2. Monitor mit vorhandenem Prozessorbottleneck

k1dd_k0m3t

Schraubenverwechsler(in)
Also wie oben genannt möchte ich einen 2. Monitor verwenden, im PC verwendete Komponenten sollten unten angegeben sein durch die Eingabe im Konto, falls nicht werde ich diese noch ergänzen.
Bei meiner jetzigen Konfiguration habe ich aber schon einen CPU-bottleneck. Der Hauptmonitor wäre ein Monitor in FHD mit 165 hz, der 2. Monitor wäre ein FHD Monitor mit 60 hz, beide mit 27 Zoll.
Da ich eine kf CPU verwende ohne Grafikrecheneinheit würden beide monitore über meine GPU.
Unter diesem Setup und unter diesen Bedingungen wollte ich mich schlau machen ob ich größere Leistungseinbuße beim Spielen hätte.
Der 2. Monitor würde lediglich für Dinge wie Spotify und Discord verwendet werden während ich auf dem 1. spiele.
Dort werden dann zum Beispiel, GTA V, Red Dead 2, League of Legends und COD MW3 gespielt. Ich frage mich auch ob es überhaupt einen Unterschied macht im Vergleich zu wenn ich einen Monitor nutze und dort die Anwendungen im Hintergrund laufen lasse.
 
Da hast Du keinerlei Leistungseinbußen durch, kannst bedenkenlos kaufen.
Das einzige was gesagt sein sollte, Windows tut sich seit 20 Jahren schwer damit Monitore mit unterschiedlichen Herz- Zahlen anzusteuern, es kann Probleme geben, muss aber nicht.
Ich nutze seit Jahre zwei oder drei Monitor SetUps, allerdings immer mit der gleichen Refreshrate und ich hatte nie das kleinste Problem damit.
 
Spotify und Discord laufen jetzt schon nebenher. Dann ist deren CPU Leistung, die fehlt, ja schon einberechnet.
 
Zurück