• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2 Grafikkarten und 1 Motherboard

DeutschePommes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöle

Ich bin gerade dabei mir einen neuen rechner zusammen zu flicken
da frage ich mich ob man meine alte dan wieder mit reinbauen kann

ASRock 970 Extreme3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) Preisvergleich | Geizhals EU

meine jetzige Geforce GTs 250

und wenn ich gerade dabei bin was für ein NT sollte ich mir holen wegen der watt zahl da kenn ich mich nicht so aus ^^

MfG Die DeutschePommes

Zuletzt bearbeitet:
2 x 7870 im crossfire? microruckler + heizung willkommen. vlt eine 7950 oder 7970 empfehlenswert.
der ram sieht ganz gut aus,soltlest du auf crossfire verzichten und dir eine leistungsfähige gpu holen wäre so ca 500-600 watt ganz gut.
ich bin intel fan aber ich glaube der amd phenom ist nichtmehr ganz aktuell,also würde ich dir eher nen bulldozer empfeheln,der hat jedoch einen enormen stromverbrauch oder intels ungefähr gleich leistungsstarke alternative mit 50% strom verbraucht,den i5 3570k,der ist auch gut ocbar.

Danke erstmal^^

ich habe die frage wohl etwas falsch formuliert :)

ich wollte wissen ob ich meine alte nehmen kann also Gefroce GTs 250 und Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition auf dem motherboard nehmen kann

Jup, wiegesagt.

- wenn AMD, dann aktuelle Plattform, sprich Bulldozer FX-irgendwas
- wozu soll die HD7870+GTS 250 gut sein?

Je nach Peripherie reicht ein gutes 400-500W Netzteil aus.

achso,die gts 250 ist eine lahme schnecke,für den durchschnittsgamer reicht da eine 7870,ob die von powercolor gut ist weis ich nicht,aber vom aussehen her nicht sehr gutes oc potential wegen nur 1 lüfter.

wenn es geht will ich versuchen die beiden zusammen betrieben um zb 2 monitore anschließen ohne das ich nur eine grafikkarte belaste

und um mir einen Bulldozer zu kaufen ist es leider zu spät ich habe den Processor bereits ^^

achso,die gts 250 ist eine lahme schnecke,für den durchschnittsgamer reicht da eine 7870,ob die von powercolor gut ist weis ich nicht,aber vom aussehen her nicht sehr gutes oc potential wegen nur 1 lüfter.

wegen den lüftern könnte ich mir auch die zulegen Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sry war nicht mit absicht

du must dich nicht entschuldigen xD
also vom oc potential ist die sapphir eganz gut mehr weis ich aber auch nciht über die karte,ich würde die einfach mal nehmen.
sicher kanst du beide gpus gleichzeitig nutzen und den der gts als erweiterten monitor konfigurieren.

nein,soviel schluckt es nicht,rechne mal 150 watt für cpu + oc,250 watt für die gpus + oc und gib dem rest des systems mal eine reserve von 100 watt dann biste bei 500 watt,jedoch wird dein system viel weniger brauchen .damit das netzteil lange hält würde ich dir ein 500-600watt teil empfehlen jedoch kein china-böller(markenprodukt kaufen)

Beide zusammen betreiben bringt nix. Die 7870 schafft das auch so. Der 2. Monitor zieht ja so gut wie keine Leistung.
Ich würde die 250 net mehr nutzen.

D: was ist schlecht damit,jetzt hab ich angst um meine hw-.-
der lüfter ist leise,es ist nochnie ausgefallen und thermaltake ist doch eine bekannte marke,muss ich mir jetzt sorgen machen?

Zurück