Gerücht: Geforce GTX 670 SE sowie GTX 660 Ti und GTX 660 unterwegs

AW: Gerücht: Geforce GTX 670 SE sowie GTX 660 Ti und GTX 660 unterwegs

Mods zählen nicht...

Spaß. Hast natürlich recht. Hab den Test noch nicht gelesen, da mich das Spiel nicht wirklich interessiert.

Darunter steht: "Spaß"
War also nicht ernst gemeint ;)

Da bist du relativ allein auf weiter Flur :P

Ich bin mir dessen ja auch bewusst. Allerdings wenn du wüsstest wie viele Tabs ich offen hab...ich wäre froh wenn ich überhaupt mal was lesen würde :ugly:
Heißt aber nicht das Skyrim auch in ner Beratung ausgeklammert wird, keine Sorge ;)

Bei dem Beispiel limitiert der RAM nicht.
Das Skyrim ist generell gut für AMDs (HD7970 vor GTX680, etc.). Mit MSAA liegt die HD7850 vor der GTX570, mit SGSSAA liegt die GTX570 sogar vorne. Damit ist sogar der Beweis erbracht, dass dort der RAM nicht beschränkt.

Äh nö. In den meisten Testszenen werden die Radeons aufs Übelste verprügelt - nur in Dungeons siehts besser aus. In dem Test hier machen die massiven Mods den Unterschied, das Grundspiel zeigt da ne andere Verteilung.

War auch das warten auf die 660er leid und hab ne gebrauchte 570 für 170 genommen (ok jetzt kommen noch 35€ für den Shaman hinzu).
Für ne 660 hätte ich am Ende locker 50-100€ mehr gezahlt, und wie lange muss man denn dafür spielen, als das es sich beim Stromsparen rentieren würde?
Nach meiner Rechnung wären das selbst bei 100W mehr Verbrauch unter Last und nur 50€ Mehrpreis 2000h :D
Und ich glaub kaum das die normale kleine 660 so viel schneller als ne 570 wird...

Äh nö. In den meisten Testszenen werden die Radeons aufs Übelste verprügelt - nur in Dungeons siehts besser aus. In dem Test hier machen die massiven Mods den Unterschied, das Grundspiel zeigt da ne andere Verteilung.

Das war ein Fauxpas.
Du hast recht, in der Regel sind die Nvidia Karten relativ schneller, abgesehen von den Ausnahmen, wie ggf. Dungeons. Ich hatte bisher lustigerweise nur Benchmarks gesehen, in denen AMD vorne liegt, z.B. hier sehr deutlich: Benchmarks: The Elder Scrolls V: Skyrim (DX 9) : AMD Radeon HD 7970 GHz Edition im Test: Gerangel um die Performance-Krone
Die Mehrheit der Tests sieht aber Nvidia vorne.

Zurück