2 Tage alte MSI R9 390 defekt - Unter Last BS, danach nicht mehr vom MB erkennbar

Ich rufe morgen an und hoffe, dass die sich kulant zeigen. Wenn man die Geizhals.de Bewertungen liest, dann habe ich wenig Lust mich damit auseinanderzusetzen. Werde dann mal berichten, wie es lief... oder vielleicht selber eine Bewertung schreiben müssen. :-/

Sooo, Ende vom Lied: Wird zum Hersteller eingeschickt, 3-6 Wochen :D

Da ich mich vor Ort nochmal von der GTX960 umentschieden und die R9 390 samt besserem Netzteil genommen habe - was ein Aufpreis von 150€ war -, wurde dies in einer neuen Bestellung in deren System verbucht und auch auf Kulanz greift der Direktaustausch von Service Gold aus der Originalen Bestellung nicht. Besteeeens. Zukünftige Käufe werden bei Caseking getätigt.

Top, was gibt es schöneres als 3-6 Wochen keine Grafikkarte zu haben:huh:

Meine nächste wird auch bei Caseking gekauft, auch wenn sie dort ein wenig teurer sind. Dafür bekommt man wenigstens 1A Support

Melde dich mal im Mindfactory-Thread hier im Forum.

Wenn man nicht gesondert nachfragt bekommt man Kulanz dort nicht hinterhergeschmissen.

Melde dich mal im Mindfactory-Thread hier im Forum.

Wenn man nicht gesondert nachfragt bekommt man Kulanz dort nicht hinterhergeschmissen.

Wie meinst du das, ich solle gesondert nachfragen?

Ich habe dem "netten" Mann am Telefon erklärt, das ich am Freitag bestellt habe, Samstag da war, mich sogar vor Ort für ein teureres Produkt entschieden habe und ob dann doch die GPU mit dem Gold Service, der in der Online-Bestellung gekauft wurde, abgehandelt werden könnte. Antwort: "Nein, hätten sie für die Bestellung auch noch einmal kaufen müssen". Besten Dank. Als ich dann gefragt habe, woher ich den Rücksendeschein bekomme, da vor Ort Abhohlungen nicht unter dem Rücksendeassistenten auftauchen, kam ein gequältes Stöhnen und der Hinweis, er würde das dann doch für mich fertig machen und per Mail schicken. Dabei dachte ich mir nur, wenn man kein Bock auf Arbeiten hat, dann soll er mal Friseuse werden, da hast du Montags frei (Nichts gegen Friseusen!!).

EDIT: Welchen Thread meinst du bezüglich MF?

Wenn ich so einen schrott wie nen Gold Service extra dazu kaufen soll.....lol und dann kriegen die trotzdem nichts im sinne des Kunde gebacken.

Naja Hauptsache der Chef fährt Porsche! Wie ich solche Läden hasse...

Das geht viel besser, bin auch nur noch Caseking-Kunde.

Habe neulich da auch ne Karte Umgetauscht.
Am gleichen Tag, an den meine dort Angekommen ist, haben sie ne Neue Abgeschickt.
Ich hatte kein Service Gold und Karte war ca 4 oder 5 Monate Alt.

Am gleichen Tag, an den meine dort Angekommen ist, haben sie ne Neue Abgeschickt.

Das geht nicht immer. Einige Hersteller verlangen das die Karte bei denen ankommt. Andere nicht.
Mindfactory kann nicht alles selbst machen, sie müssen sich an die Herstellervorgaben dazu halten. Die können aber die Zeiten beeinflussen, wenn sie sammeln und dann 1x im Monat absenden, passiert halt so was das der Kunde auf ein mal Schimmel ansetzt beim warten...

Daaas halte ich in diesem Fall für sehr unwahrscheinlich. :D Jedenfalls sagt mein Bauchgefühl nicht: Wow, das Kunden-Service-Gespräch lief so super, da kommt jetzt prompt eine Karte zu mir gesandt.

EDIT: Wie hast du denn bemerkt, dass sie eine neue geschickt haben? Stand das in deinem Online-Konto? Kann ich mir in meinem Fall nicht vorstellen, die wird sicherlich erstmal begutachtet.

Ich hatte als Firmenkunde ein Mobo bei MF gekauft, um dann festzustellen, das es das falsche war(asrock z-170 fatal1ty gaming k4/d3. Wollte aber DDR4 nutzen). Als Firma habe ich kein Umtauschrecht. Man hat mir empfohlen(Vorausgesetzt OVP ok und Inhalt komplett) besagtes Board mit einem kurzen Brief mit Erklärung und der Bitte um Kulanz zurückzusenden. nach 2Tagen bekam ich die Bestätiging der Gewährung der Kulanz mit dem Hinweis der Vorabzahlung der Versankosten. Gleichzeitig eine koirrigierte Rechnung, nach der ich sogar 90 Cent Gutschrift erhielt, weil das Non- K4/3D günstiger war. Weitere 3 Tage später hatte ich mein neues Board. MF hätte sich auch sturstellen können(bin ja kein Großkunde :D )
Ich kann also nocht meckern.
mfG

Hast du ne andere GraKa die du auf dem Board testen kannst? MSI-Boards sind sehr wählerisch was das angeht. Hab bei mir im Laden des Öfteren Probleme in der Richtung. Gigabyte-Karte auf MSI-Board läuft nicht. MSI-Karte läuft auf allen Boards, Gigabyte-Karte läuft auf allen Boards ausser MSI. Wenn du Pech hast, läuft auch die Tauschkarte nicht, dann musst des Board tauschen.

Nein. Wenn dus selbst holen warst wars ja kein Fernabsatz. ;)
Stimmt so nicht ganz, ist man nur da um die Onlinebestellung abzuholen, gilt trotzdem das Fernabsatzgesetz. Nur wenn man quasi die Wahl hat, die Ware doch da zu lassen, ist es ein "vor Ort-Kauf". Da er aber die Grafikkarte getauscht hat, gilt das Fernabsatzgesetz aber natürlich wirklich nicht.

Vorzeitiges Ende vom Lied: eine neue R9 390 von MSI wurde mir zugesandt. Leider steht noch auf der alten Rechnung die Seriennummer der defekten Karte. Sollte ich daher um eine korrigierte Rechnung für die Registrierung bei MSI bitten?

Besser ist das, im falle einer erneuten rma. Aber du hast doch einen lieferschein, wo dir der austausch bescheinigt wird.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Hast du nicht den Lieferschein von der neuen Karte?
Weil der sollte in Verbindung mit der Rechnung der alten Karte ausreichen

Vorzeitiges Ende vom Lied: eine neue R9 390 von MSI wurde mir zugesandt. Leider steht noch auf der alten Rechnung die Seriennummer der defekten Karte. Sollte ich daher um eine korrigierte Rechnung für die Registrierung bei MSI bitten?

Aufjendefall, brauchst entweder einen Beleg des Umtausches mit der aktuellen Seriennummer oder eine neue Rechnung. Ist ja kein Aufwand für die, können sie dir ja per mail schicken

Und wie ist es mit der neuen Karte?

Per Mail wurde mir der Beleg zugeschickt... aber vielleicht geht die Karte auch gleich weiter zum Online-Auktionshaus. :-/

Zurück