22-24" full hd monitor unter 140€

IAndyI

PC-Selbstbauer(in)
22-24" full hd monitor unter 140€

ich suche einen monitor 22-24" full hd mit einem HDMI anschluss der maximal 140€ kosten soll.

mit ihm will ich meine PS3 betreiben.

ihr fragt euch bestimmt wieso ich einen kleinen monitor nehme ?!

undzwar habe ich nur einen 42" plasma tv mit hd ready und der hat ein paar grüne punkte da er schon so alt ist. und das spielen macht darauf keinen spaß :daumen2:

darum einen monitor den ich dann neben mein pc monitor stellen kann und dan so zocken kann.

AW: 22-24" full hd monitor unter 140€

140€, das ist ziemlich knapp kalkuliert. Die für deine Zwecke brauchbaren Kandidaten gibt's so ab ca. 150€ aufwärts. Der ASUS VE247H wäre ein solcher...

Schau mal im mp. Hast ja grade zugriff drauf erhalten :daumen:

Ich glaub ips bringt bei der ps3 ned was, sonst hätte ich versucht dich zu 15€ mehr zu überreden und den standart lg zu nehmen...

undzwar habe ich nur einen 42" plasma tv mit hd ready und der hat ein paar grüne punkte da er schon so alt ist. und das spielen macht darauf keinen spaß :daumen2:

darum einen monitor den ich dann neben mein pc monitor stellen kann und dan so zocken kann.

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ein HD Ready TV bei der Diagonale hat einen miserable Pixeldichte.
Außerdem liegt der Inputlag von TVs in der Regel bei 20 ms und mehr, was durchaus schon problematisch werden kann.
Ein guter Gamingmonitor hat einen von unter 10 ms.
Und diese grüne Punkte sind Pixelfehler, die das Spielvergnügen auch nicht wirklich verbessern. ;)

Schau mal im mp. Hast ja grade zugriff drauf erhalten :daumen:

Naja, ich würde auch zu einer leichten Erhöhung des Budgets raten, aber dann würde ich auch defintiv ein IPS statt einem TN Panel nehmen.

Ich glaub ips bringt bei der ps3 ned was, sonst hätte ich versucht dich zu 15€ mehr zu überreden und den standart lg zu nehmen...

Wieso sollte ein IPS Panel bei einer PS3 nichts bringen? :what:
Genau zu diesen geht nämlich meine Empfehlung.
IPS Panels sind inzwischen absolut gamingtauglich, die Schlieren sind für 99% aller Spieler erträglich.
Dafür bieten IPS Panels eine deutlich bessere Bildqualität und eine deutlich größere Blickwinkelstabilität, was vor allem beim Zocken mit einer Konsole von Vorteil sein kann.
Deshalb würde ich vorschlagen, dass der TE das Budget leicht erhöht und zu eines dieser beiden Monitore greift:
https://geizhals.de/lg-electronics-flatron-ips235p-a715683.html (ergonomischer Fuß)
https://geizhals.de/lg-electronics-flatron-ips237l-a816023.html (etwas weniger Schlieren gegenüber IPS235P)

jagut wenn ich dann schon für 10-20€ mehr einen viel besseren monitor bekomme dann mache ich das so

und einen kleinen monitor mit 1920 finde ich besser als ein 42-xx " tv da die pixeldichte bei einem kleineren monitor viel höher ist und alles schärfer aussieht. und auf so etwas lege ich sehr viel wert:ugly:

der LG Electronics Flatron IPS235P ist von den farben her super und der monitor ist auch kein langsamer.

Und die sind gut und wenn ja, woher weißt du das?
Bitte Quellen, hier geht es nicht darum einfach wahlos irgendwelche (toll aussehenden) neue Monitore zu posten, sondern um ordentliche Empfehlungen.

Das sind aktuelle Modelle mit IPS Panel und unter 140€. SO schlecht können die garnicht sein und unter 140 gibts sonst nur TN.

Nur weil sie aktuell sind, sagt das noch lange nichts über ihre Leistungsfähigkeit und Bildqualität aus. :schief:

Die LGs haben sich bewährt. Und das nicht nur bei renommierten Tests sondern auch bei den Usern. Und genau darauf kommt es an!

Mag sein das es andere Produkte gibt, die neuer auf dem Markt sind...
Aber ich empfehle hier niemanden die Katze im Sack.

Wir versuchen immer die Monitore zu empfehlen die entweder gute Testergebnisse geliefert haben, oder aber uns persönlich überzeugt haben.

Ich habe zum Beispiel einen guten kleinen lokalen Händler, der selbst an solchen Monitoren interessiert ist. Deshalb hab ich die Möglichkeit die Geräte mir selbst im Betrieb anzuschauen, oder auch zu testen wenn ich gerade Lust habe. :) Die Empfehlungen kommen also nicht aus der Luft, sondern entweder aufgrund von Testergebnissen der Magazine und Prad.de oder eben dem persönlichen Empfinden.

Zuletzt bearbeitet:

Seit wann besteht ein Monitor nur aus einem Panel?
Seit wann sind alle IPS-Panel neu und gut?
Seit wann eignet sich jeder aktuelle IPS-Monitor zum Spielen?

Das was du hier tust ist keine Kaufberatung, das ist einfach das wahlose posten von irgendwelchen Geräten!

Test zum AOC gibts zum Beispiel hier:

Testbericht AOC i2369Vm (23 Zoll) 93 Punkte auf PC-Monitore.org

Wie erwartet kann man damit wohl nix falsch machen.

Das nennst du Testbericht? :lol::lol::lol:
Das ist für mich nichts anderes wie ein minderwertiges liebloses Review.
Wenn wir von Testberichten sprechen, dann meinen wir Fakten (du kannst ja mal zu Prad.de rein schauen und dann weißt du was ein Testbericht ist ;) ). ;)
Außerdem kostet gute Monitortesthardware ordentlich Geld.
Ein gutes Oszilloskop zum genauen Messen der Reaktionszeit und des Inputlags liegt beispielsweise im 5 stelligen Bereich. ;)
Außerdem braucht man zum Messen des Schwarzwertes, der Ausleuchtung, der Helligkeitsverteilung etc. einen extrem abgedunkelten Raum und nochmals sehr teure Testhardware.
Zusätzlich will ich gar nicht wissen, wie teuer die Colorimeter von renomierten Testseiten sind.
Da wird warscheinlich ein X-Rite i1Display Pro günstig dagegen wirken. ;)

Nur mal so am Rande: Was glaubst du warum ich (noch) keine Monitorreviews verfasse?
Weil ich einfach einen Heiden Respekt vor den Preisen der Testhardware habe und keine halben Sachen machen wollen würde.
Wenn dann sollte mein Review auch Aussagekräftig sein und nicht einen solchen belanglosen Schotter darstellen wie dein verlinkter "Test". ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Test zum AOC gibts zum Beispiel hier:
Testbericht AOC i2369Vm (23 Zoll) 93 Punkte auf PC-Monitore.org
Wie erwartet kann man damit wohl nix falsch machen.
Dafuq?! :ugly: Ich Fall vom Stuhl! Und das am Freitag! :fresse:

Also unsere Monitor-Reviews im Forum sind ausführlicher als dieser "Test". Das ist ja ein Witz.
Dieser "Test" ist nichts weiter als die Aufzählung der Monitoreingenschaften und Funktionen.
Dazu gibt es als Dessert eine persönliche Meinung des Testers über eben diese....

Für den Laden will ich auch Testen! Das ist ja mal der Hammer! :ugly:

So sollte ein richtiger Test aussehen:

PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2333-BK

Mit einem Fazit das was aussagt!

Mit dem Foris FS2333 hat Eizo einen sehr interessanten Monitor speziell für Spieler entwickelt. Dabei sind die Fähigkeiten des Monitors nicht nur beim Lesen der Spezifikationen überzeugend sondern auch in der Praxis.

Besonders lobenswert ist dass Eizo bei den Ergonomiefunktionen nachgebessert und dem Foris FS2333 nun eine Höheneinstellung wie auch Drehfunktion spendiert hat.

Überzeugen kann auch die Bildqualität des 23 Zoll großen IPS-Panels. Werkseitig werden gute Presets geboten, um das volle Potential des Eizo FS2333 ausschöpfen zu können, empfiehlt es sich aber den Monitor zu kalibrieren.

Für Spieler wird eine Vielzahl an Bildoptimierungsfunktionen, Eizo nennt es Smart Functions, geboten. Dabei wird nicht einfach ein Filter über die Anzeige gelegt. Das angezeigte Bild wird analysiert und nur in speziellen Bereichen optimiert, beispielsweise dunkle Bildbereiche aufgehellt um eine bessere Sicht zu ermöglichen, wogegen hellere Bereiche davon weniger stark betroffen sind. Ganz ohne Bildqualitätsverlust sind diese Verbesserungen allerdings nicht machbar.

Ein Input-Lag von 0,8 Millisekunden ist für einen TFT Monitor sensationell und der Eizo FS2333 setzt hier neue Maßstäbe.
Gründe für Kritik liefert uns der Eizo FS2333 nur wenige. Die Neigefunktion könnte etwas leichtgängiger sein und leider ist die höchste Overdrive Einstellung "Verbessert" kaum nutzbar. Aber auch eine Stufe niedriger ist der FS2333 noch schnell genug.

Bleibt abschließend noch der Preis; und auch hier überrascht uns Eizo, denn den Foris FS2333 gibt es bereits für einen Straßenpreis um 320 Euro. Der Eizo FS2333 hat sich daher eine sehr gute Gesamtwertung redlich verdient.

Der ist schon besser! :daumen:

Na dann bin ich schon mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt! :)

Wieso sollte ein IPS Panel bei einer PS3 nichts bringen? :what:
Genau zu diesen geht nämlich meine Empfehlung.
IPS Panels sind inzwischen absolut gamingtauglich, die Schlieren sind für 99% aller Spieler erträglich.
Dafür bieten IPS Panels eine deutlich bessere Bildqualität und eine deutlich größere Blickwinkelstabilität, was vor allem beim Zocken mit einer Konsole von Vorteil sein kann.
Deshalb würde ich vorschlagen, dass der TE das Budget leicht erhöht und zu eines dieser beiden Monitore greift:

Ich dachte dass die grafik der ps3 so schlecht wäre, dass es egal ist ob tn oder ips :ugly: :lol:
Merkt man da wirklich nen unterschied bei ps3 grafik?

Btt: im luxx gibts momentan den lg ips235p für 99 . Hab ihn auch schonmal unbenutzt(im luxx oder hier im mp) für 130 gesehen...

Dafuq?! oO

Die PS3 hat rein gar nichts mit den Farbabstufungen zu tun. Und diese sind nun mal bei einem IPS-Panel besser als bei einem TN-Panel.
Der Monitor macht zwar aus der Pixelgrafik der PS3 kein Bildwunder, aber die besseren Farbabstufungen sind auf jeden Fall zu bemerken.

Zurück