AW: Windows 8: Microsoft entfernt alle Optionen zur Aktivierung des Startmenüs
Windows 8 wird sich allein schon durch das "Zwangsbundle" mit neuen Rechnern millionenfach verkaufen. Denn der 0815 Computerdau, der den Rechner von der Stange in den zahlreichen Elektro Ketten weltweit kauft, wird nicht gefragt werden, ob er ein System ohne Betriebssystembundle haben möchte oder nicht. Windows 8 wird da dabei sein und so wird MS Win8 über den Weg schon so an den Kunden bringen, dass man es als grandiosen Erfolg verkaufen wird.
Ansonsten kann man nur noch den Kopf schütteln, mit welch immenser Sturheit MS die massive Kritik der Kunden an Win 8 völlig ignoriert und das System immer weiter verkrüpelt. Dabei müßten doch schon alle Alarmglocken läuten, das Smartphones mit Windows Phone statt Android wie Blei in den Regalen liegen bleiben, weil es vom Look mit den Kacheln schon sehr ähnlich ist und selbst hier den Mist kaum einer haben will. Und als Krönung wird man noch wechselwillige Kunden damit vergraulen, indem man die OEM Versionen massiv im Preis anheben will. Denn MS schmeckt ganz und gar nicht, das man hier in DE Systembuilder, also die OEM Versionen für wenig Geld verkaufen muß. Und gerade hier wäre überhaupt, bedingt durch den viel günstigeren Preis, eine Möglichkeit Win 8 auch außerhalb vom Fertig-PC Markt an den Mann zu bringen. Aber selbst das bekommt MS hin, sich den Weg zu sabottieren.
Auch schreiben hier viele, dass sie auf Win9 (oder wie immer das auch heißen wird) warten werden. Aber da wird sich nicht viel ändern. Denn würde MS zurückrudern, würde man sich selber bei Win8 ein gigantisches Fail eingestehen. Und das wird nicht passieren. Selbst Win7, was wirklich der würdige Nachfolger des legendären XP ist, ist doch nichts weiter als ein aufpoliertes und an den richtigen Stellen optimiertes Windows Vista, was aufgrund des immensen Hardware Hungers und Trägheit des Systems damals völlig zu Recht nicht aktzeptiert wurde. Aber ein Vista mit Service Pack 2 steht einem Windows 7 heute in nichts nach. Und Windows 8 wird ja nur aufgrund des grottenhäßlichen Zwangs Metro UI nach dem Booten und der auf Desktop PCs völlig vermurksten Bedientbarkeit mit App-Wahn massiv kritisiert, weil der bekannte Desktop erst als App gestartet werden muß, damit man am Desktop Rechner sinnvoll arbeiten kann. Und am Metro-Murks wird MS mit Win9 mit Sicherheit nichts ändern oder gar den Schritt zurück zum Desktop machen wird.
Wäre Linux nicht so anwenderunfreundlich, dann hätte man durch den MS Irrsinn die einmalige Gelegenheit, sich als Alternative zum Kachelwahn zu präsentieren. Insbesondere dort, produktiv mit dem System gearbeitet wird. Aber leider wird das nicht so sein und somit wird Linux weiterhin ein Nischenprodukt bleiben, was zwar im Servermarkt weit verbreitet ist, aber eben nicht Massenmarkt tauglich. Und somit kann MS durch das Quasi Monopol weiterhin machen was es will. Und somit eben auch die massive Kritik der Kunden an einem Produkt völlig ignorieren !
Windows 8 kommt mir jedenfalls auch auf keinen Fall ins Haus !