2 Monitore 1 Hdmi Slot

chikati

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute, ich habe zwei Bildschirme, aber bei meiner Grafikkarte nur einen HDMI-Slot... Heißt also ich kann nur einen Anschließen. Als Prozessor hab ich nen Intel Xeon also ohne integrierte Grafikkarte...
Meine Frage ist nun ob ich beide Bildschirme irgendwie in den einen Grafikkarten schlitz reinbekomme mit nem Y Stecker oder so?

Lg. Chikati

Nein das geht nicht, sowas geht nur bei DisplayPort. Was hast du denn noch für Anschlüsse? Grafikkarten haben ja üblicherweise mehr als eine Buchse ...

Müsste ein Displayport sein :) Aber es gibt auch für Lau ein DVI zu HDMI Adapter bzw sogar Kabel.

Edit : eine Zehntelsekunde zu langsam.

Da sind noch zwei anschlüsse ein sehr großer und einer der ist genau wie der hdmi, ist aber keiner :D

wird wohl ein DVI und ein Display port sein,

display-port lösungen sind oftmals recht teuer,

deswegen organisier dir einfach nen DVI-HDMI adapter, das sollte dein Problem lösen,

aber besser wäre es, wenn du erstmal ein Bild von den anschlüssen hochlädst

avi ???cool :D
mal was neues ? :D
muss wohl vga sein? aber hdmi haben die? oder was haben die sonst noch für anschlüsse?

er meint wohl eher DVI statt VGA mit avi :-)

Den einen Monitor am HDMI Anschluss betreiben und den zweiten an einem deiner DVI Anschlüsse, dazu brauchst du dann ein Kabel oder Adapter der deinen Monitor HDMI Eingang mit dem DVI Ausgang der Grafikkarte verbindet. Wenn du schon ein zweites HDMI Kabel hast, benötigs du lediglich nur einen HDMI-DVI Adapter...

Zurück