Gerücht: Geforce GTX 670 SE sowie GTX 660 Ti und GTX 660 unterwegs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerücht: Geforce GTX 670 SE sowie GTX 660 Ti und GTX 660 unterwegs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gerücht: Geforce GTX 670 SE sowie GTX 660 Ti und GTX 660 unterwegs

Und wann könnten die in etwa kommen? Wollte meine gtx 280 austauschen, im Refdesign brüllt die geradezu die letzte Zeit und genehmigt sich auch ordentlich.

Was da NVIDIA mit dem Release der Mid-Range-Karten veranstaltet ist doch lächerlich. Jetzt bringt doch einfach die 660 raus. Warum dauert das so lange.
Ich hab mir jetzt die 670 gebraucht gekauft und gut ist.

AW: Gerücht: Geforce GTX 670 SE sowie GTX 660 Ti und GTX 660 unterwegs

Gibt wohl einfach Probleme mit Fertigung und wohl auch damit, dass man preislich zu AMDs Lösungen konkurrieren kann.

Dass man dazu noch seit bald 3 Monaten fast jede Woche ein kleines "leak" streut um ja nicht in Vergessenheit zu geraten liegt wohl hauptsächlich in dem Bemühen begründet, dass Leute nicht AMDs 77xx und 78xx in der Zwischenzeit kaufen sollen.

Solange die nicht alle langsam mal etwas günstiger werden, bleibe ich bei meiner 470... Auch wenn sie (gerade in 3D) so langsam an ihre Grenzen stößt.

Lohnt es sich auf die GTX 670 SE zu warten oder jetzt eine GTX670 kaufen ?

Wars nicht letztens noch eine GTX 660ti, 660 und 660 SE?

Am besten bringt man auch eine GTX 680 SE(GTX 670 mit anderen Taktraten), eine GTX 680 SE SE(GTX 670 SE oder 660, wie man mag :ugly:) sowie eine GTX 660 TI SE(was dann ne GTX 660 wäre..) raus. :ugly:

Wollte mir ja erst ne Karte kaufen im Mai oder Juni und war auch ganz heiß auf die 660. Aber manche Dinge sollen einfach so sein wie sie sind. Ich hab doch keine Kohle und komme ehrlich gesagt mit meiner 6850 auch noch gut zurecht. Hätte Nvidia die Karten früher fertig, hätte ich diese Dummheit wohl begangen. So werde ich wohl erst im Winter aktiv.

Nvidia gibt schon ne merkwürdige Figur ab in letzten Monaten. (Bitte nicht mit AMD kommen, die haben damit nichts zu tun)

... um die Verwirrung komplett zu machen..

weitere Modelle folgen :ugly:

Oh Mann wieder so ein Modell Hick - Hack. Sollen die endlich die neuen Karten auf den Markt werfen und nicht wegen der Gier erst die Altlasten für teuer Geld einem aufs Auge zu drücken. Ich warte dann mal auf eine ultrakompakte 690 im Low Profile Design:lol:

Ich denke, dass sich die GTX570 (welche mittlerweile sehr günstig in der Fertigung ist) weiterhin weltweit sehr gut verkaufen lässt.

Im Prinzip sind GTX570 und HD7850 circa gleich schnell und gleich teuer. Hier im Forum wir natürlich nahezu nur noch die energieeffizientere HD7850 empfohlen. Allerdings ist "dort draußen" der absoluten Mehrheit die Energieeffizienz egal oder unbekannt.

Diese Kombination aus günstiger Herstellung und vermutlich guten Verkaufszahlen wird Nvidia sehr gern auskosten.

FreezerX schrieb:
Ich denke, dass sich die GTX570 (welche mittlerweile sehr günstig in der Fertigung ist) weiterhin weltweit sehr gut verkaufen lässt.

Im Prinzip sind GTX570 und HD7850 circa gleich schnell und gleich teuer. Hier im Forum wir natürlich nahezu nur noch die energieeffizientere HD7850 empfohlen. Allerdings ist "dort draußen" der absoluten Mehrheit die Energieeffizienz egal oder unbekannt.

Diese Kombination aus günstiger Herstellung und vermutlich guten Verkaufszahlen wird Nvidia sehr gern auskosten.

Naja, günstiger ist die GTX 570 eher nicht, basiert sie doch auf dem großen Chip GF110... Die 7850 ist nicht nur wegen dem Energieverbrauch eher zu empfehlen, sondern auch wegen dem größeren Speicher. Da verreckt die 570 nämlich früh...

Ich hab Zeit -und warte. Bisher reicht sogar meine XFX 5870 immer noch aus -notfalls meine weitere vom 2. Rechner im Doppelpack. Und es kommt die Zeit dann kostet die 7950/7970/670/680 EUR ~200 oder sogar 149. Wie gesagt: Geduld ist ne Tugend. Wer jetzt noch von 2009 eine High-End-Karte hat braucht NICHT aufrüsten.

Naja, günstiger ist die GTX 570 eher nicht, basiert sie doch auf dem großen Chip GF110... Die 7850 ist nicht nur wegen dem Energieverbrauch eher zu empfehlen, sondern auch wegen dem größeren Speicher. Da verreckt die 570 nämlich früh...

Kannst du mir Beispiele nennen in denen ne GTX 570 sich hinter ner HD 7850 verstecken muss weil der Ram zu klein ist?

Ich hab Zeit -und warte. Bisher reicht sogar meine XFX 5870 immer noch aus -notfalls meine weitere vom 2. Rechner im Doppelpack. Und es kommt die Zeit dann kostet die 7950/7970/670/680 EUR ~200 oder sogar 149. Wie gesagt: Geduld ist ne Tugend. Wer jetzt noch von 2009 eine High-End-Karte hat braucht NICHT aufrüsten.

:haha::haha::haha:- nötig ist es keinesfalls, wie recht du doch hast mein freund. schon gar nicht zu den preisen. die aktuellen konsolen sollen ja noch bis 2014 halten, so lange schafft meine HD5870@1000 das aber auch. :haha::haha::haha:

grüße

Zurück