Grafikkarte mit fünf Lüftern: Gigabyte GTX 680 Super Overclock präsentiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Grafikkarte mit fünf Lüftern: Gigabyte GTX 680 Super Overclock präsentiert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarte mit fünf Lüftern: Gigabyte GTX 680 Super Overclock präsentiert

Sieht sehr laut aus und würde ich NIE kaufen!

Wir haben den 20. April Gigabyte. Das kommt 19 Tage zu spät. :D Scherz beiseite. Ich bin skeptisch, lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn ich behaupte, dass diese Grafikkarte nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist.

AW: Grafikkarte mit fünf Lüftern: Gigabyte GTX 680 Super Overclock präsentiert

Naja, sieht auf den ersten Blick ja nicht übel aus, aber 40mm-Lüfter? Was hat sich Gigabyte dabei nur gedacht ^^

Sexy, anderest, lecker u. neu sind nur einige der Begrife welche mir durch den Kopf gehen wen ich diese Karte anschaue.
Die Optic ist anderest, wuchtig u. zu Gleich sehr clever!

Grüße EDDIE

Durch die spezielle Anordnung der Lüfter ist es sehr wahrscheinlich, dass die warme Luft von der GPU direkt auf das Mainboard geblasen wird.
die Blasen ned auf´s Mainboard :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Also das einzige Attraktive und Ansehnliche ist auf Bild 3 zu finden und hält so ein komisches buntes Ding in die Kamera.
Ich glaube kaum, dass eine Wakü-Lösung teurer ist, bei der Lautstärke brauchen wir glaub ich gar nicht zu diskutieren. Oh man. :ugly:

In etwa so sinnvoll wie ein Sandkasten in der Sahara. :lol:

Ich hab schon lange keine so sinnfreie Grafikkarte mehr gesehen :stupid: :nene:

Schaut seeeehr cool aus :ugly:

HTML:
die Blasen ned auf´s Mainboard

Seh ich auch so, saugen Luft vom Mainboard. Die Seite, die auf dem Bild zu sehen ist, zeigt schliesslich die Anschlüsse für SLI-Brücken.
UNd wenn man sich die Lüfter anschaut ist die Richtung des Luftstroms auch klar zu erkennen.

Hat definitiv den OMFG- Faktor^^

dat is ein reiner brüll würfel. mag nicht mal daran denken wie laut die kleinen lüfter sind. nen jet is wohl nen witz dagegen.

Faszinierend ist sie ja...
Anscheindend will man weniger Platz für Lüfter und mehr für Kühlfläche vergeben...
Obs klappt zeigt ein Test (hoffentlich bald in der PCGH).

Durch die spezielle Anordnung der Lüfter ist es sehr wahrscheinlich, dass die warme Luft von der GPU direkt auf das Mainboard geblasen wird.
Die Lüfter saugen die Hitze der Karte in Richtung Sidepanel, nicht Mainboard.

Demnach ist ein Gehäuse mit seitlichem Lüfter bzw. Lüftergitter wohl pflicht, sonst bringts nix.

Ich hab schon lange keine so sinnfreie Grafikkarte mehr gesehen :stupid: :nene:

In etwa so sinnvoll wie ein Sandkasten in der Sahara. :lol:
@Softy & redbull

Finde es ja lustig wie irgendwelche Ottonormalverbraucher die sollche Produkte lediglich kaufen immer in Foren daher kommen und meinen, sie könnten den Sinn und Unsinn einer neuen Lösung direkt einschätzen.
Die Ingeneure bei Gigabyte die seit Jahren sollche Karten entwickeln werden sich schon was dabei gedacht haben.
Dass die Karte kein Leisetreter sein wird ist wohl ziemlich offensichtlich; hier geht es primär um die Kühlleistung und darauf kann man gespannt sein. Den Vorteil, dass die Hitze bei dieser Karte einen deutlich kürzeren Weg zurücklegen muss und nicht die anderen Komponenten aufheizt haben sie ja.

Also einfach mal abwarten bis Tests/Reviews kommen und sollche sinnlosen Kommentare unterlassen und dann urteilen.

Zuletzt bearbeitet:

Schickes 80er Design...:D. 40mm-Lüfter können die unmöglich ernst meinen...oder die Karte soll die 95dB-Marke knacken.

Wieso sind seit der GTX680 eigentlich auf einmal alle Hersteller so extrem-OC geil?

Naja seis drum - ich sehe den Sinn einer solchen Lösung eigentlich nur dann, wenn die 40er Lüfter da bedeutend besser kühlen als eine normale 3-Lüfter (große) leise Lösung - das muss sich herausstellen. Ich meine wenn die jetzt unter Vollast 5°C kühler ist als mit nem "normalen" Windforce und dafür saulaut ist ists ein Fail^^

Zurück