2 Netzteile für einen PC möglich?

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
2 Netzteile für einen PC möglich?

Hejho,
da ich noch in dem HWBot Wettbewerb mitmachen wollte, aber bis dahin die pins meines 500W Netzteils nicht mehr richtig bekomm (24Pin) wollt ich nun folgendes wissen/Tipps haben:

Kann ich 2 Netzteile an einem PC nutzen?
Also z.B. so: Ich schließe mein schwächeres, nun angeschlossenes Netzteil an den 24Pin und an Laufwerke usw.
Und Überbrücke dann die Pins des 24Pol, das noch nicht richtig zusammengebaut ist (also nur die Pins nicht drin, weil 2 abgerissen sind) und schließe an das Netzteil die Grafikkarte?

Müsste doch eigentlich funktionieren oder?

Tipps & so werden immer gerne entgegen genommen!

MfG zcei

AW: 2 Netzteile für einen PC möglich?

Jepp geht ...beachte aber beim einschalten das du zuerst das Nt für die Graka einschaltest und das für den Rechner erst danach startest.

Ausschalten in umgekehrter Reihenfolge.

Sieht dann so aus ;)

IMG_0094.JPG

Also anmachen:
1. GraKa
2. MB

Ausschalten:
1. MB
2. GraKa

Ok gut zu wissen :) danke dir.

Und gut, dass ich nicht der einzige bin :D

Upps....wichtig beide NT in einer Steckdosenleiste einstecken und nicht in zwei verschiedenen Steckdosen.

Frag mich jetzt nicht warum das habe ich vergessen aber da hatte mir unser Betriebselektriker extra gesagt.

oh ok oO
Hät ich jetzt wahrscheinlich nicht gemacht.
Puh, es bringt doch immer wieder was, vorher im Forum nachzuhaken :)
Ihr seid die besten ;)

Und besonders dir einen großen Dank, dass du so schnell antwortest!:daumen:

Das ist 'ne andere Baustelle, zumal das ganze auch noch entsprechend gebaut ist.

Außerdem sind die '2 Netzteile' eigentlich nicht gedacht, mehr Leistung zu haben sondern höhere Zuverlässigkeit, entsprechend lassen die sich auch im Betrieb, ohne Aufwand, austauchen.

Ja auch wir haben z.B 4 Netzteile in einem Server da 2 nicht reichen da zuviele Komponente dran sind und Zuverlässigkeit ist klar (Ausfallsicherheit)

Das ist 'ne andere Baustelle, zumal das ganze auch noch entsprechend gebaut ist.

Außerdem sind die '2 Netzteile' eigentlich nicht gedacht, mehr Leistung zu haben sondern höhere Zuverlässigkeit, entsprechend lassen die sich auch im Betrieb, ohne Aufwand, austauchen.

genauso ist das

Jepp geht ...beachte aber beim einschalten das du zuerst das Nt für die Graka einschaltest und das für den Rechner erst danach startest.
Das ist je nach Grafikkarte ne ganz blöde Idee. Man konnte z.B. die x850xt damit Schrotten, dass man sie nur über Molex, nicht aber über AGP mit Strom versorgt. Modernere Beispiele fallen mir zwar nicht ein, aber es ist durchaus ein Risiko.

^^Das mag sein ...ich habe sowas ja auch nur gemacht um High End Karten im SLI/Cf benchen zu können wenn ein NT nicht reichte ......2x 4850x2 zb.

Andersrum killt man aber unter Garantie das NT was den Rechner versorgt ....ich habe da so meine Erfahrungen :schief:

Inzwischen habe ich ein 1200w NT und muss sowas nicht mehr machen ....aber es geht.;)

Zurück