2012 sind 50 Prozent aller Spiele in 3D

Haben nicht jetzt schon die Meisten Spiele 3D-Grafik?? (Bitte nicht ernst nehmen;))
Ich habe die Tage mal geschaut. Das sind schon richtig viele Spiele, die 3D-Vision kompatibel sind. Da sind sogar so alte Sachen wie UT99, welches bei Kompatiblität ein gut bekommt, dabei.

@ Topic:
Man sagt doch eigentlich, dass der, der es glaubt, seelig wird. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Ubisoft in dieser Hinsicht vielleicht recht hat. :rolleyes:
 
Ubisoft glaubt viel ,wenn der Tag lang ist ... genau so wie die gedacht haben das man deren achso tollen Kopierschutz nicht knacken kann !!! Was Ubidoof denkt ist mir ehrlich gesagt soo egal :daumen2:
 
ubisoft sollte sicher lieber um die gerade veröffentlichten 18% umsatzminus aus dem letzten geschäftsjahr kümmern, vor allem aber um die auslöser... :schief:
 
Damit das wirklich 50 Prozent aller Spiele in 3D sind muss noch viel passieren. Ich denke bis 2012 wird das sehr sehr schwer. Die ganzen Gesundheitsschäden die man davon tragen kann wenn 3D Film guckt werde ich das erstmal mir nicht kaufen.
 
2012 - Das Jahr in dem Ubisoft wieder versucht Kontakt zu den Kunden aufzunehmen ;)

Ich persönlich halte nicht viel von dem 3D Zeug...
Zeigt aus meiner Sicht mal wieder auf auf dass denen nix Neues mehr einfällt was Story & Co betrifft. Sowohl beim Kino als auch im Gameing Bereich. Deswegen wärmt man eben alte Brezeln wieder auf und verfilmt nochmal Filme die irgendwann mal erfolgreich waren und gräbt irgendwelchen Technik-Schnik-Schnak aus um die letzten Kunden nicht auch noch zu verlieren. (:
 
ich glaube schon, dass 2012 ca. 50% der spiele über 3D verfügt aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses feature nicht umsonst "mitgeliefert" wird sondern dass es verschiedene versionen geben wird wie nfs16 3D o.ä. oder dass man 3d für konsolen über xbox live z.B. nachrüsten kann. insgesamt finde ich 3D gut (Avatar war super und anstrengend für die augen wars auch nich wenn man sich mal dran gewöhnt hatte) aber 2012 scheint mir doch noch etwas zu früh zu sein wenn man sich so manche entwicklungszeit für spiele ansieht.
Dazu dass Ubi 2012 pleite sein wird, was hier im threat (vermutlich scherzeshalber) prophezeit wird möchte ich sagen:
- dass ubisoft eigentlich nicht pleite gehen kann solange sie noch so erfolgreiche (und gute) spieleserien haben wie Assassins creed (wobei man sagen muss, dass der kopierschutz vom 2er war wirklich eine frechheit ist).
- dass Ubisoft sich garantiert ändern wird, sobald sie wirklich drohen durch ihre kopierschutzmasnahmen pleite zu gehen, oder dass sie komplett auf konsolen umsteigen (was ich garnicht mal so abwegig finde)

Mfg gug
 
da sie mit den Kopierschutzsystemen am Kunden vorbei arbeiten, werden sie dies auch mit 3D 3D Spielen ... merken es vermutlich aber niemals ...
 
3D stekt auf dem Consumermarkt noch in den Kinderschuhen. Ich werde das alles erstmal reifen lassen. ;)

Habe letztens bei MM einen 63er Samsung mit 3D gesehen, es wurde mit einer Polarisationsbrille gearbeitet.
Naja der 3D Effekt war nicht da Es gab eine enorme Biltiefe, aber mir kam nichts aus dem TV entgegen und genau aus diesem Grund warte ich noch bis alles bezahlbar und ausgereift ist :daumen:
Richtiges 3D ist das noch nicht. ausserdem finde ich die Brillenlösung eher suboptimal :)
 
Ja, das meinte ich ja mit zu teuer. Die Leinwand, Projektoren ... da war Anaglyphen 3D einfach billiger. An den 3D Hype im vorletzten Jahrzent hab ich gar nicht gedacht. Aber diese Elsa Shutterbrille flimmerte doch vielmehr, und nun flimmert es immerhin weniger ...
Oder täusche ich mich?

Du täuschst dich. Die heutigen Brillen flimmern afaik sogar noch mehr. (3D Vision macht meinen Informationen nach ausschließlich 60Hz, die Relevator ging mindestens bis 80Hz, wenn der Monitor mitspielte)
Im Bildbereich nimmt man das etwas weniger war, weil man zumindest ein komplettes Bild sieht (kein überlagerndes Monitorflimmern - bezahlt man im Gegenzug aber mit einer schlechteren Trennung der Bilder), aber der Randbereich drum herum stört um so mehr. Verstärkt noch dadurch, dass bei 3D Vision das gesamte Brillenglass betroffen ist, bei der Revelator war es nur ein Bereich in der Mitte (wo man halt den Monitor sieht)


Die wurden von Samsung vor ein paar Wochen genannt und waren im Grunde genommen die gleichen wie beim normalen Fernsehen.

Zusätzlich gibt es noch Befürchtungen, dass intensiver Konsum zu einer Einschränkung der dreidimensionalen Wahrnehmung führt. Genauso, wie das Hirn mit den 3D-Bildern nur eingeschrenkt zurecht kommt, weil es eine echte 3D Welt gewohnt ist, könnte es nach z.B. stundenlangem WoW3D zocken nicht mehr mit der echten Welt klarkommen -> Akkomodationsfehler, Orientierungsstörungen,...
Nachweise bzw. Gegenbeweise werden ihre Zeit brauchen, Studien gab es in der Vergangenheit wohl keine. Aber da das Hirn nachweislich sogar in der Lage ist, sich an eine dauerhaft kopfstehende oder spiegelverkehrte Perspektive anzupassen, sehe ich da durchaus Probleme bei Invensivspielern. Mangelndes Training und somit mangelnde Ausbildung entsprechender Fähigkeiten bei Herranwachsenden sind dann auch nicht weit weg.
 
da sie mit den Kopierschutzsystemen am Kunden vorbei arbeiten, werden sie dies auch mit 3D 3D Spielen ... merken es vermutlich aber niemals ...
Nein sie werden nicht am Kunden vorbeiarbeiten, denn sie haben die Macht der Konsolen auf ihrer Seite -.-
Und 3D ist schonmal geil genug um sich schnell zu etablieren, im Gegensatz zum Kopierschutz.
 
Solang man immer eine Brille für 3D aufsetzen muss, kommt mir sowas nicht ins Haus, find ich einfach bescheuert. Wenns ohne Brille geht und 24" unter 400€ zu bekommen sind überleg ich es noch mal, aber dann braucht man auch eine entsprechende Graka, um Crysis3 oder Hawx3 oder was es auch immer gibt entsprechend genießen zu können.

Kurzum - 2012 wirds mir sicher noch zu teuer sein.
 
50%? Wenn es in 2 Jahren noch so aussieht, dass die einzige Shutterbrille von Nvidia ist und nur mit Nvidia-Karten kompatibel ist, glaube ich das kaum.

Ich persönlich bin von der Shutterbrillen-Technik begeistert und werde meine ATI5870 gegen ein Nvidia480 tauschen, wenn es bis Oktober keine Lösung für ATI-Karten-Besitzer gibt...
 
Zurück