Ach ja die Anschlüsse hab ich ganz vergessen. Und wie ich jetzt noch sehe brauch ich ein Mobo wo die Grafikkarten nur 1 Slot zwischen frei haben sonst passen die nicht ins Gehäuse!
Das Board hab ich auch, aber:Mobo: ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Bei diesem Board kann ich sogar die erste GPU in den ersten Slot und die 2 GPU und den letzen Slot packen somit habe ich 2 Slots zwischen den Grafikkarten platz für Frischluft

Genau so stell ich mir das vor 2 fette Grafikkarten
Damit ihr das auch erstmal wisst das was ic bis jetzt geplant habe
Gehäuse: Antec Twelve Hundred Ich denke mit dem Case ist für genügend Frischluft gesorgt
CPU: Intel Core i5-2500K oder Intel Core i7-2600K Ich persönlich sehe da keinen Unterschied außer das der 2600 mit 100 Mhz mehr taktet oder ?
Mobo: ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Bei diesem Board kann ich sogar die erste GPU in den ersten Slot und die 2 GPU und den letzen Slot packen somit habe ich 2 Slots zwischen den Grafikkarten platz für Frischluft
RAM: 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7
SSD: Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
HDD: 2x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA III (gibt es anscheind nicht bei Hardwareversand.de
Graka: 2x ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD
Netzteil: Das ist hier die Frage![]()
Ist ein bisschen wenig, die beiden Grakas ziehen ja schon 500 Watt unter VolldampfNT: 80 Plus Silber ab 650 Watt

Konnte ja net ahnen, dass du deine Komponenten in einem "Schrank" von Gehäuse untergebracht hast.Ich würde das nicht sagen, wenn ich nicht wüsste wovon ich rede.
Das entsprechende Board vorausgesetzt (wie eines die vier die ich aufgezählt habe) passen zwei GTX580 DCII problemlos in große Tower-Gehäuse wie HAF-X oder Obsidian 800D.
Hier mal meine beiden DCII im HAF-X:
Wie man sieht ist zwischen den Karten genügend Platz, und ebenfalls rund zwei Slots Abstand zum NT.
Die Temps beider Karten waren unter Volllast absolut ok.
Ein Multi-GPU System braucht sowieso entsprechende Planung was Case, NT, MB usw. angeht, wie ich in meinem ersten Post auch schon angemerkt hatte.
Zudem plant er ja gerade erst sein neues System. Wenn er sich für solche Karten entscheidet, dann kann man das restliche Sys dementsprechend abstimmen, und dann gibt es auch keine Problem.
Hast du da 2 Netzteile drin? oder was ist das unten neben dem Netzteil?