Klingt nach einer sinnlos aufwendigen und weniger leistungsfähigen Alternative zu einer internen Wakü mit externem Zusatzradiator.

Sinnfrei, da die Wärme nicht wirklich abgeleitet wird, da dem Kupferrohr ein Transportmedium zum Wärmetausch fehlen würde (in Heatpipes meisst destiliertes Wasser).
Aber die Idee mit dem Kupferblock finge ich lustig. Vieleicht wahlweise nen Topf mit Wasser auf die CPU stellen@ LAN_Party

Natürlich. sind ja alle schon weit ab von realistischt.
Alternativ einfach mal nen paar Eiswürfen in den Ausgleichsbehälter!!
Der soll ja auch nicht leben wie ein Hund
P.S.: Bitte die Eiswürfelidee nicht umsetzen. Es könnte sich Kondenswasser an den Kühlelementen bilden, welches dann einen Kurzschluss verursachen könnte!!!

Naja so ein, zwei Eiswürfel in dein externen AGB sollten da nicht viel machen oder? Das wasser wird ja nur etwas abgekühlt, so ein hohes deltaK wird da nicht sein...
Werd ich vielleicht mal die Tage testen wenn ich nichts besseres zu tun habe![]()

Der war gut LOL
Naja so ein, zwei Eiswürfel in dein externen AGB sollten da nicht viel machen oder? Das wasser wird ja nur etwas abgekühlt, so ein hohes deltaK wird da nicht sein...
Werd ich vielleicht mal die Tage testen wenn ich nichts besseres zu tun habe![]()
bei den jetzigen temps draussen um gute kühlung zu erziehlen, vieleicht hat ja jemand lange weile 
Hat das mal jemand probiert?