2 Grakas! Welche kaufen?

Wenns nur zwischen den beiden sein soll, dann die HD5870.
Die GTX470 ist viel zu teuer und hat für mich nen viel zu großen Kühler. Auch von der Leistung her ist die 5870 nen Tick besser.

Da stimme ich ghostadmin zu.
Die 5870 ist von der Leistung her besser.
Und da sie auch noch günstiger ist, würde ich die nehmen.

Die GTX470 ist in der Regel aber billiger als die HD5870.;) Nur halt etwas langsamer, und stromhungriger, evtl. auch etwas lauter. Aber die meisten, die so eine Karte haben, sind damit zufrieden.

Wenns nur zwischen den beiden sein soll, dann die HD5870.
Die GTX470 ist viel zu teuer und hat für mich nen viel zu großen Kühler. Auch von der Leistung her ist die 5870 nen Tick besser.
Um die kühler größe hatte ich mir auch schon sorgen gemacht :ugly: könnte ja glatt nen 3fach SLI draus machen xD
Ich tendire auch zur 5870 aber die min FPS bei BBC2 sind 30 und das macht mir zu schaffen :devil:

Bei dem Kühler geht sich kein 3 fach SLI aus. Der dürfte ja 4 Slots verbrauchen, Plus/Minus. Da geht sich nicht mal SLI aus. :ugly:

Ich kann dir sagen das BC2 mit einer 5870 auf 1680x1050 mit 4AA und voll aufgedrehten Details subjetiv flüssig läuft ohne jegliche Ruckler o. ä. :daumen:

Ich kann dir sagen das BC2 mit einer 5870 auf 1680x1050 mit 4AA und voll aufgedrehten Details subjetiv flüssig läuft ohne jegliche Ruckler o. ä. :daumen:
bei mir läuft das game auf 1920x1080 auch mit den höchsten einstellungen in allen punkten flüssig, und das mit ner GTX 260 :P

Aber ich würde definitiv zur GTX470 raten.

Wenn du bei der GraKa nen Referenzdesign nimmst, dann nimm die die dir am besten gefällt oder die billigste.
Beim RAM würde ich wenn schon einen mit CL7 nehmen.
Und ob du so nen aufgeblasenes Board brauchst, musst auch du wissen.^^

Sorry aber auf dem mini Bild sehe ich nicht ob da nen anderer Kühler drauf ist. :ugly:

,,PS:Kein fanboy geplappere!!! "
wenn du mich damit meinst kann ich dir sagen dass ich definitiv KEIN fanboy bin ;) Die GTX40 ist der 5870 einfach vorzuziehen, da muss man kein fanboy für sein ;)

DIe Zusammenstellung ist nicht schlecht aber muss es das Crosshair IV sein?

Ein Asrock 890FX Deluxe3 ist vollkommen ausreichend, theoretisch kann man auch zu einem Board mit 880G oder 890GX CHipsatz greifen, da du ja nur eine Graka verwenden willst.

Den Rest würde ich so lassen, vllt noch CL7 Speicher :daumen:

DIe Zusammenstellung ist nicht schlecht aber muss es das Crosshair IV sein?

Ein Asrock 890FX Deluxe3 ist vollkommen ausreichend, theoretisch kann man auch zu einem Board mit 880G oder 890GX CHipsatz greifen, da du ja nur eine Graka verwenden willst.

Den Rest würde ich so lassen, vllt noch CL7 Speicher :daumen:
Was ist bei CL8 und CL7 der unterschied? und bei Asrock sethet nur Dual-Core/Triple-Core/Quad-Core unterstützung geht der 1055T dort auch?

Zurück