AMD gibt Gas: Radeon HD 7770/7750 mit höherem Chiptakt und GCN-optimierte Spiele wie Dirt Showdown

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD gibt Gas: Radeon HD 7770/7750 mit höherem Chiptakt und GCN-optimierte Spiele wie Dirt Showdown

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD gibt Gas: Radeon HD 7770/7750 mit höherem Chiptakt und GCN-optimierte Spiele wie Dirt Showdown gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD gibt Gas: Radeon HD 7770/7750 mit höherem Chiptakt und GCN-optimierte Spiele wie Dirt Showdown

Da wird die GTX 680 ja in mehreren Titeln wegen der zu geringen Computeleistung hinter die HD 7970 oder sogar HD 7950/7870 zurückfallen.
Da sieht die GTX 680 gar nicht mehr so gut aus was P/L und Performance/Watt anbetrifft.:(

AW: AMD gibt Gas: Radeon HD 7770/7750 mit höherem Chiptakt und GCN-optimierte Spiele wie Dirt Showdown

Äh: Wo gehts hier um die 7970/GTX680-Klasse?

@news:
Es leben die absolut nachvollziehbaren Bennenungssysteme der Grafikkartenhersteller :kotz:
Sie hätten wenigstens ne 5 an letzte Stelle packen können, damit man weiß, was man kauft...

AW: AMD gibt Gas: Radeon HD 7770/7750 mit höherem Chiptakt und GCN-optimierte Spiele wie Dirt Showdown

AMD sollte mal lieber die Preise der Radeon HD 7770 und der Radeon HD 7750 senken statt übertaktete Karten auf den Markt zu werfen.

AMD sollte mal lieber die Preise der Radeon HD 7770 und der Radeon HD 7750 senken statt übertaktete Karten auf den Markt zu werfen.

das hat amd auch schon des öfteren mit der hd7770 gemacht siehe geitzhals preis verlauf und übertacktete gab es schon anfang an gar mit 1150 siehe signatur

das hat amd auch schon des öfteren mit der hd7770 gemacht siehe geitzhals preis verlauf und übertacktete gab es schon anfang an gar mit 1150 siehe signatur

Wenn die Karte unter €100 fällt wäre der Preis ok, aber so.:daumen2:

Naja, die 7750er ist ja im Preis in Ordnung. Man bekommt eine 60€-70€ Grafikkarte mit Preisaufschlag auf besonders gute Eigenschaften bei Temperatur, Lautheit und Stromverbrauch mit allen modernen Features. Die Preisdifferenz zu Nvidia´s Kepler GTX 670 zum Beispiel ist so hoch, dass da einiges relativiert wird.

Was mich "ärgert", ist dass meine 7750er halt nur bis 800/1125 MHz Takt seine Garantie behält. Läuft wie ein Traktor, nur leiser :D

Peter Schilling - Terra Titanic

"Souverän...füllt der Kapität...das Whiskyglas...in der Hand...bis zum Rand!" ;)

...denn der Wert Performance/Watt verschlechtert sich nicht mit Standard-Takt. Nvidia hat die bessere Architektur, doch im unteren/mittleren Preissegment können sie noch keinen Fuß fassen mit Kepler. Ich habe Verständnis für AMD´s Marketing-Politik in der 7700er Reihe, denn es ist die alte Mittelklasse, die da für viele Spieler umworben wird. Man suche sich das günstigste Angebot im Netz inkl. Versandkosten raus und entscheide dann, ob die Cape Verde-Grafikkarten wirklich zu teuer sind. Ich halte das Gesamtpaket für stimmig.

MfG

Jo, ich halte das Paket auch für stimmig, wenn natürlich beim Preis immer noch was gehen sollte, wenns nach dem Kundne geht :D:schief:

Die 10% Mehrleistung sind aber wirklich nicht schlecht und zeigen eigentlich auch, welchen Vorteil nVidia dadurch hatte/hat, dass Sie mit der GTX680 eben etwas später gekommen sind. Ich hoffe ja wirklich, dass die Taktupdates auch für die anderen Karte kommen.

Eine 5 Wie Ruyven fordert, wäre allerdings WIRKLICH angebracht...:daumen2:

Was? Amd optimiert? Sowas unterstütz ich nicht! :ugly:
Spaß.

Wie wirkt sich das bei den Karten und bei den Custom Designs aus? Also auch auf die Preise.

Wenn AMD die Taktraten bei der HD 7770 und HD 7750 erhöht, kann man selbiges auch für die HD 7850/7870, sowie für die High Performance High End Karten erwarten.

Wer alleridings im Januar satte 500 Euro für die HD 7970 geblecht hat, wird sich wohl etwas ärgern wenns selbige mit 1075Mhz Takt schon 5 Monate später nurnoch für 350 euro gibt.

Zurück