Grafikkarte mit fünf Lüftern: Gigabyte GTX 680 Super Overclock präsentiert

AW: Grafikkarte mit fünf Lüftern: Gigabyte GTX 680 Super Overclock präsentiert

@Softy & redbull

Finde es ja lustig wie irgendwelche Ottonormalverbraucher die sollche Produkte lediglich kaufen immer in Foren daher kommen und meinen, sie könnten den Sinn und Unsinn einer neuen Lösung direkt einschätzen.

Also einfach mal abwarten bis Tests/Reviews kommen und sollche sinnlosen Kommentare unterlassen und dann urteilen.

Ich glaube nicht, dass Softy ein Ottonormalverbraucher ist..

SOfty ist eher ein Ottonormal-Nerd mit Hang zum Massenposting :D

Ist an der Karte eigentlich großartig was anderes geändert worden außer diese irre Kühlkonstruktion? Also jetzt außer dass sie länger ist?^^

Einen Test von denen würd ich jetzt mal gerne sehen :D

schau mal schatz hab dir nen neuen FÖN gekauft
ist aber auch noch ne graka gleichzeitig

mich würde ein test auch sehr interessieren. habe dedacht, es handelt sich bei dieser karte um eine gtx 690 dualgpukarte.
was für ein monster, die kann man bestimmt auf 1300MHZ gpu und mehr jagen, wenn die gpu es mitmacht. :)

Zuletzt bearbeitet:

mich würde ein test auch sehr interessieren. habe dedacht, es handelt sich bei dieser karte um eine gtx 690 dualgpukarte.
was für ein monster, die kann man bestimmt auf 1300MHZ gpu und mehr jagen, wenn die gpu es mitmacht. :)

Eine normale GTX 680 im Referenzdesign kann man auch auf 1300MHz bekommen, aber halt nicht mit dem Standard-Kühler... Ich bekomm meine locker auf 1200MHz, die 100MHz dürften kein problem sein :D

Modell Starfighter im Überflug? Das es diese Konstruktion leise sein könnte ist kann man sich nicht vorstellen. Ein Test würde mich ja trotzdem mal interessieren auch wenn ich so eine Mundharmonika niemals kaufen würde.

Modell Starfighter im Überflug? Das es diese Konstruktion leise sein könnte ist kann man sich nicht vorstellen.

Es ist vermutlich nicht Sinn der Konstruktion, aber prinzipiell sollte es durchaus möglich sein, das Referenzdesign zu unterbieten. Gigabyte kann einen Kühlkörper über die gesamte Platinenfläche verbauen und hat 50% mehr Höhe (und das ohne 50% mehr Platzverbrauch, denn der dritte Slot muss bei Querbelüftung ja zusätzlich zum ansaugen freibleiben)
Und 60 mm Quirle (zwei Slots wären rund 5 cm, das sieht nach mehr aus) mögen etwas heller liegen, aber so fürchterlich laut sind sie bei mittleren Drehzahlen nicht - und wenn man fünf Stück davon nimmt, dann braucht man nicht viel Drehzahl. Ein kaum größerer Radiallüfter ist auf alle Fälle keine bessere Idee.

Von Gigabyte hätte ich eigentlich etwas gescheiteres erwartet als dieses Blaskonzert auf einer Karte,viel vergnügen:lol::stupid:

do+_89f3d31fe5cede35d1a2e807e3ff8231.jpg

:sabber: das wird meine nächste karte!

Eine interessante Konstruktion.Wer sagt denn, dass man die Lüfter nicht oben draufklatschen kann.:D

Also ich hätte ja lieber eine Karte mit 20 noch kleineren Lüftern gebaut....

Ohhh man Gigabyte geht echt den Bach runter, erst der Mist mit den vermurksten GTX 560 TI OC Versionen und nun das...nein danke

Das Teil sieht schon laut aus :what:

Denke wenn ich mir eine gtx 680 kaufen würde, wäre es die billigste die es zu kaufen gibt im Referenzdesign. Später ein Alpenföhn Peter oder co. drauf und gut ist.

Wieso sind seit der GTX680 eigentlich auf einmal alle Hersteller so extrem-OC geil?

Naja seis drum - ich sehe den Sinn einer solchen Lösung eigentlich nur dann, wenn die 40er Lüfter da bedeutend besser kühlen als eine normale 3-Lüfter (große) leise Lösung - das muss sich herausstellen. Ich meine wenn die jetzt unter Vollast 5°C kühler ist als mit nem "normalen" Windforce und dafür saulaut ist ists ein Fail^^
Sie wollen sich von AMD absetzen und/oder besser sein als die 7970.

Warum ein großer Lüfter, wenns auch 5 Kleine tun... :ugly:

Zurück