• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2 Grafikkarten und 1 Motherboard

D: was ist schlecht damit,jetzt hab ich angst um meine hw-.-
der lüfter ist leise,es ist nochnie ausgefallen und thermaltake ist doch eine bekannte marke,muss ich mir jetzt sorgen machen?
Bekannte Marke heißt nicht, dass die Markt auch gut ist.
LC Power, MS-Tech und Inter Tech sind ja auch bekannt, aber net wirklich gut :ugly:

Nimm lieber das E9 480W. Neuer, technisch besser, effizienter und 5 Jahre Garantie ;)

ok^^aber ich glaube mal das be quite ist gut ,be quite netzteile wurden jedenfall sschon öfters empfohlen^^
was ich vergessen habe: wenn du 2 gpus hast wird die 16x pcie lane zu 2x 8x pcie lanes was der leistung der besseren gpu schadet.

das sea sonic ist definitiv etwas teuer,wenn du nciht umbedingt ein modulares(abnehmbare kabel damit es besser aussieht) brauchst kanst ehiermit ne menge geld sparen:
Thermaltake Germany Series Berlin 630W ATX 2.3 (W0393RE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ich habe davon die 530watt version,netzteil ist zu empfehlen.

Echt? Das Netzteil ist zu empfehlen? :huh:
Kannst du das auch begründen?
Welchem Design entsprang denn das Germany? Welche Lüfter ist verbaut? Welche Kondensatoren sind verarbeitet?

meine begründung ist das es leise ist,es zuverläßig arbeitet und von außen gut verarbeitet ist,hab auch egrade erst erfahren das es nicht so gut sein soll

meine begründung ist das es leise ist,es zuverläßig arbeitet und von außen gut verarbeitet ist,hab auch egrade erst erfahren das es nicht so gut sein soll

Ist es auch nicht. Die Ripple Noise Werte sind nicht so gut und es ist sehr laut unter Last. Du hast es nur deswegen noch nicht gemerkt weil dein System wahrscheinlich nicht viel braucht.
Die Städte Serie basiert auf einer HEC Platine die eigentlich für OEM Netzteile genutzt wird und auch nur maximal 450 Watt bietet. Thermaltake labelt sie mittels geänderter Metall Kondensatoren hoch. Die Kühlung selbst ist aber noch gleich geblieben und deshalb muss der Lüfter schneller drehen wenn das Netzteil wirklich ausgelastet wird. Daher ist es ab 80% Last richtig laut.

naja ich nutze nen 2500k @ 4 ghz und ne 6870 ,so wirklich viel saugen die nicht aber mit zuverläßig meine ich mir ist mein pc nochnie einfach so abgeschmiert.
bei meinem nächsten NT frag ich hier mal lieber nach^^

naja ich nutze nen 2500k @ 4 ghz und ne 6870 ,so wirklich viel saugen die nicht aber mit zuverläßig meine ich mir ist mein pc nochnie einfach so abgeschmiert.
bei meinem nächsten NT frag ich hier mal lieber nach^^

Dein System wird vielleicht 220-240 Watt unter Last ziehen. Das ist natürlich nicht viel und daher schafft dein Netzteil das natürlich.
Aber es ist nicht wirklich effizient. Ich denke du hast so zwischen 70 und 83% Effizienz. Das geht natürlich besser.
Wenn du dir mal ein neues kaufen willst frag einfach hier nach dann kriegst du eine super Empfehlung. :daumen:

die gts 250 ist eine ziemlich langsame karte,könnte sein das diese die fps stark senkt,und es besteht dann immernoch das lane split problem.

Du kannst die Physx Karte in den dritten PCIe 16x Slot stecken. Dort bekommt sie die 4 Lanes des PCH. Für Physx reicht das und die vollen 16 Lanes liegen an der Spiele Grafikkarte an.

Du kannst die GTS250 dazustecken, um ein Feature von Nvidia zu nutzen. Das Feature besteht daraus, dass dann deine GTS250 sogenannte ,,PhysiX Berechnungen'' ausführen würde. Die Möglichkeit wird jedoch nur von sehr sehr wenigen Spielen unterstützt.

nvidea karten unterstützen physx,das sind ganz tolle zusatzeffekte für welche die cpu alleine zu schwach wäre.
da die 7870 eine mittelstufen karte ist und die gts 250 eine oem schnecke ist könnte es aber sein das du fps verlierst wenn du sie nutzt.

nvidea karten unterstützen physx,das sind ganz tolle zusatzeffekte für welche die cpu alleine zu schwach wäre.
da die 7870 eine mittelstufen karte ist und die gts 250 eine oem schnecke ist könnte es aber sein das du fps verlierst wenn du sie nutzt.
Naja, sind ganz nett anzusehen.. aber die 3-4 spiele, die das unterstützen... :schief:

Zurück