2 Netzteile zur Auswahl - Welches soll ich einbauen?

G5.

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich bin gerade mit der Auswahl des ATX Netzteils für dieses Projekt beschäftigt: http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/170130-powermac-g5-goes-atx.html

Ich habe hier noch 2 neue Netzteile rumliegen, hoffentlich taugt mindestens eines davon etwas:

A) Super Flower Golden Green 600W Netzteil
540645.jpg
Super Flower Golden Green Modular 600W ATX 2.3 (SF-600P14XE) | Geizhals.at Deutschland

B) Seasonic SS-750HT 750W Netzteil
51oJS+7AFdL._SL500_AA300_.jpg
Seasonic SS-750HT 750W ATX 2.2 | Geizhals.at Deutschland

Man liest ja (zu recht) immer, dass insbesondere beim Netzteil auf Qualität geachten werden sollte. Beim Thema Netzteile bin ich aber nicht auf dem aktuellen Stand und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt bzw. sagen könnt, welches besser ist.

Betrieben wird voraussichtlich ein i5 und eine Grafikkarte im Bereich zwischen GTX 550 und GTX 580 (ist also eine relativ große Spanne:D). Mir ist klar dass die Netzteile von der Wattzahl her überdimensioniert sind, aber ich habe sie nunmal zur Hand und müsste kein neues kaufen.

Ich persönlich hätte bei beiden keine Angst. Ok, das superflower hat kein vollständiges Schutzschaltungspaket. Aber eine übermässige Bedrohung ists nicht.

Danke für den Hinweis. Gerade bei so einem kompletten Selbstbauprojekt bin ich für jede zusätzliche Sicherheitsstufe dankbar.
Für das Seasonic spricht zudem noch, dass es keine blaue Beleuchtung hat. Dass es "nur" ATX 2.2 hat stellt kein Problem dar, oder?

Letztendlich würde ich es bei den beiden Netzteilen von der benötigten Leistung abhängig machen - ein 600W Netzteil macht keinen Sinn mit 'nem großen SLI/Crossfore Gespann, das 750W Netzteil ist bei einem Single CPU / GPU System viel zu groß...

Ich bezweifle auch, dass du das Golden Green ausnutzt, ist aber im direkten Vergleich unter den genannten Aspekten die bessere Wahl ;)

Zurück