2 neue die meine alte ablösen sollen!

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
2 neue die meine alte ablösen sollen!

Halöle!

Da meiner 7970 lightning langsam in so manchem spiel die puste ausgeht (bei triple-moni wäre sie sowieso am rumächzen) suche ich nun ersatz.

Was ist sonst noch in der kiste?
- ein 3570k, der nur so auf das übertakten wartet
- ein z77 extreme4, das seinen dienst sehr gut vollbringt
- ein BQ dark power pro p10 550W (wird aufgerüstet, keine sorge ;))
- 8gb ram
- eine Xonar STX

Und wo steckt das ganze zeug denn drin?
- in einem Corsair Carbide Air 540

Was soll/en die neue/n denn bewältigen?
- Arma 3 @maxed out inkl. volle sichtweite (hohe Priorität)
- Das Kommende Watch Dogs ebenfalls @maxed out (hohe Priorität)
- War Thunder @maxed out auf 3 1080p Monitoren flüssig darstellen können (man möge meinen, für WT bräuchte man keine gar so gute Grafikkarte, wenn man dann aber mit einem Panzer auf dem Boden herumfährt wird es schon anspruchsvoller) [EXTREMST hohe Priorität]
- sonstige spiele flüssig auf hohen einstellungen darstellen können (AC, etc...)

Und wie siehts mit dem Budget denn aus?
- bei solchen wünschen eig. spärlich, für die Grafikkarte/n sind 800€ bereit hingeblättert zu werden.


Ich hoffe das waren genug informationen, nun seid ihr dran! :D




MFG
 
Für ca. 850 bekommst du ein gtx 780 sli gespann
Bin am handy daher keine links
Gib bei geihals mal MSI Gtx 780 ein
Ist ein sehr leise und kühler grafikkarte

Wenn du kein sli willst dann eine MSI gtx 780 ti

Oder auf der AMD seite r9 290 trix / pcs+ / vapor x
 
AW: 2 neue die meine alte ablösen sollen!

Also, Ich denke 2 davon wäre ok. Eine würde deine Anforderungen nicht schaffen.
 
AW: 2 neue die meine alte ablösen sollen!

übrigens: referenz natürlich, hab keine lust dass 2 customs sich die luft nur gegenseitig aufheizen!



MFG
 
Bei nvidia sind die referenz ok, Aber bei amd wirst du nur auf ein custom zurückgreifen können , da eine einzelne referenz ja schon ins temperaturlimit läuft und throttled
 
AW: 2 neue die meine alte ablösen sollen!

Schließe mich der Meinung von dsdenni an. Ich würde sogar soweit gehen und sagen: bei multi monitoring= immer amd (P/L...) (auch wenn es so klingt, soll kein fanboy Geplapper sein).
 
AW: 2 neue die meine alte ablösen sollen!

wie siehts dann mit nvidia aus? oder liege ich hier mit amd besser da? (bitte um neutralität und dass sich fanboys zurückhalten!)




MFG

EDIT: warum? genug grafikspeicher ist bei nvidia doch auch vorhanden oder? :D
 
@ tzeodin mann nimmt bei multimonitoring nicht amd wegen p/l, sondern weil diese in hohen auflösungen ganz einfach mehr power haben und besser skalieren als nvidia

@mistkrizz im multimonitor bereich bist du mit amd besser beraten als mit nvidia
 
AW: 2 neue die meine alte ablösen sollen!

gut, dann steht amd (mal wieder ;D) fest. 290 oder 290x?
@lukas: *mistakrizz



MFG
 
.@mistakrizz r9 290 ohne x , da die bei gleichem takt lediglich 4% langsamer als die 290x ist , bei 150€ weniger . Bei 2 stück spart man da mal eben 300€
 
AW: 2 neue die meine alte ablösen sollen!

Also: Ich bin kein fanboy, hab ja selber ne gtx 670.

Aber die AMD Treiber Skalieren besser bei Crossfire, als bei Nvidia bei SLI und, wenn man sich die Rohleistung anschaut sind die AMD-Karten stärker. Das sagt natürlich nichts über die "Merkbaren Unterschiede" aus (diese sind auch so gut wie nicht vorhanden). Ich meine damit vor allem solche Vergleiche wie gtx 670 vs 7970. Desweitern kann man auch sagen das Nvidia-Karten etwas sparsamer sind.
 
Also: Ich bin kein fanboy, hab ja selber ne gtx 670.

Aber die AMD Treiber Skalieren besser bei Crossfire, als bei Nvidia bei SLI und, wenn man sich die Rohleistung anschaut sind die AMD-Karten stärker. Das sagt natürlich nichts über die "Merkbaren Unterschiede" aus (diese sind auch so gut wie nicht vorhanden). Ich meine damit vor allem solche Vergleiche wie gtx 670 vs 7970. Desweitern kann man auch sagen das Nvidia-Karten etwas sparsamer sind.

Hab ich doch oben gesagt :D
 
AW: 2 neue die meine alte ablösen sollen!

@lukas: was unterscheidet denn die karten voneinander? welche ist leiser?




MFG
 
Zurück