Wild Thing
Freizeitschrauber(in)
Du kannst es ja erst mal mit einer ausprobieren ich denke es sollte kein Problem sein auch später noch eine 2. dazu zu kaufen...
Da hast du wohl recht. Aber noch eins kennt sich hier jemand mit SLI aus oder hat sogar Grafikkarten im SLI wenn ja wäre es sehr nett wenn der wenige mal seine Erfahrungen hier preisgeben könnte.

) liefen vom Release an auf beiden Grakas.

Keppler wird wohl noch bis Ende nächsten Jahres dauern, darauf zu warten lohnt natürlich nicht.
. Wobei sich ja auch nach wie vor Gerüchte halten, dass Kepler in Q1 2012 kommt. Mal schauen
.Außerdem ist es sinnfrei, später eine alte KArte nachzukaufen, da es in der Regel immer schwieriger wird, wenn die nächste Generation draußen ist, noch eine passende KArte zu finden, und außerdem dann meist eine GPU fast die gleiche Leistung hat.
Keppler wird definitiv nicht im 1Q 2012 kommen. Was wahrscheinlich kommen wird, ist der GF104, bei dem man noch rätselt auf welcher Architektur er basieren wird. Die einen Sagen ein Fermin Shrink, die anderen vermuten eine Mischung aus Fermi und Kepplar. Der Vollwertige Kepplar, also der GF100, wird auf sich noch warten lassen und der wird sicher erst als Tesslakarte auf den Markt kommen und erst dann als Desktoplösung.
Zudem gibt es Leute, die wollen nach Möglichkeit in jedem Game mind. 60Fps haben. Auch da wird es je nach Titel eng für die 580.

OK, ich will Dein System mal in Anno 2070 mit 100k Einwohner sehen, wo du 60 Frames schaffst.
Da musst du aber kräftig takten, damit du auf 60 Frames kommst, so um 12GHz oder so.![]()

Aufgepasst!Mhh sehr viele unterschiedliche Meinungen. Das System soll ja erstmal etwas reichen und da die Spiele immer Anspruchsvoller werden wird natürlich auch mehr Leistung benötigt darum tendiere ich zu 2 ASUS GTX 580 da ich immer auf High(Ultra) spiele
![]()
Aufgepasst!
Anhang anzeigen 498517
Die Asus GTX580 DirectCu belegt 3 Slots. Mir ist derzeit kein Motherboard geläufig, wo du die beiden Karten sorglos nebeneinander unterbringen kannst.
. Da ist dann zwischen den Karten noch ein Slot Platz. Das ist aber auch ein X79 und inklusive CPU dementsprechend teuer.Man darf nicht nur das Motherboard als solches solo betrachten, sondern das ganze Paket. Sprich - auch die Lage des Slotes für die 2. Karte bei überbreiten Kühllösungen ist wichtig. Liegt dieser zu nahe am Rand des Boards und man hat zudem noch ein Gehäuse mit untenliegendem Netzteil, dann kommt es eben dort entweder zur Kollision oder zu einer, wegen dringend erforderlicher Luftzirkulation, äußerst bedenklichen Enge.Doch, das Rampage IV Extreme beispielsweise. Da ist dann zwischen den Karten noch ein Slot Platz. Das ist aber auch ein X79 und inklusive CPU dementsprechend teuer.
Beim Maximus IV Extreme dürfte es aber auch passen.
http://www.asus.de/Motherboards/Int...cts/h2HKYMdGN20hCuCN/o1nWMJSCDCEPfTZc_500.jpg
Dann wäre da noch das MSI Big Marshal:
MSI Deutschland ? Mainboards - Big Bang-Marshal (B3)
Und bei dem sollte es eigentlich auch gehen:
GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-P67A-UD7-B3 (rev. 1.0)
Man darf nicht nur das Motherboard als solches solo betrachten, sondern das ganze Paket. Sprich - auch die Lage des Slotes für die 2. Karte bei überbreiten Kühllösungen ist wichtig. Liegt dieser zu nahe am Rand des Boards und man hat zudem noch ein Gehäuse mit untenliegendem Netzteil, dann kommt es eben dort entweder zur Kollision oder zu einer, wegen dringend erforderlicher Luftzirkulation, äußerst bedenklichen Enge.
Ich will hier net Nieselpriem spielen, aber genau das ist mir selbst schon passiert.
.@Cook
Wie sieht es den mit den Temps von den Karten aus? Saugen die sich nicht gegenseitig die Luft weg? Oder haste noch einen Lüfter im Sideplanel? Wenn du jetzt noch einen dicken Kühler verbaut hättest würde es optisch stark überladen aussehen.