2,5" Festplatte gesucht! Die schnellste!

Semme

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich suche eine schnelle 2,5" Festplatte! Ich habe schon im Internet gelooked, aber da ist ja meinst nur 3,5"...ich habe allerdings die

Seagate Momentus 7200.3

gefunden, die eine Leserate von bis zu 86,5 MB/s ermöglichen soll. Hier der Link: LINK

Kennt ihr noch schnellere? Der Preis ist eigentlich egal, sollte aber nicht den Preis einer SSD sprengen :D:D. Speicherplatz sollten es schon 320GB sein, wenn jetzt 250GB sind sterb ich da auch nciht von..

Gruß

Die definitiv schnellsten 2,5 zoll platten sind die
Seagate Momentus 7200.4 und die
Spinpoint M7
Schneller wird es nur noch mit 3,5 zoll,einer veloicy-raptor und natürlich ssd`s.Falls du die platte aber in ein notebook einbauen willst,wäre die M7 ratsam da diese langsamer dreht und entsprechend weniger strom benötigt.Die seagate dreht schließlich mit 7200 rpm.;)

Edit:
Test M7
Test momentus 7200.4

Vielen Dank!

...was meint ihr...: die Festplatte soll in das neue Macbook. Wie viel Minuten länger hält das Macook bei 5400rpm anstatt 7200rpm....oder wie viel länger mit einer SSD?

Falls du die als extern einsetzen willst, kommt es natürlich auch auf das Gehäuse an. Habe mir ein günstiges von Askasa geholt und nun bringt z.B. meine Scorpio Blue mit 7200rpm nur noch 32Mb/s, intern aber komme ich auf mehr als 80MB/s

Semme, schau mal in den Links zu den Tests die TurricanVeteran gepostet in den zweiten und dann zwei oder drei Seite weiter, da ist der Vergleich der Leistungsaufnahmen von mehreren Festplatten mit 5400 und 7200 Umdrehungen. Man sieht ganz gut, das die nicht so viel brauchen, ich denke mal bei einem Macbook fällt das nicht sonderlich auf.

Ich hab in meinem Laptop auch ne Samsung HM251JJ mit 7.200 U/min nachgerüstet. Leider ist mein Akku schon extrem schlecht gewesen, aber ich hatte nicht den Eindruck das es groß was ausgemacht hat und wärmemäßig ist auch kaum ein Unterschied auszumachen. Leistungsmäßig ist da jetzt aber auch nicht wirklich viel Unterschied gegenüber ner Platte mit 5.400U, wollte aber halt eh ne größere Platte und die war günstig zu haben.

Zurück