Windows 8: Microsoft entfernt alle Optionen zur Aktivierung des Startmenüs

MTMnet schrieb:
?????????????????????
Das macht die Sache auch nicht besser...... Dich "zwingt" auch keiner zur Arbeit zu gehen....oder Fernsehen zu sehen.

Metro Win 8 lebt zu 90% aus Online Angeboten.

Ich ziehe den Stecker - mal sehen was dann von den Metro Kacheln noch übrig bleibt.

Und dann brauche ich erstrecht keine Metro Oberfläche als Startdesktop.

Das aktuelle Wetter die Uhrzeit, Schlagzeilen aus der Welt und nen Chat kann ich auch als Minianwendung in Win 7 haben.

Ich habe noch keine sinnvollen Anwendungen zum Arbeiten am PC für Metro gesehen....
die gezeigten Funktionen erledigt mein i-Pad besser.
Oder die Minianwendungen in Win 7 die unauffällig am Rand Infos geben während ich Arbeite.

Ich werde mir auch kein solches Win 8 kaufen.

Das Onlineangebot ist Zusatz. Ansonsten hat Win8 immer noch die selbe Funktionalität wie 7. Außerdem redest du hier von einem noch nicht finalen Produkt. Dass du Metro nicht hübsch findest ist eine Sache, deswegen muss man noch lange nicht anfangen, Lügen zu verbreiten. ;)

AW: Windows 8: Microsoft entfernt alle Optionen zur Aktivierung des Startmenüs

???
Ach so, Maus und Tastatur nutzt du ja nicht, stimmts? Die sind noch unhygienischer wenn du darauf anspielen willst. ;)
Vielleicht gehts darum, dass du alle halbe Stunde deinen Screen putzen darfst, weil er durch ständiges draufrumgedappe verschmiert ist?
Schau nen Film, es klingelt. Du machst mit deinen verschmierten Chipshänden die Pause rein und danach darfste erstmal reinigen damit auf'm Bild keine Abdrücke sind und du ungestört weiter gucken kannst?
Da kann ich dir drei Seiten schreiben, warum man keinen Touchscreen am PC hat...

Ansonsten hat Win8 immer noch die selbe Funktionalität wie 7. Außerdem redest du hier von einem noch nicht finalen Produkt. Dass du Metro nicht hübsch findest ist eine Sache, deswegen muss man noch lange nicht anfangen, Lügen zu verbreiten. ;)
1. Falsch, das Startmenü/normale Desktop fehlt
2. Falsch, les' dir doch nochmal bitte die genaue Definition des Wortes "release candidate" durch
3. Falsch, das sind keine Lügen. Alles was du in W8 standardmäßig hast, kannst du auf W7 locker selbst machen (zB Windows Gadget/Sidebar, Rainmeter, um nur mal zwei Beispiele zu nennen) und das ganze ohne etwas aufgezwungen zu bekommen...

Als es die ersten News zu Win8 gab, dachte ich: Wieso? Win 7 ist doch noch recht neu und läuft super. Nachdem man irgendwann die ersten Bilder gezeigt und über die Funktionen berichtet hatte, hat mich das ziemlich überrascht dass es eher aussieht wie das Hauptmenü eines vTech Lerncomputers. Und jetzt, da nach und nach klar ist wie Win8 sein wird wenn es rauskommt, lautet meine Antwort: Nein, nein und nein! Kommt mir nicht in's Haus! Da spar ich mir sogar das Rumgefriemel mit der "Testversion" und lasse alles wie es ist.

xSunshin3x schrieb:
Vielleicht gehts darum, dass du alle halbe Stunde deinen Screen putzen darfst, weil er durch ständiges draufrumgedappe verschmiert ist?
Schau nen Film, es klingelt. Du machst mit deinen verschmierten Chipshänden die Pause rein und danach darfste erstmal reinigen damit auf'm Bild keine Abdrücke sind und du ungestört weiter gucken kannst?
Da kann ich dir drei Seiten schreiben, warum man keinen Touchscreen am PC hat...

1. Falsch, das Startmenü/normale Desktop fehlt
2. Falsch, les' dir doch nochmal bitte die genaue Definition des Wortes "release candidate" durch
3. Falsch, das sind keine Lügen. Alles was du in W8 standardmäßig hast, kannst du auf W7 locker selbst machen (zB Windows Gadget/Sidebar, Rainmeter, um nur mal zwei Beispiele zu nennen) und das ganze ohne etwas aufgezwungen zu bekommen...

Klar, schöner konstruierter Fall. Dann drückt man eben die Leertaste.
1. Weder das Startmenü, noch der Desktop fehlt.
2. Release Candidate ist nicht RTM falls du darauf hinaus willst.
3. Und wer hindert dich daran, das bei Windows 8 zu machen? Gadgets sind vorinstalliert und Windows 7 Gadgets können wie gewohnt in Win8 weiterbenutzt werden. Und ein Livekonto ist nicht Pflicht, so sehr ihr es euch auch wünscht um einen weiteren Grund zum heulen zu finden.

Sorry aber so gut wie alle hier vorgetragenen "Gründe" sind eigentlich keine. Das Meiste beruht auf Halbwissen und wird dann von allen nachgeplappert. Hauptsache Munition um wettern zu können. ;)

Windows 8 wird sich allein schon durch das "Zwangsbundle" mit neuen Rechnern millionenfach verkaufen. Denn der 0815 Computerdau, der den Rechner von der Stange in den zahlreichen Elektro Ketten weltweit kauft, wird nicht gefragt werden, ob er ein System ohne Betriebssystembundle haben möchte oder nicht. Windows 8 wird da dabei sein und so wird MS Win8 über den Weg schon so an den Kunden bringen, dass man es als grandiosen Erfolg verkaufen wird.

Ansonsten kann man nur noch den Kopf schütteln, mit welch immenser Sturheit MS die massive Kritik der Kunden an Win 8 völlig ignoriert und das System immer weiter verkrüpelt. Dabei müßten doch schon alle Alarmglocken läuten, das Smartphones mit Windows Phone statt Android wie Blei in den Regalen liegen bleiben, weil es vom Look mit den Kacheln schon sehr ähnlich ist und selbst hier den Mist kaum einer haben will. Und als Krönung wird man noch wechselwillige Kunden damit vergraulen, indem man die OEM Versionen massiv im Preis anheben will. Denn MS schmeckt ganz und gar nicht, das man hier in DE Systembuilder, also die OEM Versionen für wenig Geld verkaufen muß. Und gerade hier wäre überhaupt, bedingt durch den viel günstigeren Preis, eine Möglichkeit Win 8 auch außerhalb vom Fertig-PC Markt an den Mann zu bringen. Aber selbst das bekommt MS hin, sich den Weg zu sabottieren.

Auch schreiben hier viele, dass sie auf Win9 (oder wie immer das auch heißen wird) warten werden. Aber da wird sich nicht viel ändern. Denn würde MS zurückrudern, würde man sich selber bei Win8 ein gigantisches Fail eingestehen. Und das wird nicht passieren. Selbst Win7, was wirklich der würdige Nachfolger des legendären XP ist, ist doch nichts weiter als ein aufpoliertes und an den richtigen Stellen optimiertes Windows Vista, was aufgrund des immensen Hardware Hungers und Trägheit des Systems damals völlig zu Recht nicht aktzeptiert wurde. Aber ein Vista mit Service Pack 2 steht einem Windows 7 heute in nichts nach. Und Windows 8 wird ja nur aufgrund des grottenhäßlichen Zwangs Metro UI nach dem Booten und der auf Desktop PCs völlig vermurksten Bedientbarkeit mit App-Wahn massiv kritisiert, weil der bekannte Desktop erst als App gestartet werden muß, damit man am Desktop Rechner sinnvoll arbeiten kann. Und am Metro-Murks wird MS mit Win9 mit Sicherheit nichts ändern oder gar den Schritt zurück zum Desktop machen wird.

Wäre Linux nicht so anwenderunfreundlich, dann hätte man durch den MS Irrsinn die einmalige Gelegenheit, sich als Alternative zum Kachelwahn zu präsentieren. Insbesondere dort, produktiv mit dem System gearbeitet wird. Aber leider wird das nicht so sein und somit wird Linux weiterhin ein Nischenprodukt bleiben, was zwar im Servermarkt weit verbreitet ist, aber eben nicht Massenmarkt tauglich. Und somit kann MS durch das Quasi Monopol weiterhin machen was es will. Und somit eben auch die massive Kritik der Kunden an einem Produkt völlig ignorieren !
Windows 8 kommt mir jedenfalls auch auf keinen Fall ins Haus !

Das ist ja wirklich übel was da MS so treibt, so gewinnt man keine Kunden sondern zeigt eher das die ihre komplette Produktion an Datenträgern behalten wollen. Gibt es jetzt nur noch Kundengängelungen?

Aufgehts Microsoft tolles Betriebssystem und dann noch Trusted Computing mit Intel und AMD, damit ständig jeder weiß was man macht, die Nutzung von Freeware erschwert wird und ihr mit den Daten auf unseren Computern machen könnt was ihr wollt. So sorgt man dafür dass eine Firma auf Grund läuft, wenn sich der Kunde das nicht mehr bieten lässt

PCGH-System schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Microsoft entfernt alle Optionen zur Aktivierung des Startmenüs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Microsoft entfernt alle Optionen zur Aktivierung des Startmenüs

Geht gar nicht!!!

V. a., weil bei Metro nur nach Apps, nicht aber Dateien etc. gesucht wird. Einfach Bullshit, diese Entscheidung. Warum muss man es denn nicht einfach nur deaktivieren, sondern gleich noch entfernen? Warum? Ist doch unnötig.

Was Microsoft sich hier herausnimmt ist schon eine riesengroße Sauerei. Was soll denn so etwas bitte? Ich sage dem OS zumindest für die ganzen Desktop Kunden einen nie da gewesenen Flop voraus und nur die Tablets retten Windows 8 auch nicht vor dem Untergang, wobei man ja bei den Smartphones und Tablets noch einen großen Konkurenten hat.

Microsoft ich wünsche euch in diesem Sinne mit Windows 8 alles erdenklich schlechte :daumen2:.

Was Microsoft sich hier herausnimmt ist schon eine riesengroße Sauerei. Was soll denn so etwas bitte? Ich sage dem OS zumindest für die ganzen Desktop Kunden einen nie da gewesenen Flop voraus und nur die Tablets retten Windows 8 auch nicht vor dem Untergang, wobei man ja bei den Smartphones und Tablets noch einen großen Konkurenten hat.

Microsoft ich wünsche euch in diesem Sinne mit Windows 8 alles erdenklich schlechte :daumen2:.

:D

...OfG, bootzeit.

Ich möchte mal die Vermutung äußern, das MS$ halt den Weg von Appel gehen möchte, damit die Gewinne in der Zukunft auch noch hoch bleiben.

Appel ist doch das beste beispiel wie sich die Nutzer freiwillig gängeln lassen.

Und die Umsatzzahlen von denen sind eben beachtlich.

Mir kann bis heute niemand rational erklären, was die Leute dazu bewegt so einen Aufstand zu machen wenn Appel ein neues Handy auf den Markt wirft. Das gleiche gilt für den Ran auf die Tables.

Das klevere Vermarkten der Apps bringt Appel die Milliarden und eben dieses Geschäft möchte MS$ jetzt auch. Selbst wenn die Herren dort in den oberen Etagen offensichtlich vergessen, dass der Markt eben nicht unbegrenzt ist und Appel dort schon seit jahren etabliert ist.

MS$ hat keinen Kultstatus wie Appel, weshalb ich persönlich daran zweifel das sich das ganze bei MS$ durchsetzen wird.

MS$ Versuch bei den Handys einzusteigen scheint zumindest nicht den gewünschten Erfolg zu zeigen, wenn man sich denn die Zahlen bei den Windows Phones unter ferner liefen anschaut. Selbiges wird sich im Geschäft der Tables ergeben, welche heute eben eine Modeerscheinung sind, die sich über kurz oder lang doch nur in einem gewissen Rahmen etablieren werden.

Ich bin zumindest mit den hier liegenden Windows Vista Ultimate und Windows 7 pro zumindest für die nächsten Jahre bestens bedient, wozu also auf Windows 8 umsteigen.

Gruß

Kein Mensch hätte etwas gegen ein Windows 8 mit Metro, aber als ---ZUGABE---.
Wenn MS nur weiterhin beim - Windows 7 Start , den / Desktop / Explorer / Startmenü / Minianwendungen / für den Desktop PC bleiben würde... mit Windows 8 unterbau.

Wir reden hier ja nicht von einem Smartphone oder Pad , sondern von einem Betriebssystem für den leistungsfähigen PC mit großem Bildschirm Tastatur und Maus.

Ich finde viele System Funktionen von Windows 8 gut.. Aber Metro sollte eher ein Zusatzangebot bzw. eine Desktop Erweiterung beim installieren auf dem PC sein.

Das MS einem die Metro Oberfläche beim Start und bei der Bedienung - am PC - so aufdrängt ist unverständlich.

Das ist, sagen wir mal:
Als wenn man Autofahren will, erst durch den Kofferraum einsteigen muß und zum lenken nen Jojstick anstatt Lenkrad vor sich hat, der Fahrersitz ist rechts, und im Display wird abwechselnt Facebook und der Kilometerstand in einer 30 cm großen Lilafarbenen Kachel angezeigt und die Geschwindigkeit kann man aber doch noch weiterhin im Handschuhfach ablesen wenn man möchte.

Das ist, sagen wir mal:
Als wenn man Autofahren will, erst durch den Kofferraum einsteigen muß und zum lenken nen Jojstick anstatt Lenkrad vor sich hat, der Fahrersitz ist rechts, und im Display wird abwechselnt Facebook und der Kilometerstand in einer 30 cm großen Lilafarbenen Kachel angezeigt und die Geschwindigkeit kann man aber doch noch weiterhin im Handschuhfach ablesen wenn man möchte.

witzig weils wahr ist

MS...ihr seid so doof. wirklich :lol:hättet ihr nicht von win7 direkt zu windows 9 gehen können?

HI!

Also Kacheln... gehören ggf. auf tablets PC, oder Smartphones... ach ja oder an die wand im bad und Küche... :lol:
Beim PC als anwendung ehr wie nen Marathonläufer mit nem beinbruch... geht auch nicht!!!

Ich werde Windows 8, oder wie ich es nenne... Gewollt und nicht gekonnt... definitiv überspringen, und Windows 9 freudig erwarten...

schwer zu sagen einerseits ist windows 8 wirklich mehr für touchscreens geeignet ich finde microsoft sollte trotzdem die Möglichkeit geben zum alten Design zurückzukehren.
Für Tablets und Co hat Win 8 die Chance auf Erfolg bei Desktop Systemen dagegen könnte es schwer werden und durchaus floppen.
Die Zeit wird zeigen wie der Kunde es annehmen wird.

Zurück