor einem Windows-Release einknicken, weil alles auf das neue Windows wartet. Wenn du bereits Stammkunde bist, kannst du ganz normal für 40 Euro das Upgrade kaufen - auch schon 50% günstiger glaube ich, als damals das Vista/Win7-Update.
Stimmt. Zumal auch der Vetrieb von neuen PCs dadurch wieder belebt werden soll. Nach dem Branchengeflüstere ist der PC-Markt in Deutschland etwas zurückgegangen.

Tablets mit Win7 sollen auch diesen 40 Euro Upgrade erhalten, wird sicher genauso sein.

Ein Upgrade auf Ubuntu 12.04 ist kostenlos und sinnvoller als Windows 8. :devil:

Naja, Bin mittlerweile wieder auf Ubuntu 10.04 zurück, da ich dank Kernel 3.0 unter Ubtuntu 11 beim kompilieren so oft das :kotz:gekriegt habe, dass ich jegliche Updates am Kernel verweigere, bis auch bei den Entwicklern alles an Kernel 3.x angepasst ist.

@ Topic:
Die Hoffnung M$'s bezüglich dass sich Win8 Kunden eher für ein Windows-Tablet oder Smartfone entscheiden halte ich irgendwie für optimistisch, da es mit Tablets/Smartfones wie mit Servern ist:
Warum ein mittelmäßiges Smartfone mit Windows 8 nutzen wenn man ein IPhone haben kann, ist genauso wie: Warum mit den Unzulänglichkeiten eines Windows-Server rumärgern, wenn man einen Server mit Linux haben kann. :devil:

mfg

mfg

Ich werde von Lion zu Mountain Lion wechseln, das kostet nur 15 Euro und da befürchtet Apple alles andere als eine Flop. Zu mal Mac und iOS User extrem schnell auf das aktuelle OS Umsteigen.

Stimmt. Zumal auch der Vetrieb von neuen PCs dadurch wieder belebt werden soll. Nach dem Branchengeflüstere ist der PC-Markt in Deutschland etwas zurückgegangen.
Naja. Ich glaube kaum das jemand sich unbedingt wegen Windows 8 einen neuen Rechner anschaffen wird.
Heutzutage sind doch selbst Dualcore Rechner von vor 5-x Jahren eindeutig genug für den größten Teil der User die sowieso nur Surfen, bissl Musik hören und E-Mail checken. Kein Wunder wenn die Nachfrage sinkt.
Richtige Zocker sind eh nur noch ein extrem kleiner Teil der PC käufer.

Und selbst mit Linux (aktuelle Puppy Linux Versionen z.B.) kann man alte Pentium 1 / Pentium 2 Systeme noch locker als Bürorechner einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, Bin mittlerweile wieder auf Ubuntu 10.04 zurück, da ich dank Kernel 3.0 unter Ubtuntu 11 beim kompilieren so oft das :kotz:gekriegt habe, dass ich jegliche Updates am Kernel verweigere, bis auch bei den Entwicklern alles an Kernel 3.x angepasst ist.

@ Topic:
Die Hoffnung M$'s bezüglich dass sich Win8 Kunden eher für ein Windows-Tablet oder Smartfone entscheiden halte ich irgendwie für optimistisch, da es mit Tablets/Smartfones wie mit Servern ist:
Warum ein mittelmäßiges Smartfone mit Windows 8 nutzen wenn man ein IPhone haben kann, ist genauso wie: Warum mit den Unzulänglichkeiten eines Windows-Server rumärgern, wenn man einen Server mit Linux haben kann. :devil:

mfg

mfg

smartphone*

1. iOS ist rückständig. mit WP8 hat man viel mehr Möglichkeiten, auch für Entwickler.
2. tablets und smartphones sind keine server. man kann diese nicht so ohne weiteres vergleichen. smartphones sind modeerscheinungen und werden vorallem durch werbung attraktiv gemacht, bei servern schaut man denke ich wesentlich mehr darauf, was man da tatsächlich kauft.
3. reduzier Microsoft nicht auf Profitgeilheit. Alle führenden Unternehmen sind das, Microsoft schlägt aber zurzeit einen verdammt innovativen und zukunftsweisenden Weg ein.

Zurück