2 Grakas! Welche kaufen?

Hast recht das is nicht akzeptabel, das ist Standard und keineswegs gefährlich für irgendwas. ;)

Ob der 1055 auch geht, musst du nachschauen. Eigentlich läuft der auf fast allen aktuellen AM3 Boards. Einfach mal beim Hersteller vorbeischauen.
CL7 ist schneller als CL8, auch wenn man den Unterschied jetzt nicht soo merken wird, aber schaden tuts nix.

Hi Kollege, klar die Radeon 5870! Ist leiser wie die Geforce, braucht wesentlich weniger Strom und ist in den meisten Fällen schneller ;) Zudem super übertaktbar und ausreichend für alles. Bin mal gespannt auf die abrauchenden Thermis im Sommer :-D

Gruß

Micha

PS: Was ich empfehlen kann: VaporX oder PCS+ Modelle (Jeweils von Saphire oder Powercolor, etwa gleichwertig)

PS2: Zum Ram: Wenn du CL7 für den gleichen Preis kriegst, dann nimm diesen, wenn dieser jedoch beim gewünschten Ram zu viel Aufpreis kosten würde, nehm ruhig den mit den höheren Latenzen, spürt man kaum, außer im Geldbeutel :-D

Die GTX470 is aber auch billiger als die HD5870.;) Manchen Leuten geht halt der Preis vor die Leistung, daher ist nicht immer unbedingt generell die GTX470 zu empfehlen.

Hi Kollege, klar die Radeon 5870! Ist leiser wie die Geforce, braucht wesentlich weniger Strom und ist in den meisten Fällen schneller ;) Zudem super übertaktbar und ausreichend für alles. Bin mal gespannt auf die abrauchenden Thermis im Sommer :-D

Gruß

Micha

PS: Was ich empfehlen kann: VaporX oder PCS+ Modelle (Jeweils von Saphire oder Powercolor, etwa gleichwertig)

PS2: Zum Ram: Wenn du CL7 für den gleichen Preis kriegst, dann nimm diesen, wenn dieser jedoch beim gewünschten Ram zu viel Aufpreis kosten würde, nehm ruhig den mit den höheren Latenzen, spürt man kaum, außer im Geldbeutel :-D
Ich nehme die 5870 da ist amal die Zukunft sicher und ich kann neben meinem PC auch noch lesen!

,,PS:Kein fanboy geplappere!!! "
wenn du mich damit meinst kann ich dir sagen dass ich definitiv KEIN fanboy bin ;) Die GTX40 ist der 5870 einfach vorzuziehen, da muss man kein fanboy für sein ;)

Alleine schon weil du keine begründung dazu hast, kann man dich als Fanboy abstempeln. Wenn dann muss man auch schon seine Argument vorbringen und klar sagen warum.

Ich sag es mal so.

GTX470 pro:

-Günstiger
-Leistung dem Preis angepasst
-Physix und Cuda

Konto:

-Langsamer als 5870
-ungerechtfertigter Stromverbrauch
-Lautstärke
-Wärme

5870 pro:

-schneller als GTX470
-Stromverbrauch für die Leistung gut
-Leiser
-Kühler

Kontra:

-Preis der Leistung nicht so angemessen
-kein Physix und kein Cuda

Aus dem oben genannten Pro und Kontras würde ich die 5870 nehmen. Da mir Persönliche Leistungaufnahme und Wärme wichtiger sind als ein Paar Euro, aus meiner Meinung, am falschen ende gesparten Graka.

physix und cuda können kaum als schwerwiegende nachteile angesehen werden...

beim zocken merkt man davon so gut wie keinen unterschied/nachteil.

Alleine schon weil du keine begründung dazu hast, kann man dich als Fanboy abstempeln. Wenn dann muss man auch schon seine Argument vorbringen und klar sagen warum.

Ich sag es mal so.

GTX470 pro:

-Günstiger
-Leistung dem Preis angepasst
-Physix und Cuda

Konto:

-Langsamer als 5870
-ungerechtfertigter Stromverbrauch
-Lautstärke
-Wärme

5870 pro:

-schneller als GTX470
-Stromverbrauch für die Leistung gut
-Leiser
-Kühler

Kontra:

-Preis der Leistung nicht so angemessen
-kein Physix und kein Cuda

Aus dem oben genannten Pro und Kontras würde ich die 5870 nehmen. Da mir Persönliche Leistungaufnahme und Wärme wichtiger sind als ein Paar Euro, aus meiner Meinung, am falschen ende gesparten Graka.

Ja und die Paar euro die du weniger ausgibst kommen am ende des jahres zum Stromanbieter.

So viel verbraucht die GTX470 auch wieder nicht. ;)
Außer du spielst 24/7. Das sind im Jahr vielleicht 2 oder 3 Euro mehr.

nene, stimmt nich ganz. Die GTX 470 liegt leistungsmäßig auf einem niveau mit der 5870. Dazu hat sie Cuda, PHysx, ist rund 100 € günstiger, ist kleiner (was auch ein vorteil sein kann in engen gehäusen ;)) undder stromverbracuh ist auch kaum höher. BIs man die 100 euro die die 5870 mehr kostet, durch den minimalen weniger-verbrauch wieder reingeholt hat, da musste zocken bis du in der rente bist :D
Außerdem: mit dem referenzkühler sind alle karten relativ laut. wer eine leise Karte will, der lässt den referenzkühler sowieso nicht drauf ;) und die wärme ist auch kein wirklicher grund, da sie trotzdem im grünen bereich bleibt ;)
Und das mit den benchmarks ist ganz einfach zu erklären : die 5870 ist schon deutlich länger auf dem markt, deshalb gibt es mit ihr auch schon deutlich mehr und aussagekräftigere benchmarks als von der gtx470

hmm ....ich habe es in meinen ersten Post ja schon angedeutet was ich warum vorziehen würde....

Aber ich sage es mal so .....von 10 Grakas die bei uns im Shop in die RMA gehen sind neun davon ATIs.
Und wenn man ein wenig diverese Forums durchstöbert findet man ziemlich viel Threads zu Probs mit ATI Karten :schief:
Und das ist kein Zufall ....grundsätzlich sind die ATIs Top Karten nur leider hat man bei denen mit aller Gewalt durch zb. niedrige Taktraten im 2d Bereich versucht den Verbrauch zu senken .
Leider schaffen das nicht alle Chips ....Ergebniss ....Bildfehler, Querstreifen usw.

Betrifft aber bestimmt nicht alle Karten aber es sind auch nicht wenige.
Inakzeptabel wie ich finde.

Es ist nicht so das ich grundsätzlich von einer ATI deswegen abraten würde aber ich wollte es mal erwähnen.

nene, stimmt nich ganz. Die GTX 470 liegt leistungsmäßig auf einem niveau mit der 5870.

Nenene. Die GTX470 liegt, wenn sie nicht übertaktet ist, etwas unter der 5870 und etwas über der 5850, sozusagen in der Mitte drin.

Was man letztendlich nimmt ist recht egal, Pech kann man mit beiden Seiten haben. Bei ATI halt etwas mehr. :D

wegn dem Ram schau mal das Angebot hier, is 3€ billiger als deiner und ist CL7. Ich raffe zwar nicht warum der billiger ist aber naja is mir ja egal.

Nenene. Die GTX470 liegt, wenn sie nicht übertaktet ist, etwas unter der 5870 und etwas über der 5850, sozusagen in der Mitte drin.
stimmt auch wieder nich ganz^^ Mal ist die GTX470 schneller, mal die 5870. wenn man die werte mittelt, liegt die gtx470 ziemlich genau auf dem niveau der 5870. Und die GTX470 mit der 5850 zu vergleichen, ist einfach humbuk ;)

@CPU-GPU
Dann lass die Tests und Benchmarks sehen die das zeigen und beweisen. ;)

ich würd ja zu ner gtx 470 AMP! raten.... die is leiser und weit aus kühler als die im referenzdesign nd da haste dann auch noch gutes spiel für OC...

und von der leistungsaufnahme macht das das kraut auch net fett...... macht im jahr grad mal paar euro aus (nich mal nen zehner IM JAHR) also würd ich schun zur gtx greifen......

Zurück