2070 Super oder ne andere?

Livux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, will mir ne MSI 2070 Super holen - oder sollte ich lieber ne andere kaufen?
Hab gehört da gibts n Chip der nicht so gut sein soll.

Lohnt eine "Super" im Vergleich zu einer "normalen" 2070?

Wichtig wäre was du zum Beispiel zocken willst, welche Auflösung dein Monitor hat und was dein Budget hergibt?

Hab aktuell ne 980 Ti - zocke auf 1440p.
Die wird aber recht warm, mein Zimmer heizt auf - und sie ist laut.
Zocken - nuja alles so was aktuell ist. Wobei ich echt n bissl Bauchweh hab, was Gaming betrifft aktuell, da nicht viele Games rauskommen, die mich jucken..
Sea of Thieves, GTA 5, Minecraft mit RTX/Shader. Weiß auch gar nicht, ob sich ne neue Graka überhaupt lohnt.

Die 980 Ti ist in etwa so schnell wie eine RTX 2060.
Du solltest also eine 2080 nehmen um überhaupt einen Unterschied zu merken.

Na super. :D So viel Kohle.
aber ne 2070 ist doch schon schneller als ne 980 Ti? Hab mir Vergleiche angeguckt, also so Charts...

Ganz ehrlich? Vielleicht wartest du bis zur Weihnachtszeit wo es einige gute Angebote gibt. Solange sollte die 980TI noch durchhalten.^^
Und wer weiß? vielleicht kommen noch andere Games bis dahin. Ich jedenfalls warte bis zum Weihnachtsgeschäft um von einer R9 280 zu einer RX 5700 zu wechseln. :)

Bis dahin sind dann schon die Super Magic raus-und Die ham dann wieder 3% mehr Power!
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich...
Gruß Yojinbo

Tolle Beratung mal wieder. Neben ein paar ernsthaften Postings, kommt ausschließlich irgendwelches Gehampel.

Von einer 980 Ti würde ich würde ich mindestens eine GPU nehmen die 50% schneller ist, damit es sich lohnt.
Also mindestens eine 2070S oder 5700XT.

Na super. :D So viel Kohle.
aber ne 2070 ist doch schon schneller als ne 980 Ti? Hab mir Vergleiche angeguckt, also so Charts...

Ja, schneller schon, aber du willst ja auch einen Unterschied merken und nicht ein paar FPS mehr haben.
Von daher würde ich schon eine 2080 Super nehmen, auch wenn du nur 2Gb Vram mehr haben wirst.
Mehr Vram kriegst du halt erst mit der 2080 Ti, aber die kostet echt noch mal ordentlich mehr.

Da hat Poly recht, mind. 50% Mehrleistung, sonst ist das enttäuschte eigene Gesicht nicht zu ertragen.

Black Friday am 29. 11. wäre noch so ein Zuschlagdatum, aber jetzt schon die aktuellen Preise regelmäßig vergleichen und notieren.

Eine 5700xt im custom design wäre mein P/L Tipp.

Wenn RTX für Minecraft zwingend ist, eher die 2080 als die 2070, damit länger Ruhe im Schuhkarton ist.

Ich hab mir bei der Seite "Geizhals" ne Karte raus gesucht die ich gern haben möchte und schau mir dort regelmäßig die Preisentwicklung an. (geht auch mit Benachrichtigung) und wenn sie dann in meinem "Preisbereich" liegt, schlag ich zu. :)

Zurück