• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2 alte Grafikkarten sollen durch eine neue ersetzt werden

MarkusD94

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ein bekannter von mir möchte seine 2 alten Grafikkarten gegen 1 neuere ersetzen.
Erstmal sein jetziges System:

Ram: 4x2048MB Kingston HyperX 1
CPU: AMD Phenom II X4 965
MB: Asus M4N98TD Evo NF980A AM3 ATX
NT: 800W Xilence Power Gaming
Festplatte: SSD 840 Series 256GB
alte GK: 2xPalit GeForce GTX 460

AMD oder Nvidia genauso wie Hersteller ist erstmal egal. Kosten sollte der ganz Spass ungefähr 250€.
 

Vegeta95

Gesperrt
Erstmal würde die CPU limitieren .
Und hier eine grafikkarte zu empfehlen obwohl man nicht weis was für spiele sein Kollege spielt ist auch nicht richtig .. Was wenn er fsx oder gta spielt ? ^^ Außerdem würde ich nicht die Powercolor nehmen ,hat keine "SpaWA Kühler ..
Daher : Was für spiele spielt er ?
 

efdev

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
die cpu limitiert nich wirklich nur ein wenig in min. fps ansonsten ist die noch schnell genug.
ist die CPU übertaktet?

ansonsten wurden die karten ja genannt : Sapphire 7870XT oder eine 7950 .
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Würd mich auch wundern, wenn da die CPU limitiert :ugly:

Würde am ehesten zu ner Sapphire 7870XT raten. Genauso schnell, wie eine 7950 aber gut 40€ günstiger ;)
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bei GTA hat man selbst mit ner 7970 fps drops von 60 auf 30fps :ugly: Das Game läuft einfach grauenhaft auf AMD Karten, vor allem der 7000er Serie.
Da ist selbst meine 580 schneller :d
 

Vegeta95

Gesperrt
Deswegen meinte ich ja,wenn er GTA spielt lieber Nvidia,sonst (kann man^^) zur 7870 XT oder 7950 greifen..aber die Powercolor würde ich trotzdem nicht nehmen :ugly:
 

Klinge Xtream

Software-Overclocker(in)
GTA läuft ohne Probleme.:schief:
Zumindest im Bezug auf AMD, das Problem ist eher das Tomb Raider wohl immer noch nicht auf Nvidia läuft:ugly:

Komisch, aber ich habe TR 2013 mit meiner 560Ti mit viel Freude durchgezockt:wow:
GTA4(ver 1.0.4.0/1.0.7.0 kP) lief auch schon mit meiner HD4870 1GB recht gut;)
Die CPU kann spätestens mit OC auch ne 7950 befeuern(hohe Grafikeinstellungen vorrausgesetzt):schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten