2 GiByte DDR3 für zehn US-Dollar - Festplattenknappheit lässt RAM-Preise sinken

AW: 2 GiByte DDR3 für zehn US-Dollar - Festplattenknappheit lässt RAM-Preise sinken

Ich werfe dann mal meine Frage dazwischen.
Auch wenn es keiner macht, aber welchen DDR3 RAM würdet ihr für ein zukünftiges AMD oder Intel System auf Lager kaufen?

AW: 2 GiByte DDR3 für zehn US-Dollar - Festplattenknappheit lässt RAM-Preise sinken

Intel 1,5 V 1600 mehr bringt wenig kann aber aber kaufen wenn es wenig kostet!
bei AMD habe ich wenig Plan man sollte nut bei Llano möglich viel haben als besser 1600 las 1333 da die GPU der APU schneller wird

Intel 1,5 V 1600 mehr bringt wenig kann aber aber kaufen wenn es wenig kostet!
bei AMD habe ich wenig Plan man sollte nut bei Llano möglich viel haben als besser 1600 las 1333 da die GPU der APU schneller wird
Für ein AMD System würde ich die 8GB Kingston HyperX Assassins Creed Edition DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer gerne nehmen, aber läuft der auch mit 1,65V auf Sandy Bridge?

Edit: Und der hier, mal ganz vereinfacht 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schalgen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe es erst gestern zufällig gemerkt das die RAM Preise drastisch gesunken sind, ich war sehr überrascht.
Mal sehen vielleicht braucht Papa ein Ersatzpaar RAM ;)
Jetzt wäre doch der ideale Zeitraum um seine RAM aufzurüsten ...

1,65V sind nicht zu empfehlen, das SB nur 1,575V +-5% verträgt!

Zitat turbosnake: 1,65V sind nicht zu empfehlen, das SB nur 1,575V +-5% verträgt!

Und warum nicht zu empfehlen? Bei +-5% von 1,575 Volt sind wir dann bei 1,49 bis 1,65 Volt.
Also noch voll im Limit.

Zuletzt bearbeitet:

Billig ist nicht immer gleich gut.
Aber für das Geld jetzt kaufen ,nächstes Jahr gewinnbringend bei Ebay verkauen..Gewinnquote vielleicht 150%:wow:

Billig ist nicht immer gleich gut.
Aber für das Geld jetzt kaufen ,nächstes Jahr gewinnbringend bei Ebay verkauen..Gewinnquote vielleicht 150%:wow:
Ja, das sollen die Leute gerne machen. ;)

Ich brauche aber eine Empfehlung für AM3+ und 1155 und das am besten 1600er?

Es sind genauer 1,5V +- 5% Prozent, das mit 1,5,75Volt ist die irgendeine andere Angabe.:ugly:

Angeblich liegt das nicht am Board sondern am Speicherkontroller der in der CPU verbaut ist: Damals gab es wohl auch noch keine 8GB Module als das getestet worden ist. Müsste man ausprobieren, aber die sind eh noch viel zu teuer und bis man mehr als 16GB brauch ist die übrige Hardware eh schon total veraltet. ;)

Bezweifle jetzt einfach mal, dass das so ohne weiteres trotzdem gehen wird. ;)

Denke schon das dein Board 8 gb Riegel ohne weiteres lesen wird, aber ich glaube nicht das du dann über deine Speicherzertifizierung hinaus kannst. ;)

mein 2 Monate alter Rechner hat sich damit jetzt statt der 8 die 16 GB Ram verdient :>

Hm, hab seit Sommer schon 8 GB Ram - mehr braucht man z Zt absolut nicht.

Ich fänds schöner, wenn auch die SSD-Preise im freien Fall wären... =)

4Gb G.SKill 1333Mhz RAM durch 8GB 1600MHz G.Skill RAM ersetzen ? Ja oder nein ? ^^

Bringen wirds wohl nicht viel, aber JA weils so günstig ist.

Und ob das was bringt! Als erstes Auslagerungsdatei ausschalten. Ich hatte noch nie Probleme. Und als zweites mit einer RAM-Disk die Temp-Verzeichnisse in den Ram legen. Die Ram-Disk läßt sich mit dem entsprechenden Programm in der Größe dynamisch anpassen. Normalfall reichen höchstens 1 Gig. Bein Installieren von größeren Programmen mal kurz auf 4Gig vergrößern. Hat auch den Vorteil, das jeder Müll wirklich weg ist und Inst. schneller gehen.

Und ob das was bringt! Als erstes Auslagerungsdatei ausschalten. Ich hatte noch nie Probleme. Und als zweites mit einer RAM-Disk die Temp-Verzeichnisse in den Ram legen. Die Ram-Disk läßt sich mit dem entsprechenden Programm in der Größe dynamisch anpassen. Normalfall reichen höchstens 1 Gig. Bein Installieren von größeren Programmen mal kurz auf 4Gig vergrößern. Hat auch den Vorteil, das jeder Müll wirklich weg ist und Inst. schneller gehen.

Das mit der blöden Auslagerungsdatei ausschalten mache ich nie wieder! :(
Hatte nur seitdem bluescreens gehabt, probleme bei der RAM Verteilung in After Effects und Cinema 4D und dazu funzte die Systemwiderherstellung nicht mehr, da ohne virtuellen Speicher keine Wiederherstellungspunkte mehr erstellt werden. :daumen2:

Die Systemwiederherstellung ist abgeschaltet. Kostet nur Leistung. Ich benutze Acronis True Image. Funktioniert einwandfrei und ist wesentlich flexiebler. Bluescreens kenne ich nur vom Hören-sagen. Egal ob Spiele, HD-Videobearbeitung mit Studio15 oder Bildbearbeitung - Alles funktioniert Reibungslos.

Zurück