2 neue SSD's eine als Geschenk eine 4me :>

Technojunky

Freizeitschrauber(in)
Guten abend;

wie der titel schon sagt, habe ich vor 2 ssds zu kaufen,. einmal für mich die http://www.alternate.de/html/product/Corsair/ForceGT_2,5_SSD_120_GB/889090/?

und für meinen vater als geburtstagsgeschenk eine: http://www.alternate.de/html/product/OCZ/Agility3_2,5_SSD_60_GB/865520/?

Nun komm ich zu meinem Problem. Mein vater benutzt seinen rechner zum arbeiten (firmendaten etc.), natürlich macht er regelmäßig sicherheitskopien auf ner externen und so aber jetzt stellt sich mir die frage ob diese ssd gut für ihn ist, (er will nicht mehr als 60 gigs, weil er eh nur win7 drauf packt), oder ob ich ne andere suchen soll. Es geht halt um langlebigkeit,stabilität etc.

Ich denke mal die corsair für mich ist ok, oder gibts da verbesserungsvorschläge? (die corsair hat über 100 gute bewertungen bei alternate etc. da sollte also nix schief gehn)

schon mal vielen dank für antworten etc.

nun ja aber laut datenblatt hat die samsung 830 viel weniger schreiben/s als die corsair z.B , sind das fehlinfos oder is das tatsache?

Technojunky schrieb:
nun ja aber laut datenblatt hat die samsung 830 viel weniger schreiben/s als die corsair z.B , sind das fehlinfos oder is das tatsache?

Tatsache ist, dass bei niedrigerer Speicherkapazität die Controller nicht voll ausgespielt werden.

Ab 128gb geht aber was schreiben angeht richtig die Party ab ;)

Für deinen Vater ist es egal...Immernoch schnell genug und zu viel schreiben ist für ne SSD eh nicht so gut.

Die ist nur in einem synthetischen Benchmark schneller der stark komprimierte Daten veschiebt, was in der Realität nicht vorkommt.
Die Samsung und die M4 sind aber viel zuverlässiger.

hmmm ok, ich werd mich da nochmal einlesen was das alles angeht, bei meinem vater wirds dann denke ich mal die samsung, und bei mir muss ich dann ma schaun... nen paar tests und so.

aber was genau profitiert denn vom schreiben/s?
Windows und programminstallation ist klar, was denn sonst noch?
Lesen/S ist dann ja sys-boot und progs starten?

Es sind eigentlich alle ssd sauschnell man spürt keinen richtigen Unterschied mehr.
Die größten Vorteile de beiden von mir vorgesclagenen ssds sind das sie sehr zuverlässig sind und meist länger halten als die mit Sandforce Controller.
das sind übrigens die Standard ssds hier im Forum:daumen:

überall= in jedem kaufberatungsthread hier im forum :D

aber i-wie werd ich mir einfach nicht schlüssig ob ich die corsair oder die samsung nehmen soll. klar zahlen sind nicht alles aber :ugly: die corsair hat so viele geile bewertungen :D und würde so schön in mein case passen was ich mir hole (corsair 600t und h100 :D)

Zurück