2. Windows auf 2. FP anzeigen

Altair7

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Mein Win10 hat schon seit Monaten immer wieder Bluescreens bei Neustarts verursacht. Jetzt, wo ich ein neues Virenprogramm aufspielen wollte und neustarten musste, hängt er immer bei den Bluescreens (bleibt bei 100% stehen). Keine chance mehr auf den desktop zu kommen.

Will jetzt wieder Win7 von der CD aufspielen. Vorher möchte ich aber unbedingt noch ein paar dateien von meiner C partition (SSD ist in zwei partitionen geteilt)sichern (aktuelle spielstände u.a.)

Habe jetzt meine SSD in einen anderen Bootfähigen Win7 rechner eingebaut, da ich meine linuxCD nicht finden konnte. Beim hochfahren wollte wollte Win einen datenträger überprüfen und hat am ende irgend was gelöscht. Dann ging es nicht weiter (hänge bild davon an). Nach einem neustart brach ich den erneuten versuch der Überprüfung ab und gelangte auf den Desktop. Nun wurden mir auch beide SSD partitionen angezeigt. Allerdings ist die Partition wo ich win10 drauf hatte quasie leer (1gb voll ). Versteckte Dateien anzeigen habe ich eingestellt.

Wie kann ich mein Win10 sichtbar machen ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Schreib grad schnell vom Handy, bitte verzeit mir also Schreibfehler :-)

Mfg
Altair7
IMG-20160226-WA0004_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sche*** auf Windows (10)^^
Das macht nur Ärger.
Lad dir nen Knoppix runter, solltest du noch ein Notebook o.ä. haben, oder einfach auf der Arbeit, und brenn das auf eine CD/DVD. Dann einschieben, abwarten, Tee trinken und Dateien kopieren . Dann wieder Tee trinken :ugly:
Alternativ kannst du auch nen USB-Stick nehmen und davon booten.
Danach dann Windows komplett wieder neu aufspielen.

Die gelöschten Daten, sollte Windoof die wirklich gelöscht haben, bekomsmt du kaum wieder. Die SSD und Trim haben da schon aufgeräumt. Selbst mit entsprechender Software bekommst du die Date nicht wieder ,selbst wenn die Verfügbarkeit angezeigt. Auf Grund von Trim sind die vollständig gelöscht.
Gruß
 
Du musst im der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Vorher aber Windows richtig runterfahren (kein Schnellstart).
 
Ich hab es jetzt die SSD schon in einen win7 rechner geschmissen. Kann ich es mir nicht auch so holen ? B IMAG1453_1.jpg
Win10 sollte auf S: sein. Wird es nur nicht angezeigt, oder ist es futsch/gelöscht. Recuva sagt mir, das lediglich norton als letztes gelöscht wurde (was ok ist, da ich es ja bei der installation von kadpersky gecrashed habe)

Mfg Altair7
 
Scheint komplett geschreddert zu sein.
Du hast die aber beim reinschmeißen in den Win7 PC formartiert?^^
 
Eigentlich nicht. Beim booten vom win7 rechner meinte der pc, das ein datenträger überprüft werden muss. Dann hat er iwan angefangen zu löschen (siehe sw bild oben).
 
Kann mir jemand sagen, was genau passiert ist? Bzw. Warum ich mein Windows10 nicht sehen kann (auf meiner SSD natürlich)
 
Hat sich erledigt. Scheine jetzt darauf zugreifen zu können. In wiefern die dateien beschädigt sind, wird sich zeigen.

Mfg
Altair7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Windows 10 Partition vielleicht verschlüsselt ? Dann könnte die unter WIndows 7 durchaus als leer erkannt werden.
 
Zurück