2.1 System für 1500 Euro

AW: 2.1 System für 1500 Euro

Es gab eine Veränderung der Situation und zwar hab ich nun mehr platz für das ganze und wollte da mir nun ein ganzes zimmer zur verfügung steht auf 5.1 wechseln.
Mir schwebt da ein Theater 500 Mk2 "5.1-Set Cinema" online kaufen | Teufel vor.
Nun hab ich schon einige 5.1 verstärker auf amazon gefunden unter anderem von Denon preisrahmen hierfür wäre 200 bis 250 Euro.
Welche wären da empfehlenswert?
Das Teufel sagt mir zu weil die kombination aus Standlautsprechern und 5.1 System mir sehr zusagt, da so Musik hören und Filme schauen auf einer Anlage möglich wäre.
Preisrahmen ist dementsprechend auf 1700 bis 1750 gestiegen für solch ein Komplettsystem mit Kabeln. Vorgeschlagen auf der Teufel seite wird ein Kabelset für rund 150 Euro. Da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne weiss ich nicht ob es schwachsinn ist oder ein muss so viel für kabel auszugeben?

Bloß kein Teufel!

Geh Probehören beim Fachhändler, sag dem dein Budget und lass dir Systeme vorführen.

AVR nimmst du den der dir optisch und featuremäßig gefällt.

150€ ist für ne 5.1 Verkabelung normal, wenn man hochwertige Kabel nimmt kann man auch mal 400-500€ ausgeben.

Könntest du ausführen warum Teufel nicht ratsam ist und welcher auf Amazon erhältliche 5.1 Verstärker für 200-250 euro ist gut? Wollte auf jeden Fall diesen schon mal bestellen und mir dann einige Systeme zum Probehören nach Hause holen, sei es Nubert oder andere.

Weil du bei Teufel nur den Namen zahlst. Die haben in Sachen Qualität sehr stark nachgelassen.

Lautsprecher sollte man immer probehören gehen. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Als AVR würde ich dir diesen hier empfehlen

http://geizhals.de/927531

Die guten Pressebewertungen sind gekauft, in der sog. "Fachpresse" ist fast alles gekauft.

Der AVR-X500 ist gut, wobei ich wegen der stabileren Schraubklemmen eher zum Sony STR-DN540 raten würde, wenn er dir optisch zusagt.

Den PC klemmst du per HDMI an den AVR.

Würde dann so 2 bis 3 verschiedene Systeme Zuhause ausprobieren und den Sony kaufen! Vielen vielen Dank für die Hilfe da ich absolut keine ahnung von der Materie habe.
Würde den Thread gerne offen lassen falls ich noch fragen habe. Der Sony ist ein 5.2 muss ich jetzt zwangsläufig 2 Subwoofer anschliessen?
Vielleicht etwas dumme frage aber den Hdmi von der Grafikkarte zum Avr oder wie hab ich mir das vorzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich musst du nicht zwangsläufig 2 Subwoofer anschließen, da kannst das Ding auch nur mit 2 Lautsprechern betreiben wenn du willst.

Jup, du gehst einfach von der GraKa zum AVR.

Für den Fall das es mit der PM nicht geklappt hat: Wie viele HDMI Kabel brauche ich ? Der HDMI meiner GTX 780 ist durch den Bildschirm belegt.

Kein Teufel bitte!!! Das ist in den letzten Jahren nur schlechter und dabei teurer geworden.
Der Sony Reciever geht, obwohl der Denon ein besseres Einmeßsystem bietet, Internet Anschluß, Spotify usw... Wenn du es nicht brauchst, dann kannste sein lassen.

Bei deinem Budget, was eigentlich sehr fein für ein 5.0/5.1 ist, würde ich zum Fachhändler fahren und verschiedene Systems hören. Sowas kauft man nicht blind. Ist wie gebraucht Auto kaufen. Man muss es probegefahren haben bevor man es kauft.

Einige empfehlenswerte Marken sind Nubert, Dali, , Quadral, Canton, Heco und vllt. auch Jamo. Aber, wie gesagt, selber probehören!

Hat deine 780er nicht 2x HDMI Out? Wenn nicht, dann kannst du es über den Soundkarten Ausgang mit dem Optischem Kabel (SPDIF Digital Anschluß) mit dem Reciever verbinden. Dabei muss deine Soundkarte oder der Onboard Sound so einen Ausgang haben. Davon gehe ich aber aus...

Ich habe im Media Markt schon öfter mal Canton und Heco gesehen, kann man die da kaufen oder ist der Preis dort viel zu hoch, Vorteil wäre das man sich die Dort vorführen lassen kann und wenn ich schon die Zeit der Mitarbeiter dort beanspruche würde ich auch da kaufen, deswegen taugen die Preise was für Canton und / oder Heco im MM

So ich hab mich bekehren lassen ich werde mir jetzt nach und nach ein Sony + Canton 7.1 System zusammenstellen! Vielen Dank für die hilfe ich hoffe die Lautsprecher lohnen sich.

Mal ganz unabhängig von den Preisen, würde ich in Geiz-ist-Geil- und Ich-bin-doch-nicht-blöd-Läden weder probehören, noch mich beraten lassen. Wenn man das überhaupt noch Beratung nennen kann. Wenn du Beratung willst, solltest du auch in ein entsprechendes Fachgeschäft gehen. Was das Probehören angeht, würde ich das nach Möglichkeit Zuhause machen. Letztendlich ist es egal, welche Lautsprecher sich im Laden gut angehört haben. Wichtig ist, wie das Ganze in deinen eigenen vier Wänden klingt.

Edit: 7.1? Ernsthaft?

Tja, manche wollen auch nach 4 Seiten hier im Forum nicht hören :) Als ob HiFi Läden auf dem Mars sind :)
Canton geht iwie schon... Und 7.1? Da muss dein Wohnzimmer sehr sehr gross sein!

Geh verdammt noch mal in einen Fachladen!

Und 7.1 kannst du vergessen, außer du hast 40-50 Quadratmeter Platz und kannst das System perfekt aufstellen.

Hm, warum suchst du nicht deinen Hifi-Liedmann auf, wo du am Anfang bereits etwas geschrieben hasst?

Was ich nicht ganz verstehe, du wolltest eigentlich anfangs eine Stereo / 2.1 Kombi für 1500 €, nun solls gar ein 7.1 werden fürs gleiche Geld?
Nur weil ein Raum größer wird braucht man nicht mehr Lautsprecher.
Mit dem 7.1/5.1 bist du auf jeden Fall 2-3 Klassen schlechter als mit ner Stereo Kombi. Kann man dich noch überzeugen in nen AVR für 500€ zu investieren, den restlichen Tausender in 2 Regallautsprecher und erst später auf 5.1 aufzurüsten?

Und sei mir nicht böse, andere habens bereits gesagt: 7.1 im heimischen Wohnzimmer ist Käse. Außer: Kino ähnliche Verhältnisse.

Zum Thema Teufel:
Teufel warst bis vor ca. 5-6 (?) Jahren ein rechter guter Hifi-Hersteller aus Berlin. Gerade Subwoofer waren ne' Augenweide, da sehr sehr feine Abstimmung (besonders im höheren €-Rahmen). Irgendwann wurden die dann von einem ausländischem Investor übernommen, wie so oft steigen dann die Preise, die Qualität sinkt aber.

Ansonsten sind die Systeme wie z.B. SpeakerL (1500€ Paar) und Definion 5 (2800€ Paar) noch ein kleinen Blick wert, da bieten dann andere Hersteller schon wesentlich mehr fürs Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zur HDMI Frage: Einfach von der Grfikkarte per HDMI in den AVR und von da aus per HDMI in den Monitor. Kannst dann auch noch deinen TV, BD Player usw. am AVR anschließen (vorausgesetzt er hat genug HDMI Ein- und Ausgänge).
ZU 7.1 kann ich mich den andern nur anschließen. Das ist Käse.

Zuletzt bearbeitet:

Oder den Monitorüber Dvi anschließen und den avr mit hdmi

Zurück