2011 System Aufbau für 3x SLI => ASUS, ASRock ?

AW: 2011 System Aufbau für 3x SLI => ASUS, ASRock ?

Das ist mit einer Single GPU.

Bei einem Multi-GPU System erhöhen sich dadurch die Wege und die Latenz --> mehr Mikroruckler.
Außerdem ist bei allen Ivy Boards der 3. PCIe Slot nicht über den Chipsatz angebunden, was eine noch höhere Latenz bringt --> mehr Mikroruckler.

Aber ich dachte dass 2011er System wäöre vom Tisch, weil du nur 2 Karten nehmen willst?

Ansonsten kauf es dir doch einfach bei absoluter Beratungsresistenz^^

Das ist mit einer Single GPU.

Bei einem Multi-GPU System erhöhen sich dadurch die Wege und die Latenz --> mehr Mikroruckler.
Außerdem ist bei allen Ivy Boards der 3. PCIe Slot nicht über den Chipsatz angebunden, was eine noch höhere Latenz bringt --> mehr Mikroruckler.

Es ging ja erstmal um die Leistung des Systems. MR erstmal bei Seite, da ich durch VSync theoretisch nicht in diese Region kommen sollte.

Aber ich dachte dass 2011er System wäöre vom Tisch, weil du nur 2 Karten nehmen willst?

Ansonsten kauf es dir doch einfach bei absoluter Beratungsresistenz^^
?

Hast Du überhaupt die letzten Beiträge gelsen bzw. sie verstanden?

Wir analysieren gerade die Leistungsfähigkeit eines IVY BRIDGE SYSTEMS bei einer 3x SLI Konfig. Was hat hier wieder das 2011 zu suchen? Macht es Dir Spaß immer nicht zur Thematik passende Inhalte mit einzustreuen?

Das mit der Leistung kann ich so nicht bestätigen.
Es sieht eventuell auf dem Datenblatt so aus als wären es nur 5% aber als ich mit meinem alten 1155 board (8 / 4 Lanes)
PCIE 3.0 und 2 HD7970 hatte das ganze dann solche Ruckler, dass ich kurzer Hand dann zu einem Asrock Extreme 6 mit 8/8 gegriffen habe und im Endeffekt dann doch bei einem 2011er System gelandet bin.

Ich kann nicht zu 8/4 Lanes raten.

Es ging ja erstmal um die Leistung des Systems. MR erstmal bei Seite, da ich durch VSync theoretisch nicht in diese Region kommen sollte.

Bei deinem Mainboard sehe ich da schwarz. Das wird zu heftig, da der 3. Slot wie schon gesagt nicht über den Chipsatz angebunden ist. Dein Board kann eh kein Triple SLi :D

Bei deinem Mainboard sehe ich da schwarz. Das wird zu heftig, da der 3. Slot wie schon gesagt nicht über den Chipsatz angebunden ist. Dein Board kann eh kein Triple SLi :D

Na das Board kommt ja eh neu. :) So oder so. :)

Man kann es drehen und wenden wie man will, und PCIe 3.0 hin oder her: Intel's Mainstream Plattform ist einfach nicht für den Betrieb von 3 Grafikkarten ausgelegt!

Aber rein von der Theorie her dürfte dem nicht so sein. Daher würde mich mal ein Test/Bench/Userreview zu einem Triple SLI mit nem 1150 er IVY System interessieren.

Zum selbst bauen ist mir das auch zu heikel, aber die Werte sprechen ja erstmal für sich.

Davon abgesehen das 2x Titan besser wären, wäre eine weitere 670er Karte vom Preis her besser. Wenns dann auch noch gut laufen würde wäre das ja ne coole sache.

?

Hast Du überhaupt die letzten Beiträge gelsen bzw. sie verstanden?

Wir analysieren gerade die Leistungsfähigkeit eines IVY BRIDGE SYSTEMS bei einer 3x SLI Konfig. Was hat hier wieder das 2011 zu suchen? Macht es Dir Spaß immer nicht zur Thematik passende Inhalte mit einzustreuen?

Lol, les dir mal deine Themenüberschrift durch. UND JA, du zielst doch immer aufs 2011er System ab. Analysier du lieber weiter Ivy, hat noch keiner zuvor gemacht hier im Forum:devil: und is ja nicht so, dass wir alles alle paar Seiten wieder durchkauen, sorry.

Hol du dir mal ein neues Board und ne neue cpu. Ist zwar quatsch, wenn das Board evtl nen Defekt hat und eher ein Grund für ne RMA wäre und der CPU noch für alle Spiele reicht.

Es ist doch immernoch ein Thread in Richtung Kaufberatung oder?^^

Ich habe jetzt gegoogelt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es keinen solchen Bench gibt.

Da würde nur helfen:
  • neues Board
  • neues Netzteil
  • 3. GTX670

Falls die Sache schief geht musst du die Teile ja dann wieder zurückschicken.

Theorie ist die eine Seite. Ich würde dennoch von Triple SLI auf 1155 abraten. Lieber eine native x8 x8 x8 Anbindung auf Sockel 2011.

Jup wie schon X-mal gesagt^^ und das Triple SLI aber zu massiven MRs neigen würde haben wir ja auch schon gesagt.
abzuwäge wäre halt:

1. Verkauf von 2600k und Mpower Board, was evtl nen Ding weg hat + Neuanschaffung von X79 Board + 3930k+gtx670
oder
2. Verkauf von 2xGTX670 und nur Neuanschaffung von 2xTitan

und ich gehe davon aus, dass die titan preise noch bischen fallen werden.

Es mag jetzt sinnlos klingen, aber was ist mit einem i7 3820 ? Klar ist das Teil sinnfrei, aber es ist genauso schnell wie deine aktuelle CPU und hat 40 PCie Lanes.

Es mag jetzt sinnlos klingen, aber was ist mit einem i7 3820 ? Klar ist das Teil sinnfrei, aber es ist genauso schnell wie deine aktuelle CPU und hat 40 PCie Lanes.

Würde auch gehen, aber ein vierkerner hat auf 2011 nichts zu suchen^^ m.M.

Was auch noch gehen würde wäre ne GTX690+GTX680 im SLI, darüber nachgedacht?

Ich würde auf den Wechsel zu Sockel 2011 verzichten und die Kohle in zwei Titan drücken.

Wäre aber extrem günstig (relativ gesehen) und Leistung hätte das Teil auch genug.

-----> gtx 690 sli with 680?

ah, ok, wusste nich, das nvidia da so zickig ist.^^ kenne es, wie aus dem thread den du gepostet hast^^ hatte es selbst mit ner 6990+6970 mal ausporbiert und da waren die MRs echt heftig und für BF3 in 5760*1080 absolut unbrauchbar.

da kann er auch auf sockel 2011 und noch eine 670 kaufen das wären dann die selben kosten oder billiger als 2 titanen, dann eher noch auf die nächste genertation warten als jetzt das geld in zwei titanen zu verfeuern.

Ich hatte es mal vorhin grob kalkuliert mit an und verkauf bei diesen Varianten:

1. Verkauf von 2600k und Mpower Board, was evtl nen Ding weg hat + Neuanschaffung von X79 Board + 3930k+gtx670
oder
2. Verkauf von 2xGTX670 und nur Neuanschaffung von 2xTitan

1. 800€ Unkosten

2. 1350€ Unkosten

mit dem 3820er würde es wesentlich günstiger werden und dann sollte man es eher so machen. auch wenn ich nichts von triple-gpu halte, preislich isses ja wesentlich günstiger.

Und wann soll die nächste Generation kommen?
Und wer sagt dass die kommende GTX 780 schneller sein wird als die Titan?

Triple Sli macht wie schon gesagt nicht so viel Sinn, deswegen geht meine Empfehlung auch an 2 GTX TITAN. Dazu kannst du deine CPU und dein Mainboard behalten.

Zurück