2 Grafikkarten sinnvoll?

Schraubenverwechsler(in)
Nabend,

vorab meine Systemdaten:
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
M/B: Gigabyte MA790FXT-UD5P
RAM: 4 GB Mushkin
NT: Gigabyte ODIN GT 550W
VGA: Gigabyte Geforce GTS 250 OC

ich werde mir in kürze eine Geforce 560 TI zulegen und möchte wissen ob es Sinn macht die GTS 250 als PhysX Karte drin zulassen (also nicht im SLI mode - nur zur PhysX berechnung) oder ob ich die GTS 250 eher rausschmeissen soll.

genauere Daten zum system -> sysProfile: ID: 5054 - Almighty

Danke schonmal im vorraus

Ich rate dir auch zur ASUS GTX 570 DCII. Eine zweite Grafikkarte als PhysX Karte zu nutzen, ist meiner Meinung nach sinnlos, da nur unnötig viel Strom verbraucht wird.
Da lohnt sich eine GTX570 mehr, da sie genug Leistung hat und auch noch PhysX stemmen kann.

eigentlich reicht ja auch die 560TI allein aus, um die meisten games ruckelfrei auf full-hd zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
rausschmeißen :daumen:

Lohnt sich nicht, würde die 560 ausbremsen und zieht nur Strom und behindert den luftzug :)

Kannst du mir mal erklären wie eine 250er als Phys X eine 560er ausbremsen soll :ugly:

@Te
Ich rate ich dir da du die Karte ja schon hast teste es aus ob es was bringt und endscheide dann was du machst;)
Ich glaube nämlich nicht das die meisten die hier antworten jemals eine Phys X Karte hatten und nur das nachplappern was sie mal irgendwo aufgeschnappt haben :schief:

Hier mal eine Liste mit welchen Games sich das testen lohnt.......klick

erstmal danke für die vielen antworten.

werde es wohl ausprobieren müssen^^
mein testgame wird battlefield 3 sein - immo läufts recht flüssig mit allem auf ultra - ausser landschaft (nur dx11) und antialias deaktiviert.

Zurück