2011-V3

Nconstract

Komplett-PC-Aufrüster(in)
lohen sich die 60 € Aufpreis vom ASUS Deluxe zum Rampage Extreme
oder kennt ihr noch andere sehr gute mainboards so um die 400 €?
 
Das Extreme ist mehr auf Overclocking ausgelegt (OC-Zubehör, sowie anderer Ramcontroller, der schnelleren RAM ermöglicht). Das Deluxe hat 2 Ethernetanschlüsse, während das Extreme nur einen hat. Zubehör ist ein bisschen anders, ebenso wie das Design.

Ist halt die Frage was du damit machen willst.

Edit: Die AsRock-Mainboards könntest du dir auch mal ansehen. Diese hier sind zum Übertakten sicher auch ne gute Wahl
ASRock Fatal1ty X99 Professional (90-MXGW80-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock X99 OC Formula (90-MXGVX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Wieso muss das Board 400€ kosten?
Schau nach der Ausstattung, die du brauchst. Aus dem Grund hab ich mir das Asus X99-S gekauft.
 
Das aktuell beste Mainbaord für OC vorhaben ist für das Gigabyte SOC Champion das kostet nicht mal 300 Euro.
Erst dahinter kommt das Rampage.
Das Deluxe braucht mehr Vcore als das Champion und das Rampage. Vorausgesetzt du willst übertakten.
 
Das Rampage V zieht sogar nur mit dem X99 UD5 Wifi gleich, meinen Informationen nach habe Rampage V und UD5 eine identische Spannungsversorung, bereits das UD7 ist jedoch besser. Wobei da auch nur maximal 0,01V Unterschied sind =)
 
Das Rampage V zieht sogar nur mit dem X99 UD5 Wifi gleich, meinen Informationen nach habe Rampage V und UD5 eine identische Spannungsversorung, bereits das UD7 ist jedoch besser. Wobei da auch nur maximal 0,01V Unterschied sind =)

Wie gesagt ist das beste Board für OC das Gigabyte X99-SOC Champion.
 
Zurück