2 Towerkühler verbinden?

AW: 2 Towerkühler verbinden?

klingt nach einer person die keine denkleistung hat udn deswegen den sinn nicht erkennt

Wenn du deine Zeit nicht mit Beleidigungen, sondern mit Erläuterungen verbringen würdest, würden deine Posts deutlich mehr zum Thread beitragen :rollen:

Klingt nach einer sinnlos aufwendigen und weniger leistungsfähigen Alternative zu einer internen Wakü mit externem Zusatzradiator.

Natürlich. sind ja alle schon weit ab von realistischt.
Alternativ einfach mal nen paar Eiswürfen in den Ausgleichsbehälter!! ;););)
Der soll ja auch nicht leben wie ein Hund :lol::lol::lol:

P.S.: Bitte die Eiswürfelidee nicht umsetzen. Es könnte sich Kondenswasser an den Kühlelementen bilden, welches dann einen Kurzschluss verursachen könnte!!!

Sinnfrei, da die Wärme nicht wirklich abgeleitet wird, da dem Kupferrohr ein Transportmedium zum Wärmetausch fehlen würde (in Heatpipes meisst destiliertes Wasser).
Aber die Idee mit dem Kupferblock finge ich lustig. Vieleicht wahlweise nen Topf mit Wasser auf die CPU stellen ;););) @ LAN_Party

Absolut köstlich :hail: :lol:

und als ergänzung könnte man dann noch ein paar Bockwürstchen in dem Topf erwärmen und hätte noch ne prima Verpflegung für die LAN-Party :lol:

Edit: ne Kaffeekanne wäre vieleicht auch ne möglichkeit, bleibt er immer schön warm :lol:

Also ich denke mit ner Wasserkühlung wärst du besser bedient : z.b. ne H70 da hast du das selbe prinzip und kannst auch nen 120 mm lüfter davor und dahinter hängen.

Natürlich. sind ja alle schon weit ab von realistischt.
Alternativ einfach mal nen paar Eiswürfen in den Ausgleichsbehälter!! ;););)
Der soll ja auch nicht leben wie ein Hund :lol::lol::lol:

P.S.: Bitte die Eiswürfelidee nicht umsetzen. Es könnte sich Kondenswasser an den Kühlelementen bilden, welches dann einen Kurzschluss verursachen könnte!!!

Der war gut LOL

Naja so ein, zwei Eiswürfel in dein externen AGB sollten da nicht viel machen oder? Das wasser wird ja nur etwas abgekühlt, so ein hohes deltaK wird da nicht sein...
Werd ich vielleicht mal die Tage testen wenn ich nichts besseres zu tun habe:D

Naja so ein, zwei Eiswürfel in dein externen AGB sollten da nicht viel machen oder? Das wasser wird ja nur etwas abgekühlt, so ein hohes deltaK wird da nicht sein...

Des Teufels nackter Wahnsinn ;););)

Ja, eigentlich sollte es nicht wirklich was bringen, es sei den, man macht den AGB voll :)

Prinzipiell möglich und es würde auch was bringen, nur steht der Preis dann in keinem Verhältnis zum Nutzen. Wenn es einen Standardkühler gibt der deinen Ansprüchen entspricht dann hol den... das kommt günstiger. Selbst wenn er aus der Preisregion 60€+ kommt. Die Heatpipes sind nicht günstig (6-9 € pro Stück) und davon brauchst du mehrere. Dazu kommt dann noch das Kupfer für die Adapter (+ Verarbeitung) und zum Schluss natürlich noch ein Kühlkörper.

Bis zu 100 Watt Passiv sollen mit dem "Nofen CR100a" gehen. Gibts schon in GB für ca 80 Euro.

Der war gut LOL

Was meinst Du, wie lange die Eiswürfel in dem sagen wir mal 34° warmen Wasser bestehen würden...?

dann kann er auch gleich kühlakkus auf m radiator legen und die kälte von den lüftern ansaugen lassen.
wie oft müsste man die akkus eigentlich wechseln :huh: bei den jetzigen temps draussen um gute kühlung zu erziehlen, vieleicht hat ja jemand lange weile :ugly:

Um gute Kühlung zu erzielen müsste man vor allem extrem viele verwenden, weil sie so wenig Oberfläche haben - dafür dürften sie sicherlich etwas länger halten. Denke nicht, dass die beschleunigte Luftbewegung das Auftauen um mehr als 20-30% beschleunigt und normal halten die ja durchaus ne Stunde oder länger offenliegend.

Nicht in größerem/erfolgreichen Maßstab. Eiswürfel oder Trockeneis auf Radiator oder im AGB nimmt häufiger mal jemand zum experimentieren, wenn er sowieso schon eine Wakü aufgebaut hat. (aber afaik durchweg mit erneuchternden Ergebnissen - der Hauptaufwand bei den ersten Extremkühlen ist nunmal nicht die Kühlleistung, sondern vor allem die Isolierung. Und die wird immer fällig, wenn man weiter unter Raumtemperatur will, als eine Bong ermöglicht - und bei einer Wakü ist sie extrem aufwändig. Da ist n Pot einfach die bessere Lösung in jeder Hinsicht.)

Zurück