• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2000€ Aufrüstung, das leiden muss ein Ende haben!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: 2000€ Aufrüstung, das leiden muss ein Ende haben!

Stopp:
1. Der LPX ist für den Preis einfach schlecht (zu niedriger Takt und zu hohe Latenzen), nimm lieber den mehrfach vorgeschlagenen G.Skill RipJaws 4 mit 2800 oder 3000MHz.
2. Das X99-A hat die wohl schlechteste Spannungswandlerkühlung bei den X99-Boards und USB3.1 ist der größte Schwachsinn, da USB3.0 noch nichtmal Standard ist. Nimm lieber das von mir vorgeschlagene X99-Gaming 5.
3. Wieso 2x das R5?
4. Wenn du übertakten willst, und das solltest du beim 5820K, solltest du das BeQuiet Dark Power Pro 10 550W nehmen.
 
AW: 2000€ Aufrüstung, das leiden muss ein Ende haben!

Hallo,

so besser? Mein Vorschlag

Hoffe das sind die gleichen/richtigen RipJaws 4 in schwarz.

MfG Zecke01
 
AW: 2000€ Aufrüstung, das leiden muss ein Ende haben!

Gefällt mir schon viel besser.
Nur das NT würde ich tauschen :)
Aber da sind genug die dagegen sind, daher lass es lieber, bevor hier wieder eine Diskussion Runde entsteht :)

Kannst so kaufen !
 
AW: 2000€ Aufrüstung, das leiden muss ein Ende haben!

Nimm lieber einen gescheiten Luftkühler wie den DarkRock Pro 3 anstatt der H110.
 
AW: 2000€ Aufrüstung, das leiden muss ein Ende haben!

habe genau das selbe anliegen, also auch für 2000€ einen neuen pc zusammen zu stellen
wollte wohl das setup hier bestellen und noch auf die neuen amd karten warten und schauen was die so können.

https://www.mindfactory.de/shopping...220d698f68b321d9d75cc209467c3d6128853a6b65df4


gibt es noch verbesserungen oder vorschläge an diesem setup?

Mach bitte für dich selbst einen eigenen Thread auf, ist besser.
 
AW: 2000€ Aufrüstung, das leiden muss ein Ende haben!

@xenon5454

Ich würde dir keine H110 Empfehlen, die ist viel zu laut und nicht besser als ein guter Luftkühler.

Alternativ :
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)

Ich mag das Silent Base 800 nicht, aber das ist Geschmacksache.

Mir gefallen deine beiden so unterschiedlichen Lüfteralternativen :D

Ich glaube, du meintest auch bei mir schon, dass dir das SB800 nicht gefällt, oder? Oder war das jemand anderer? ^^

An sich ist das ein solides Gehäuse, aber ja, diesen Alu-gebürstet-Look, obwohl es Plastik ist, das muss man mögen :)
Oder hast du auch etwas anderes noch daran auszusetzen? Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber trotzdem lese ich gerne Kritik von anderen ;)
 
AW: 2000€ Aufrüstung, das leiden muss ein Ende haben!

Ist der h110 so viel schlechter ?
ich find die luftkühler obwohl ich bis jetzt auch immer welche hatte, bisschen zu klobig und groß. deswegen wollte ich mal so eine wasserkühlungsvariante ausprobieren. hast du damit irgendwelche schlechte erfahrungen gemacht oder sonstiges ?
 
AW: 2000€ Aufrüstung, das leiden muss ein Ende haben!

Der H110 kühlt nicht besser als ein ordentlicher Luftkühler, ist aber an sich lauter, solange man die Lüfter nicht durch ordentliche ersetzt. Mit dem Ersetzen durch gute Lüfter wird das ganze Stück aber gleich noch teurer als eine ordentliche Luftkühlung. Soweit ich das bisher im Forum hier gelesen und verstanden habe ;)
 
AW: 2000€ Aufrüstung, das leiden muss ein Ende haben!

Ist der h110 so viel schlechter ?
ich find die luftkühler obwohl ich bis jetzt auch immer welche hatte, bisschen zu klobig und groß. deswegen wollte ich mal so eine wasserkühlungsvariante ausprobieren. hast du damit irgendwelche schlechte erfahrungen gemacht oder sonstiges ?

Er ist schlechter, weil viel zu laut !
Die H110 brennt dir das Hirn aus dem Schädel, dass Ding ist unter Vollast Teuflisch :devil:
 
AW: 2000€ Aufrüstung, das leiden muss ein Ende haben!

Ist der h110 so viel schlechter ?
ich find die luftkühler obwohl ich bis jetzt auch immer welche hatte, bisschen zu klobig und groß. deswegen wollte ich mal so eine wasserkühlungsvariante ausprobieren. hast du damit irgendwelche schlechte erfahrungen gemacht oder sonstiges ?

Du kannst auch einen Wasserkasten nehmen, nicht das Problem.
Nimm aber einen mit 280er Radiator, also H110 GT oder Kraken X61.
Dazu brauchst du dann neue Lüfter, weil die Werkslüfter zu laut sind.
Insgesamt kostet dich das Ding dann locker 160€ oder mehr und das ist das eigentliche Problem.
Das Preis Leistungsverhältnis ist schlecht. Du zahlst mehr Geld, wenn du das so willst. Musst du wissen, ob du das bezahlen willst.
 
AW: 2000€ Aufrüstung, das leiden muss ein Ende haben!

Kommt es bei Arma 3 nicht auf den Takt der CPU an? Dem TE ist Arma 3 ziemlich wichtig.
 
AW: 2000€ Aufrüstung, das leiden muss ein Ende haben!

Aber nicht so stark, das läuft sogar auf nem alten AMD A6 @ Stock ziemlich gut.
 
Zurück