Gerüchte zur GTX 660: PCB vergleichbar mit GTX 670, nur ohne größeren Lüfter - Preis bei 299 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gerüchte zur GTX 660: PCB vergleichbar mit GTX 670, nur ohne größeren Lüfter - Preis bei 299 US-Dollar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerüchte zur GTX 660: PCB vergleichbar mit GTX 670, nur ohne größeren Lüfter - Preis bei 299 US-Dollar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gerüchte zur GTX 660: PCB vergleichbar mit GTX 670, nur ohne größeren Lüfter - Preis bei 299 US-Dollar

AW: Gerüchte zur GTX 660: PCB vergleichbar mit GTX 670, nur ohne größeren Lüfter - Preis bei 299 US-Dollar

Die Karte kommt eher ende Juli denn Juni.;)

Und Performancetechnisch wirds wohl ein Kopf an Kopf Duell mit den übertakteten HD 7870 Karten, bzw HD 7950 Standardkarten.

Nvidia scheint das gleiche wie mit der GTX 670 zu betreiben, also GTX 660 extrem knapp hinter die GTX 670 schieben mit höchstens 10% unterschied, dann würden die 3 bis 5% schneller zur HD 7950 ziemlich gut passen.
Dann muss es aber die Variante werden mit 1152 Shadern und nicht die mit den halbierten.

AW: Gerüchte zur GTX 660: PCB vergleichbar mit GTX 670, nur ohne größeren Lüfter - Preis bei 299 US-Dollar

angesichts der Kürze der Karte sowie dem geringen Verbrauch kommt bei mir ohnehin erstmal ne GTX670 rein. Eine noch kürzere GTX660 würde ich höchstens für Physx nutzen^^

Deine GTX 550 Ti kannst du für Physx kannst du weiterhin behalten, reicht dicke aus. Warum da noch 250-300 Euro da rein stecken?

Ich warte lieber auf BigGK110, der Gamer-Kepler reizt mich nicht und meine GTX 480 dürfte noch ein Jahr lang durchhalten.:ugly:
Vielleicht wirds aber doch zwischenzeitlich noch ne HD 7970 Vortex2.

Die News berichten, dass sie gestern erscheinen wird!:ugly:
Jawohl! so muss das! :D

Erscheint eigentlich noch die 660 Ti-Variante!? Die sollte dann doch leistungstechnisch fast an die Geforce 580 GTX heranreichen.:huh:

Wann erscheint den mal irgendwas zwischen der 7770 und der 7850, also ne 7790, 7830 oder 650 :/
Im Bereich zwischen 110 und 200€ gibt es ja nur Grakas der letzten Generationen...

Wann erscheint den mal irgendwas zwischen der 7770 und der 7850, also ne 7790, 7830 oder 650 :/
Im Bereich zwischen 110 und 200€ gibt es ja nur Grakas der letzten Generationen...

Jetzt rate mal wieso...
Weil sie jetzt damit noch ordentlich Gewinn einfahren können!
Gäbe es jetzt Karten in dem Preisbereich, würden sich alle auf die neuen Karten stürzen und die alten würden nicht mehr verkauft, ergo müssten die Händler hier große Rabatte geben damit sie die noch loswerden können!

Solange die 28nm Produktion nicht halbwegs so gut läuft wie die 40nm, wird sich nichts an den Preisen ändern, würde mich auch nicht wundern wenns bis Weihnachten so bleibt...

Und sollte die 660 wirklich 300$ kosten, ist sie gut doppelt so teuer wie ein anständiger Nachfolger der 560.
NV wird das solange machen können, bis entweder 1. ihr großer Chip erschienen ist (aktuell siehts wohl frühestens nach Anfang 2013 aus) oder 2. AMD dem etwas entgegen zu setzen hat, aber selbst wenn sie etwas hätten würden sie eher den Preis draufschlagen als in einen Konkurrenzkampf zu gehen, sah man ja bereits beim Release der 7970...

Wenn das stimmt, dann ist die GTX 660 ungefähr so schnell wie eine GTX 580. Dann sollten die restliche GTX 580 in Preis fallen, oder?

Erscheint eigentlich noch die 660 Ti-Variante!? Die sollte dann doch leistungstechnisch fast an die Geforce 580 GTX heranreichen.:huh:

Laut den Gerüchten(!) soll es irgendwann mal div. Modelle der 660-er geben, mit GK104 wie auch mit GK106 (wird dann wohl wie zu 460 Zeiten). Doch eben, es sind Gerüchte und nebst der Tatsache, dass man nicht weiss ob es stimmt oder nicht, ist leider bisher auch noch nicht sonderlich viel zu den Releasen zu lesen gewesen.

finde 300€ zuviel...denn kann man 40€ draufpacken und hat mit ner 670er ziemliches 680er niveau

mir egal: mein Rechner ist schon neu bestückt ;)

Wenn das stimmt, dann ist die GTX 660 ungefähr so schnell wie eine GTX 580. Dann sollten die restliche GTX 580 in Preis fallen, oder?​

was will man noch mit einer gtx 580, wenn es eine AMD 7870 gibt die genauso schnell ist und deutlich weniger verbraucht und wahrscheinlich nach release der gtx 660 noch weiter im preis fallen wird.

was will man noch mit einer gtx 580, wenn es eine AMD 7870 gibt die genauso schnell ist und deutlich weniger verbraucht und wahrscheinlich nach release der gtx 660 noch weiter im preis fallen wird.
Einigen Leuten ist die Leistungsaufnahme vollkommen egal.
Hauptsache der Kaufpreis der Karte ist niedrig.

Also wenn die GTX 660 nur 10-13% langsamer rechnen soll als die 670 dann kann man von einer Ti Version sowieso nicht mehr reden. Finde es aber bei dieser Generation dann ziemlich merkwürdig, dass der Abstand zwischen den Grakas so klein ist. Wenn dieser Trend so weiter geht dann finde ich das einfach schade. Was mich bei der 660 reizt ist das sie eventuell nur 1 Pin Anschluss haben wird. Das dann bei der Leistung einer GTX 580, das ist doch ein Traum Leute. Die HD 7870 dürfte dann im Preis ziemlich sinken. Das wird aufjedenfall spannend werden. Mal schauen was sie wirklich an Leistung bringen wird. ;)

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Im Artikel ist die Rede davon, dass die 660 schneller als eine 7950 sein soll.... und die 7950 ist bereits auf GTX 580 Niveau.

Und nimm die Bezeichnung der Karten nicht so ernst... Ti war ein temporäres Kürzel um mehr Produkte auf den Markt zu bringen... das heißt nicht, dass es eine 660 Ti geben muss was letzten Endes sowieso nur eine wilkürliche Bezeichnung ist. Die GTX 670 hätte man genauso gut GTX 670 Ti nennen können, hätte das was geändert? Nein.
Sollte sich die Leistung oberhalb der HD 7950 und somit dermaßen knapp hinter der GTX 670 bewahrheiten, sehe ich nicht wie nVidia dazwischen noch ein weiteres Produkt (hypothetische 660 Ti) packen will...

Immerhin haben die AMD Karten 2 GB oder 3 GB VRam. Die 660 soll glaube 1,5 GB haben und wenn ich mir die Vram Auslastung so anschaue, bin ich des öfteren bei 1,5 bis 1,8 GB Vram Auslastung. Also mit 660 hat man direkt mal etwas Vram Mangel, wie auch immer sich das auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück