2 unterschiedliche Monitore, Vsync, FPS-Limit

BobDobalina

Freizeitschrauber(in)
Ich hab noch eine Frage Menschen :).

Ich habe heute meinen Zweit-Monitor erhalten, einen 10-Zoll FHD 60 Hz (via HDMI an iGpu). Nun habe ich zu Testzwecken einen FHD 165HZ Monitor (Hauptmonitor via DP an GPU) und hab festgestellt, dass die Hz sich geändert hat. Der Hauptmonitor hat jetzt nur 60Hz und ich kann ihn nur auf 120 in den nvidia-Einstellungen ändern. Woran liegt das denn?
 
Daran, dass unterschiedliche Frequenzen bei zwei angeschlossenen Monitoren immer ein Fag ab gibt! Versuchs besser erst gar nicht.
 
Ja, HisN, du hast mich hier darauf schon aufmerksam gemacht: 2 unterschiedliche Monitore gpu + igpu?

Ich glaube aber fast, dass es auch an dem Hauptmonitor liegt. Der geht jetzt auch zurück. Auch dieses Flackern habe ich bei dem festgestellt. Aber irgendwie konnte ich das auch haben, wenn ich den Monitor abgeschaltet hab. Nur n Neustart hat geholfen. Gleichzeitig haben manche in internationalen Foren geschrieben, dass sie nicht das Problem haben.

@Manu: Fag kenn ich eher in nem anderen Sinne :D... von daher versteh ich es gerade nicht.
 
So ganz kann ich das nicht bestätigen. Ich denke, es hängt daran, ob man GSync auf dem Desktop aktivieren kann. Dann geht's nämlich.

Ich habe einen Acer X27 Predator, in 4k und 98Hz (+GSync) und einen LG 27UK650 in 4k und 60Hz im Erweiterten Desktop laufen. So weit keine Probleme und auch die GPU taktet sauber runter.

So ganz habe ich das Muster, was geht und was nicht, und speziell wann die GPU runtertaktet und wann nicht, noch nicht durchdrungen. Ist ein komplexes Thema...
 
Zurück