2 AMD Grafikkarten ohne Crossfire für Casecon

kartal03

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2 AMD Grafikkarten ohne Crossfire für Casecon

Hi,

ich möchte mir ein neues Gehäuse selber bauen und habe dabei ein kleines Problem.
Ich habe 2 Grafikkarten, eine Leistungsfähige R9 270x sowie eine HD 5450 mit internem VGA Anschluss.
Nun möchte ich das die R9 270x alle Grafikberechnungen durchführt, aber das die HD 5450 das Bildmaterial
über den VGA Anschluss ausgibt. Ist das möglich? Im Moment kann ich es nicht selber ausprobieren.

Liebe Grüße

AW: 2 AMD Grafikkarten ohne Crossfire für Casecon

Ich hab noch nicht gehört, dass sowas möglich wäre, höchstens bei Crossfire mit gleichen Karten.

Ich habe 2 Grafikkarten, eine Leistungsfähige R9 270x sowie eine HD 5450 mit internem VGA Anschluss.
Nun möchte ich das die R9 270x alle Grafikberechnungen durchführt, aber das die HD 5450 das Bildmaterial
über den VGA Anschluss ausgibt. Ist das möglich? Im Moment kann ich es nicht selber ausprobieren.

Glaube nicht, daß es möglich ist.

Hi,

ich möchte mir ein neues Gehäuse selber bauen und habe dabei ein kleines Problem.

Liebe Grüße

theoretisch könnte das klappen.
praktisch: so lange du 2 steckplätze hast und dein netzteil genügend saft probiers aus.
:daumen:

Was genau soll das bringen? Nicht nur, dass am analogen VGA-Anschluss nur 1600x1200 funktionieren (so richtig?), sondern dass auch ein DVI-I Anschluss einen VGA hat und man einfach einen Adapter anschließen kann. Dazu kommt auch noch, dass die Übertragung des Monitorbildes von der einen zur anderen Karte nochmal Zeit kostet.

Kurz: Das funktioniert nicht.
Lang: Theoretisch wäre das zwar möglich, das würde aber die Unterstützung durch den Grafiktreiber voraussetzen. Der naive Ansatz wäre den Framebuffer der berechnenden Karte abzugreifen und an die Ausgabekarte zu übertragen.

Bei meinem Casecon wird ein Monitor mehr oder weniger innerhalb des Gehäuses angebracht. Daher wäre es toll, wenn ich den VGA Port der HD 5450
nutzen könnte, welche man auch innerhalb des Gehäuses nutzen kann, um es mit dem Monitor zu verbinden.

Zurück