• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2000 Euro 4K Video Editing PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Alta schwede du machst einen fertig ?
Der Olymp oder der Noctua DH15 simd High-End Luftkühler wie schon zuvir erklärt. Deine CPU ist außerdem fest verlötet sprich eine gute Wärmeabgabe ist gewährleistet wenn du noch mehr willst musdt du dir nen extra Thread im Wasserkühlung-Unterforum aufmachen

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Haha Okay, vielen Dank für den Input Hobbybastler!
Es ist jetzt nicht so dass ich dir nicht traue, aber ich warte vor dem Bestellen am besten bis Morgen, um mehere Meinungen zu hören.

Nochmal Danke für die Hilfe!
 
Wenn du 4000€ ausgeben willst uns einen echten Leistungssprung gegenüber den bisherigen Zusammenstellungen erwartest müsstest du auf ein System mit 2 Xeon-Prozessoren wechseln.
So in etwa könnte das aussehen: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Ob es für eine nicht-professionell genutzte Workstation Sinn ergibt so viel Geld auszugeben sei mal dahin gestellt. Ist ja dein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt auch ein Dual Xeon System gebaut!
Bin jetzt leider erst mal unterwegs.

Nutzt du den Rechner denn jetzt beruflich oder nur zum Hobby?!
Sonst wäre eine fertige Workstation auch nicht unlogisch.

Die Quadros bringen aber beim Videoschnitt nichts, außer große Mehrkosten.
Aktuelle geforce Karten können das genauso und es bleibt spieletauglich.
Die Vorteile der Quadros sind beim Editing völlig uninteressant.
 
Wenn er eh aufstockt, wäre bei entsprechenden Platz ein DS1 oder 2 möglich.

Prinzipiell höre hier auf die Leute, du bekommst da schon das ziemlich beste an Hardware für das Geld.

Investiere doch in Audio noch ein bissel, da hast du ne Weile was von.
 
Die Quadros bringen aber beim Videoschnitt nichts, außer große Mehrkosten.
Aktuelle geforce Karten können das genauso und es bleibt spieletauglich.
Die Vorteile der Quadros sind beim Editing völlig uninteressant.

Gut möglich, hatte die Konfig aus einem anderen Thread ohne große Anpassungen übernommen nur um mal eine grobe Richtung zu geben.
Dann taugt sie bei mir wohl erst mal als Platzhalter im Budget :slap:
 
ein doppelter Xeon wäre wirklich das bekloppteste was man machen kann da kannst du auch gleich deine Kohle zum Fenster heraus werfen. Da du in 4K spielen willst sollten da keine 800€ mehr frei sein da du wahrscheinlich wie ich bereits sagte ein SLI-System benötigen wirst. 2x800€ (2x GTX 1080)macht 1600€ dann ist da nichts mehr frei.
 
Dual 1080 würde gehen, stimmt. Da bräuchte ich aber ein anderes Netzteil.

Oder ich könnte die restlichen 800 mit einmal nem besseren Mainboard (sagen wir so 300) und die 500 für Peripherie. Oder wär das dumm?

Vielleicht sogar noch ne SSD, davon kann man ja nie genig haben :D

Sagt jetzt mal was, Leute!
 
Woher kommt denn plötzlich die Anforderung mit Spielen in 4k? Vom Threadersteller habe ich sie jedenfalls nicht gelesen. Ich blick hier nicht mehr durch.
 
ja das solltest du sein lassen das Mainboard was du in deiner Konfi hast reicht und ist für SLI wie der Name schon sagt ausgelegt. Ich würde jetzt nicht noch zwingend in eine SSD investieren das Geld ist besser in GPU-Power angelegt davon kann man nie genug haben. HDDs reichen als Datengrab vollkommen aus wenn du sie noch entkoppelst wirst du sie im Betrieb wahrscheinlich noch nicht einmal merken das sie Arbeiten. Was hast du dir denn an Peripherie vorgestellt hab jetzt nicht nochmal lust alles neu zu lesen :D

@ flotus1
so wie ich das verstehe möchte er auch in 4K spielen
 
Ja das frag ich mich auch, nirgendswo hab ich erwähnt, spielen zu wollen.

So, zur Liste:

Ich hab das Asus ROG Rampage reingepackt, einfach wegen den extra Funtkionen. Eine 1TB SSD ist jetzt auch drin.Hier ist der Link:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Plus 800 für die Grafikkarte sind wir jetzt schon bei 3600 Euro, heisst 400 übrig. Was könnte man sonst machen?

Edit:

SLI 1080 würde ja extra PSU heissen, was ja über 4000 gehen würde.
 
ok die eine Seite hat mich etwas verwirrt gut dann brauchst du eigentlich keine zweite Grafikkarte. Du könntest noch in eine vernünftige Maus/Tastatur investieren evtl. über hochwertige Kopfhörer nachdenken. Was ich von den 400€ fütr das Mainboard halte behalte ich besser für mich...
 
das Board ist nicht schlecht bloß kostet es das doppelte und bringt dir nicht viel da ist es sinnfrei in so etws zu investieren. Das Nanoxia kann man auch nehmen dazwischen liegen keine großen Unterschiede wie bereits oben geschrieben investiere lieber in gute Kopfhörer nd Maus/Tastatur. Was nutzt du denn dereit da für Teile
 
Dann schlag mal ein besseres Mainboard vor, etwas dass dann auch Sinn macht.
Maus/Tastatur ist schon gut, das passt schon. Wenn da noch was übrig ist im Budget hol ich dann auch ne mechanische Tastatur.

Kopfhörer wären nicht schlecht, am Besten etwas On-Ear mäßiges ohne Mic.
Kennt ihr da was Gutes?
 
Du bist hier der Erfahrene, ich weiß nicht was ich für Funktionen brauche. Sag einfach, was in meiner Preisklasse passen würde.

Die Kopfhörer sehen gut aus, mal schauen

MfG
 
Zurück