2 Ausgleichsbehälter in einem Kreislauf

AW: 2 Ausgleichsbehälter in einem Kreislauf

Doch müsste gehen :)
Kann sein das die AGBs im Betrieb nicht 100% identisch befüllt sind.
 
AW: 2 Ausgleichsbehälter in einem Kreislauf

Hm da könnte der Pedant in mir zu Tage treten =D
 
AW: 2 Ausgleichsbehälter in einem Kreislauf

Aber geht der Ausgleich denn schnell genug von statten? Ich hätte als Option noch die Möglichkeit beide AGBs am Boden zusätzlich zu verbinden um den gesamten Verbindungsquerschnitt zu erhöhen. Meinst du es wäre besser die Wasserzufuhr am Knotenpunkt zu gestalten oder macht dies keinen Unterschied zum Wasserzulauf in nur einen AGB?
Physik ist erst für meine Probleme verantwortlich ^^

Ich korrigiere, meine Dekadenz ist für meine Probleme verantwortlich ^^ die Physik streut nur etwas hinzu =D

Was heißt schnell genug? Einmal gefüllt und in Betrieb bleibt der Wasserstand im primären AGB gleich und der im zusätzlichen hätte Stunden Zeit, um sich anzupassen.
Ich würde aber dennoch anregen, beide AGBs zu verbinden und die Pumpe nur an den zweiten anzupassen. Dann hat man zwar gegebenenfalls einen leichten Füllstandunterschied*, aber beide AGBs können zur Entlüftung beitragen und beim erstmaligen befüllen fließt das Wasser direkt vom ersten AGB in die Pumpe, ohne dass sich eine Luftblase im Bereich des T-Stücks sammeln kann.


*: Wenn die AGBs zusätzlich auch oberhalb des Wasserspiegels verbunden werden, würde der Höhenunterschied dem Druckabfall am durchströmten Verbindungsrohr entsprechen. Pro mbar Druckabfall 1 cm Höhenunterschied. Ein Heatkiller 1.6 mit zwei Anschlüssen und 40 cm mehrfach geknickte Kanallänge bei 40 mm² Querschnitt kommt auf 35 mbar (siehe PCGH 07/16 oder Sonderheft), zwei Anschlüsse mit 2 cm Rohr von 113 mm² Querschnitt (12 mm ID Tubes?) sollten also maximal ein paar Millimeter ausmachen.
 
Zurück