2011er Mainboard besser schnellen 8GB DDR3 oder 16GB?

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Hi,

da ich mir sobald intel die SandyE raus bringt mir nen I7 3930k mit passendem Board holen will wollte ich mal fragen was ist besser schneller 8GB RAM oder normaler 16 gb RAM?
Reichen 8GB nicht auch?
Da die preise für RAM derzeit echt im keller sind würde ich mir den hier gerne 2X kaufen.DIMM 4 GB DDR3-2133 Kit
Wird der auch auf 2011er Boards passen?
Oder haben die einen anderen Standard?
Kann ich mit dem speicher auch den Siler arrow verwenden da ja rechts und links vom Sockel Speicherbänke sind.
Oder könnt ihr mir nen anderen Kühler empfehlen?

Vielen Dank:-)

Sesofred

Also wenn du nicht übertakten/benchen willst, ist der Speicher überdimensioniert. Da reicht eine normaler DDR3-1600 locker aus. Ob 8GB oder 16GB kommt ganz drauf an was du machst. Zocken, inet, Office usw reicht eine 8GB Bestückung.
Macht du aver viel CAD oder Bild/Videobearbeitung würde ich dir 16GB empfehlen.
Wenn du dann auch nicht super hohen Ram nimmst, sollte das auch mit dem Silver Arrow passen

MFG

Also wenn du nicht übertakten/benchen willst, ist der Speicher überdimensioniert. Da reicht eine normaler DDR3-1600 locker aus. Ob 8GB oder 16GB kommt ganz drauf an was du machst. Zocken, inet, Office usw reicht eine 8GB Bestückung.
Macht du aver viel CAD oder Bild/Videobearbeitung würde ich dir 16GB empfehlen.
Wenn du dann auch nicht super hohen Ram nimmst, sollte das auch mit dem Silver Arrow passen

MFG

Ist Der GT superhoch?
Macht es sinn ein Kid bestehend aus 4 riegeln zu kaufen oder 2 X 2er kid?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 8GB: 2x4GB und bei 16GB: am besten 2x8Gb oder halt 4x4GB :daumen:

PS: Die GT`s sind nicht alzuhoch und "müssten" unter den Silver Arrow passen.

MFG

Ich würde erst mal warten bis du die Preise siehst.

Ich geh davon aus das S1356 eher was ist.

Sonst währe dir auch klar das der S.2011 Quad Channel hat und 1500€ oder 1550€ dann auch egal sein sollten.:ugly:

Brauche ja nur Mainboard CPU RAM und Kühler und habe ca 900-1000 Euro zur Verfügung.
Muss ich aber nicht unbedingt ausgeben. Denke das die CPU ca 500€ kostet das Board ca 250€ Ram ca. 150€ -200€ Kühler 50€.
Ist das realistisch?

Warte doch erstmal ab, bis der 2011 draußen ist, und es verlässlich Tests gibt.
Da diese CPUs scheinbar aber auch nur über den Multi vernünftig taktbar sind, reicht auch 1333MHz CL9 RAM völlig aus. Aber wie gesagt, warten bis Infos richtig da sind.

Zurück